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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 21:22 
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Hallo,

melde mich heute mal wieder mit einem etwas ungewöhlichem thema...

und zwar geht es ums entchromen... mein auspuff ist nicht mehr sehr schick, aber zum lackieren (hitzefarbe) muss der chrom ab.

hab jetzt gelesen
-entweder den in salzwasser legen und mit nem DC Trafo bei ca. 12V mit dem pluspol am auspuff anschließen und den minus als elektrode ins wasser

-oder ein paar sehr aggressive reiniger oder backofenreiniger von sil nutzen



hat denn jemand noch andere vorschläge?

gruß

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Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)


Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Sorgenkind mit Elefantenausmaßen ;] )
Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
Simson SR 2 - verkauft :'-(

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 22:01 
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Mr. Räuchermann

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Drahtbürste ?
Könnte mir vorstellen, dass das klappen könnte...

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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 22:08 
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Hallo,
reicht es nicht, wenn Du den Chrom aufrauhst?
Bei Teilverchromten Tanks wird doch auch erst der ganze Tank verchromt und dann lediglich die Chromflächen poliert.
Der Lack kommt dann auf den nicht polierten chrombereich. Ich weiß nur nicht, ob unter den Lack noch irgend eine andere Vorbehandlung kommt. Aber wenn der Chrom rauh ist, ist es doch kein großer Unterschied zu blankem Metell, oder liege ich da falsch.

Grüße aus Erfurt

Hesi


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1984

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 22:15 
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Ich habe einen angerosteten Auspuff mit der Fächerscheibe für Schleifhexen bearbeitet. Das ging ziemlich flott von der Hand. Die Teile gibts in jedem gut sortierten Baumarkt. Allerdings haben Rostumwandler und hitzebeständige Farbe (bis 800 °C) nicht das gewünschte Ergebnis geliefert. Der Auspuff und vor allem der Krümmer rosten lustig vor sich hin. Ich bin auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit den Auspuff dauerhaft vor Rost zu schützen, weil die Maschine das ganze Jahr draußen steht.

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Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 22:19 
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rkidh hat geschrieben:
melde mich heute mal wieder mit einem etwas ungewöhlichem thema...


In der Tat....

rkidh hat geschrieben:
..und zwar geht es ums entchromen... mein auspuff ist nicht mehr sehr schick, aber zum lackieren (hitzefarbe) muss der chrom ab.


schleifen bis der Artzt kommt !

rkidh hat geschrieben:
...hab jetzt gelesen
-entweder den in salzwasser legen und mit nem DC Trafo bei ca. 12V mit dem pluspol am auspuff anschließen und den minus als elektrode ins wasser



ja, und wenn Du dann umpolst und wieder 12V drauf gibst dann kannst Du neu verchromen!
wo hast Du denn das her???

Dem der das geschrieben hat sollte man was an die Ohren geben!
Mit dem zu entchromenden Auspuff !

rkidh hat geschrieben:
-oder ein paar sehr aggressive reiniger oder backofenreiniger von sil nutzen


und warum halten die Backöfen das Zeugs aus und der Chrom nicht?

rkidh hat geschrieben:
hat denn jemand noch andere vorschläge?


spare bis Du 100,-€ hast und schicke das Teil zu Peppmöller!

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Gruß

Norbert

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separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 22:23 
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@norbert: :lol:


Fuhrpark: ES 250/2

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 22:27 
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Gesetz den Fall die Tipps aus dem Eingangspost würden tatsächlich funktionieren.....ich fürchte, die Badewanne ist danach kontameniert und die Füllung der Wanne ist reif für den Sondermüll.

Ich würde auch eher zu schleifen tendieren. Nicht per Hand sondern maschinell wie Trophy-Treiber-Achim schrieb.
Die anschließende Rostvorbeuge und Versiegelung ist dann wieder ein anderes Thema....

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Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 22:27 
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druckluft-stabschleifer mit dem passenden stift (habe selber so eine art zylindrischen fächerstift genommen) und ab die post. ich hab für meinen sebring keine 15 gebraucht.

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Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 22:53 
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Norbert hat geschrieben:
...spare bis Du 100,-€ hast und schicke das Teil zu Peppmöller!

Watt soll der denn damit? :lol: :lol: :lol:

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Gruß, Martin


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Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 23:04 
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Der Krümmer wird immer die Problemzone vom Auspuff bleiben, weil hier selbst die hitzebeständigen Farben "verbrennen".
Den Chrom musst Du auf jeden Fall 100%ig überall schleifen, sonst hält die Farbe nicht. Das Problem ist je gröber Du schleifst, desto besser hält die Farbe, ABER die Farbe "fällt" dann ein und Du siehst die ganzen Schleifriefen. Füllern geht nicht, weil es da nichts hitzebeständiges gibt.

