Leistungssteigerung ETZ 150

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Leistungssteigerung ETZ 150

Beitragvon schnapsbrenner » 2. März 2014 14:00

Hallo Sportsfreunde,
habe hier im Forum gelesen, dass man bei einer 17 PS ETZ 250 die Leistung steigern kann, wenn man das Krümmerrohr, das in den Dämpfer ragt, etwas kürzt.
Wäre das auch möglich bei einer ETZ 150 ?
Grüße
Schnapsbrenner

Fuhrpark: Es 300 Bj, 1963, etz 150 Bj. 1986,etz 250 Bj. 1989
schnapsbrenner

 
Beiträge: 24
Themen: 9
Bilder: 4
Registriert: 8. April 2010 20:36

Re: Leistungssteigerung ETZ 150

Beitragvon Mainzer » 2. März 2014 14:03

schnapsbrenner hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde,
habe hier im Forum gelesen, dass man bei einer 17 PS ETZ 250 die Leistung steigern kann, wenn man das Krümmerrohr, das in den Dämpfer ragt, etwas kürzt.
Wäre das auch möglich bei einer ETZ 150 ?
Grüße
Schnapsbrenner

Die 17 PS ETZ 250 ist werksmäßig gedrosselt (offen 21 PS) wegen der Versicherungsklassen in der BRD.
Die ETZ 150 ist meines Wissens nicht gedrosselt.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5686
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 31

Re: Leistungssteigerung ETZ 150

Beitragvon Maik80 » 2. März 2014 14:05

schnapsbrenner hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde,
habe hier im Forum gelesen, dass man bei einer 17 PS ETZ 250 die Leistung steigern kann, wenn man das Krümmerrohr, das in den Dämpfer ragt, etwas kürzt.
Wäre das auch möglich bei einer ETZ 150 ?
Grüße
Schnapsbrenner


Nur mal zum Verständnis. 17PS in der ETZ 250 ist die gedrosselte Ausführung. Durch Absägen des Krümmers wird wieder der Ursprungszustand von 21PS hergestellt. (besser Krümmer tauschen, als absägen...)

Wenn man den Krümmer nun weiter kürzt, erhöht man nicht zwangsläufig die Leistung.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste