ETZ Höherlegung hinten und vorne

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: ETZ Höherlegung hinten und vorne

Beitragvon VielRost » 1. März 2012 08:37

rausgucker hat geschrieben:Hier, das Foto habe ich aus dem Beitrag des Foristi gefischt, er wird es mir nachsehen. So sieht die ETZ 250 einfach mal top aus. Da stimmt alles. Farbe, Aufbau, technische Anpassungen - und wenn ich es recht sehe, hat er hinten auch ES Dämpfer verbaut.

Das ist keine ETZ. Dem Rahmen nach zumindestens nicht....

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Bilder: 4

Beitragvon the silencer » 2. März 2012 05:49

Höherlegung bei der ETZ das fährt sich einfach Sxxxxxx :stumm: Das hat nich mal 2 Wochen gedauert da ist das wieder rausgeflogen.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Bilder: 13

Beitragvon rausgucker » 2. März 2012 09:35

@ Silencer

Man muss es einfach richtig machen, dann fährt sich eine ETZ 250 mit etwas höherem Fahrwerk wunderbar. Ich fand auch immer - vorsicht: subjektive Einschätzung - dass die ETZ 250 höhergesetzt wendiger bzw. handlicher erscheint, als die Maschine in Standardhöhe mit Normalreifen vorn.

@ VielRost

Doch, schau genau hin! Es ist ein ETZ 250 Rahmen - oder ein ETZ 251 Rahmen mit ETZ 250 Schwinge. Es wurden nur Unterzüge sehr gekonnt eingepasst. Aber am Tankende bzw. oberhalb des Vergasers, am Batteriefach, welches aus dem Seitendeckel unten rausschaut und an den hinteren Verstrebungen sieht man deutlich die ETZ-Rahmen Grundkonstruktion. Auch am Steuerkopf. Klar, da wurde ordentlich rumgebaut - aber mit exzellentem Ergebnis.Ich denke auch mal, dass der Erbauer ja auf öffentlichen Straßen fahren wollte - und deswegen den MZ Rahmen als Basis für die Zulassung brauchte. Sonst wäre es ja nur ein Ausstellungsstück geworden. Die Maschine ist etwas ähnlich der Yamaha XT 500.

Gruß

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

Vorherige

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile