da der Zylinder für meine TS 250 ziemlich fertig ist, dachte ich mir ich schau mal ob man da mit einem Dremel vielleicht noch etwas Leistung rausholen kann...
Ich habe erstmal zwei zusätzliche Überströmer über dem Einlass in die Laufbuchse gefräst um bei höheren Drehzahlen eine bessere Füllung des Zylinders zu gewährleisten. Die Steuerzeiten der zusätzlichen Kanäle habe ich genauso gemacht wie die der vorhandenen (130°), die Auslasssteuerzeit beträgt 175°.
Bei der Gestaltung der Kanäle bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, dass sie richtung Kerze spülen sollen ist mir klar, aber wie tief müssen sie circa in die Laufbuchse gefräst werden?
Da die Löcher im Kolbenhemd nahe am Kolbenboden sein müssen, weil sonst in UT der Einlass freigegeben wird, werde ich den untersten Kolbenring weglassen und dort die Löcher platzieren. Ich denke zwei Kolbenringe sind auch ausreichend

Anbei mal noch drei Bilder von den zusätzlichen Kanälen, den Kolben werde ich mir am Wochenende vornehmen. Die Kanäle sind übrigens nicht so schief wie es auf den Bildern aussieht...
Gruß Basti