Doc :wink:


Fuhrpark: Diese MZ-Töne sind machbar:
ETZ:olympiablau, dunstgrau, orangerot, billardgrün,silber,kristallblaumet.,kristallblau,metallicblue,
metalleffektblau250,
TS:gelb, NVA olivgrün,NVA olivgrün(76-), saftgrün, olympiablau, tiefblau, dunkelblau, rot, rot3011,
Schutzblechsilber, Gabelbrücke(grünmet), flammenrot, silber
ES:dunkelblau 4x, alabaster 2x, alabaster Patina, hellbraun, helles blautürkis/2, olivbeige, hellblau, graublau, postgelb, rot, graugrünmet. DP, graugrünmet. DP stumpf, grünmet. 2x Patina, lachsrot,
graphitgrau, billardgrün,
ETS:gelb, rot, rot dunkel
orangerot RT, orangerot Patina RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, maron BK, Maron Patiana RT, adriaticbluemet. SM, icebluemet. Skorpion,
Grau(Lastenseitenwagen),
Zierlinien: Gold hell + dunkel,Dunkelgrün, Beige(Maron), Dunkelblau(Alabaster),
Zschopau Emblem:Beige,Blau

und über 90 verschiedene Simsontöne
viele IWL Farben,

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 23:20 
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also das mit dem strom hab ich schon gehört und auch in diesem forum mal gelesen ;)

...peppmöller, was macht der denn genau?

hab auch viel schlechtes von der farbe gehört, aber auch gutes.

was machtd ennd er p.möller genau?

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2009 23:57 
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der holt dir die innereien aus'm püff....

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Zuletzt geändert von derMaddin am 11. Februar 2009 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 00:22 
...Krümmer und Tüte in Edelstahl kostet zwar etwas, sieht dann aber länger Brauchbar aus als mit Farbe übergemalt. Die sowieso unter der Farbe lustig weitergammelnden Bleche werfen diese recht schnell wieder ab.

Gruss,
Richard

....wozu Auspuff? Ohne ist vieeel sicherer :twisted:


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 00:22 
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derMaddin hat geschrieben:
der holt dir die innereien aus'm Püff....

... und macht dann edelstahl um die selbigen.

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 07:19 
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rkidh hat geschrieben:
Hallo,

-oder ein paar sehr aggressive reiniger oder backofenreiniger von sil nutzen

gruß


Ich nehm das Zeug gelegentlich um das Moped damit einzusprühen beim saubermachen. Dafür geht´s prima, und macht auch nicht den Chrom kaputt. Im Gegenteil ..... holt schön den Dreck vom Chrom.

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 11:11 
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ElMatzo hat geschrieben:
derMaddin hat geschrieben:
der holt dir die innereien aus'm Püff....

... und macht dann edelstahl um die selbigen.


... und dann sieht das so aus:

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Ciao Thoralf
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S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 11:41 
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Fuhrpark: .
TS250/1 Bj. '77 ***GESTOHLEN am 18.10.2015***
Simson SR4-3 "Sperber" Bj. '68
Simson SR4-4 "Habicht" Bj. '74 (zerlegt)
Jamaha FZS600 "Fazer"

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 11:47 
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mareafahrer hat geschrieben:
... und dann sieht das so aus:

Das werde ich mir auch bald gönnen (müssen)... noch bekommt man die leichten Rostpickelchen mit Polieren in den Griff, aber wie lange noch? Und dann ist da noch eine doofe Delle in Höhe der vorderen Fußraste.... :wink:

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derMaddin hat geschrieben:
mareafahrer hat geschrieben:
... und dann sieht das so aus:

Das werde ich mir auch bald gönnen (müssen)... noch bekommt man die leichten Rostpickelchen mit Polieren in den Griff, aber wie lange noch? Und dann ist da noch eine doofe Delle in Höhe der vorderen Fußraste.... :wink:

kommt davon, wenn man daneben latscht..! :D

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 16:18 
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na bei seinen quadratlatschen auch kein wunder. außerdem hab ich sie schon verkauft, stand mir in meiner garage im weg. martin, brauchste auch kein edelstahl püff mehr. :lol: :gut:
hab bei meiner 150er das verchromte schutzblech vorn auch mit ner fecherscheibe abgeschliffen, bis aufs kupfer. ebendfalls wegen rost. aber da konnte ich spachteln und füllern vorm lacken.

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 21:16 
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Das ist ja wohl die Höhe....! Bild
ElMatzo, ick kann doch och nüscht dafür wenn ick beim Ankicken dauernd abrutsche vom Hebel... :lol:
Und Voodoomeister, krieg ich Dich in die Finger (oder besser Deine Emme) bekommste von mir den gemeinen Kolbenfresser hingesetzt. So, und dann kannste zugucken, wie der Dir Deine Garnitur vuspeist, jawoll ja. Willste schon mal ein Bild von dem haben? Ach nee, lieber nich, es lesen vielleicht noch Minderjährige mit und der Anblick ist zu grauenvoll... :|
Is nur blöd, das ich die selber gerade ersteigert habe bei Ih-bäh und sie erst mal bei Dir stehen bleibt.... :twisted: Ich bin ja nich ganz doof, wa? :stupid: Aber hat auch was Gutes, brauchst mir den Brief nich zuschicken, denn den hab ich ja noch hier. Wie machen wir das mit dem Geld-überweisen? Willste die 3000,-€ in bar, oder auf's Konto? War ja n' Schnäpper, datt Ding... :tanz:

