dann will ich mich mal vorstellen. Im richtigen Leben nennt man mich Stephan und bin 32 Jahre.
Ich bin eigentlich in der unkonventionellen Auto-Umbauwelt zu Haus, wie man man z.B. an einem meiner letzten Projekte nem VW Caddy den ich zum Panel Van umgebaut habe mit passendem Anhänger

oder auch meinem aktuellem Projekt, nen Opel Rekord C von Caravan

sehen kann.
Nun aber zu den Forum´s interessanteren Dingen.
Seid ca 10 Jahren, habe ich meine "Dorothea" kurz Doro.

Kennen tue ich das Motorad aber schon seid 1992.
Es handelt sich um eine 150.1 , ja, die mit 10.5kw. Sie ist Baujahr 89 und war ursprünglich silber. Aber schon der Erstbesitzer hat sie kurz nach dem Kauf schon in dieses Blau lackiert, es ist also beinahe original und darum wird es auch immer bleiben.
Auf dem Tacho stehen jetzt ca 31000km und jedes Jahr kommen von mir zwischen 1000 und 1500km dazu. Sie ist ein absoluter daily-driver, wird also immer dann raus geholt, wenn mir danach ist. Egal ob Sommer oder Winter, egal ob zum Sonntagsausflug oder mal ein Stück Butter aus nem Aldi holen. Und weil ich das Motorad wie gesagt schon 20 Jahre genau so kenne, wird sich am Aussehen auch so gut wie nie etwas ändern, sie gehört halt einfach so.
Und dann ist da halt noch die Veronika, ES 150

Hab das Teil für ca 80,- Tacken vor nem Jahr aus ner Scheune gezogen. lief nicht und ist nicht ganz komplett. Nach erneuerung des Kontaktes, Kondensator und dem Rest des Zündungsgeraffel sowie ne neue Bedüsung des Vergasers, konnte ich schon die ersten Runden drehen.
Das Teil soll nun auch Umgebaut werden. in welche Richtung es dabei gehen soll, kann ich noch nicht sagen. ich lass das meist spontan kommen. Kommt halt ach darauf an, was der Fundus und Flohmarkt bzw. Bucht so günstig hergibt. Man darf gespannt sein.
Also, bis die Tage.
Harry Vorjee