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 Betreff des Beitrags: Motorblock mattieren
BeitragVerfasst: 5. April 2008 17:21 
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klingt blöd,aber ich habe des Guten zuviel getan.Habe den Motorblock meiner RT 125/3 so mit der Messingbürste gesäubert das er jetzt glänzt.Ich möchte aber ihn so stumpf haben wie er im Original ist.Nun suche ich ein Mittel um das Alu wieder abzustumpfen.


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BeitragVerfasst: 5. April 2008 18:28 
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wenn das wetter bei euch so ist wie hier: leg ihn raus, einmal mit dem salzstreuer drübergepudert und nach drei tagen hast du dann dein ziel erreicht. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 5. April 2008 18:33 
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ich vermute der motor ist zusammengebaut ...

ansonsten hätte ich ja gesagt: glasperlen

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BeitragVerfasst: 5. April 2008 18:37 
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Hallo,
ich denke, das löst die Zeit für Dich. Die oberste Schicht des Aluminiums reagiert recht schnell mit Sauerstoff und ist dann matt. Das bedeutet allerdings, daß Du jetzt keine schützenden Mittelchen aufbringen solltest.
Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: 5. April 2008 19:50 
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das Ding ist schon eingebaut und verkabelt.die Maschine steht in meiner Werkstatt und kommt erst raus wenn sie fertig ist.Werde mal eine Probe mit aufgelöstem Streusalz machen.Ich dachte jemand weiß ein Supermittel.


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BeitragVerfasst: 5. April 2008 19:53 
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roy hat geschrieben:
Werde mal eine Probe mit aufgelöstem Streusalz machen.

:shock:
du scheinst es ja echt eilig zu haben...

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BeitragVerfasst: 5. April 2008 19:55 
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Das Streusalzverfahren ergibt bestimmt ein ungleichmäßiges Korrosionsbild.
Matze hat einen Witz gemacht.
Grüße


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BeitragVerfasst: 5. April 2008 20:00 
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Stell doch mal ein Bild von deinem Motor rein.
Ist vielleicht gar nicht so schlimm.

Pfoten weg von Streusalz!

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Gruß Thomas

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BeitragVerfasst: 5. April 2008 20:28 
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vielleicht versche ich es mit Brunello,da soll ja Salzsäure drin sein


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BeitragVerfasst: 6. April 2008 10:13 
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600er Schmirgelleinen mit Öl und das Alu abziehen.


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Grüße Willi

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BeitragVerfasst: 6. April 2008 13:28 
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sonnenreiche hat geschrieben:
Matze hat einen Witz gemacht.

genau! und mehr nicht!!!
lass die finger vom salz, ich möchte dafür nicht verantwortlich sein. ohgottegott... :grosseaugen:

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 20:57 
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Mach mal Versuche mit Ätznatron, oder einfach "rohrfrei".
Versuche erst!
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Ich mattiere meine Motoren damit, falls "schlaue Sammler" mal wieder Sandguß in hochglanz umgewandelt haben..
z.B.
http://www.eichy.de/mobi/MK%2012%20B,%2 ... %20238.htm

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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