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:40 
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:gruebel: du versuchst vergeblich auf den kicker zu latschen und triffst dabei den püff? also maddin, iiiiiiiirgend etwas macht du gewaltig falsch! mein tip: versuch mal den kickstarter auf der, in fahrtrichtung, linken seite, vielleicht springt das moped dann auch mal an.. :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 22:54 
Alu-Flammspritzen, z.B. hier: http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff
edit: link eingefügt


Zuletzt geändert von Ex-User sirguzzi am 11. Februar 2009 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 23:05 
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sirguzzi hat geschrieben:
Alu-Flammspritzen

ich hab gerade mal danach gegoogelt und in einem honda dominatorforum was dazu gelesen. das ganze kostet nichtmal viel geld und ist wohl wirklich haltbar. hier mal der link zu dem beitrag: KLICK
scheint also wirklich eine lohnenende investition zu sein :!:

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2009 23:06 
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ElMatzo hat geschrieben:
:gruebel: du versuchst vergeblich auf den kicker zu latschen und triffst dabei den püff? also maddin, iiiiiiiirgend etwas macht du gewaltig falsch! mein tip: versuch mal den kickstarter auf der, in fahrtrichtung, linken seite, vielleicht springt das moped dann auch mal an.. :lol: :lol:

Also ich trete immer ganz enspannt von rechts an die Maschine heran und dann mit voller Wucht runter, iss faahalsch? :oops:
Siehste und ich wundere mich schon, warum die net anspringen will.... :ja:

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derMaddin hat geschrieben:
ElMatzo hat geschrieben:
:gruebel: du versuchst vergeblich auf den kicker zu latschen und triffst dabei den püff? also maddin, iiiiiiiirgend etwas macht du gewaltig falsch! mein tip: versuch mal den kickstarter auf der, in fahrtrichtung, linken seite, vielleicht springt das moped dann auch mal an.. :lol: :lol:

Also ich trete immer ganz enspannt von rechts an die Maschine heran und dann mit voller Wucht runter, iss faahalsch? :oops:
Siehste und ich wundere mich schon, warum die net anspringen will.... :ja:

aber wenn du dann mal von links an die maschine herantrittst, bitte, bitte, bitte nicht den schalthebel maltretieren! das ist der kleine relativ waagerechte. nicht auf den latschen! nimm den großen, bei dem sich das gummigekröse klappen lässt okay? wenn du dann beim versuch immer noch den auspuff triffst, halt ein. dann erbarme ich mich und komm vorbei um unterricht zu erteilen. :lol:
achso, wenn das gummiding sich klappen lässt, der hebel sich dann aber nicht weiter nach unten bewegt, hast du die beifahrerfußraste erwischt. allet nich so einfach mit die technik, merkste? :lach:

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Jaa, da sind gar fiele Hebelchen und Gedönse drann... das ich kaum durchblicke man... ;D
Soll die Ladekontrolle nu an bleiben oder soll die aus gehen während der Fahrt. Meine hupt.... :|

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 02:16 
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deine ladekontrolle hupt während der fahrt? oooooooooooh, maddin, ganz böses zeichen! das deutet wirklich arg darauf hin, dass du das möp in die obhut meines vaters sohnes geben solltest! ganz dringend!

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Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
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Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 05:44 
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Der Häuptling der OT Partisanen

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ElMatzo hat geschrieben:
deine ladekontrolle hupt während der fahrt? oooooooooooh, maddin, ganz böses zeichen! das deutet wirklich arg darauf hin, dass du das möp in die obhut meines vaters sohnes geben solltest! ganz dringend!
au ja, bau ihm ne partisanenelektrik ein... :twisted: :twisted: :twisted:

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Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
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Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 09:20 
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Mensch Thomas, Du hier? :lol:
Von wegen Partisanenelektrik, FINGER WEG!! Wenn der da rein schaut, versteht der nur noch "Bahnhof"! Die Elektrik ist schon etwas umgestrickt und beim Abziehen des FALSCHEN Drahtes gibt's ein nettes kleines Explosiönchen :twisted: @ELMATZO, nix mehr mit Vaddern sein Sohn, das war dann Dein letzter Draht, den Du angefasst hast! :wink: ;D

Das mit der Ladekontrolle, vielleicht versteht ihr was ich meine, wenn ihr das hier mal lest !
Ich kam vor lachen gestern fast nich vom Computer weg.... :lol: Schon im ersten Beitrag die Editionierung von Norbert ist der Brüller schlecht hin... Bild

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 20:25 
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also, ich danke euch mal bis hier her, werd mir nen neuen püff kaufen ^^

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Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)


Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Sorgenkind mit Elefantenausmaßen ;] )
Simson "Star" SR 4-2
Simson S51 B
Simson "Spatz" SR 4-1 K
Simson SR 2 - verkauft :'-(

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BeitragVerfasst: 16. Februar 2009 16:40 
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rkidh hat geschrieben:
also, ich danke euch mal bis hier her, werd mir nen neuen püff kaufen ^^

wenn der alte durch schleifen und mit farbe noch zu retten ist, mach das mal und leg ihn dir auf halde. ;)

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Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

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