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BeitragVerfasst: 28. April 2009 18:50 
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Moin Moin,,,,

ich hab mal wieder ne frage an die Mz Ts Fahrer, die auf Scheibenbremsanlage umgerüstet haben:


Wie habt ihr das mit dem Blinkerschalter gelöst?
Also normalerweise ist der ja an dem Handbremshebeldingens dran, aber ich habe nun den HBZ montiert und frage mich, wie ich da einen Blinkerschalter an den Lenker ranbekomme?! :oops:

Außerdem:
Wo sitzt euer shockhebel?
oder habt ihr den von der etz genommen?
Ich wollte gerne den alten weiterbenutzen, er gefällt mir um längen besser......wo kann man den anbringen?


Und noch eine Frage :D :

Nimmt mir der Tüv 2 unterschiedliche Hebel ab?Ich meine, links habe ich den orginalen, schönen Hebel von der Ts, rechts den von der Etz (gibt ja nur den mit HBZ)

Gibt es dort Probleme?

Hoffe, ich versteht, was ich versuche zu sagen, ansonsten nachfragen. :?

Vielen Dank in Vorraus!!


Fuhrpark: MZ ETS 250 (1969)
MZ ES 250/2 (1972)
MZ TS 150 (1985)
S50 (1977)
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BeitragVerfasst: 28. April 2009 18:54 
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DDR-freak hat geschrieben:
Moin Moin,,,,

ich hab mal wieder ne frage an die Mz Ts Fahrer, die auf Scheibenbremsanlage umgerüstet haben:


Wie habt ihr das mit dem Blinkerschalter gelöst?
Also normalerweise ist der ja an dem Handbremshebeldingens dran, aber ich habe nun den HBZ montiert und frage mich, wie ich da einen Blinkerschalter an den Lenker ranbekomme?! :oops:

Außerdem:
Wo sitzt euer shockhebel?
oder habt ihr den von der etz genommen?
Ich wollte gerne den alten weiterbenutzen, er gefällt mir um längen besser......wo kann man den anbringen?


Und noch eine Frage :D :

Nimmt mir der Tüv 2 unterschiedliche Hebel ab?Ich meine, links habe ich den orginalen, schönen Hebel von der Ts, rechts den von der Etz (gibt ja nur den mit HBZ)

Gibt es dort Probleme?

Hoffe, ich versteht, was ich versuche zu sagen, ansonsten nachfragen. :?

Vielen Dank in Vorraus!!


das sieht aber aus als wenn das geld nicht reicht fuer die komplettløsung ( vorsichtig ausgedrueckt ! )eigentlich wollte ich sagen das sieht doch schei...aus

_________________
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Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
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Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


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BeitragVerfasst: 28. April 2009 19:02 
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gut mag sein......ach ich weiß auchnich so recht....ich finde die ts-amaturen so schön,die Etz,dinger könnten auch vom Japanesen sein......so wie sie aussehen.....
aber ich denk wohl auch das ich den etz-scheiß komplett verbauen muss.....

hatte bloß auf alternativen gehofft :)


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BeitragVerfasst: 28. April 2009 19:03 
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BeitragVerfasst: 28. April 2009 19:20 
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DDR-freak hat geschrieben:
gut mag sein......ach ich weiß auchnich so recht....ich finde die ts-amaturen so schön,die Etz,dinger könnten auch vom Japanesen sein......so wie sie aussehen.....
aber ich denk wohl auch das ich den etz-scheiß komplett verbauen muss.....

hatte bloß auf alternativen gehofft :)


Mischmasch sieht auch nicht toll aus...

Guck mal bei Louise, Prolo oder Schweinegrippe, die haben verchromte Schalter im Angebot.
Wenn Du einen flachen Lenker hast - den gibt es nur breiter - auch im Zubehör - der sollte dann
eigentlich auch genug Platz für alle Schalter und Choke ( neues Loch bohren oder anders befestigen ! )

Nur, der Weg zum Blinkschalter ist dann sehr weit.

Ich würde erst mal auf 100% ETZ umbauen, später kannst Du immer noch was machen!
Und Scheiß ist das auch nicht, sowohl Schalter, Isolierung des selbigen als auch die Bedienbarkeit sind besser.
Ende der 70er wären alle TS Fahrer heilfroh gewesen wenn wir solche Umrüstmöglichkeiten gehabt hätten.

Aber gut das Du umbaust, das ist echt eine Verbesserung !

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Gruß

Norbert

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BeitragVerfasst: 28. April 2009 20:50 
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Also der Misch-Masch wird abgenommen. Habe bis jetzt den ETZ-Kupplungshebel und den Grimeca-Bremshebel dran gehabt. Inzwischen liegt der dazu passende Kupplunghebel schon mal hier. Bei meiner Rotax ist aber auch so ein Misch-Masch dran.

Für die Blinker musst du eine andere Schaltamatur z.B. ETZ anbauen. Ich habe von Louis eine Yamaha SR500 Schaltamatur dran. Sah besser aus, ist verchromt und passte besser zur TS.

Den Choke-Hebel habe ich einfach umgedreht und wieder im alten Loch verschraubt.

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Rudi


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BeitragVerfasst: 29. April 2009 21:03 
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Mischmasch geht, zumindest wars damals bei meiner Vollabnahme noch so.

Allerdings habe ich dann irgendwann mal auf komplett ETZ umgerüstet, sieht irgendwie "homogener" aus :D


Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
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BeitragVerfasst: 30. April 2009 01:57 
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Ich hab die Chokebefestigung beim Ingow abgekupfert und so gelöst:
Bild
Ich find die Armaturen der TS auch schöner, aber wichtiger wars mir, daß es gleichmäßig aussieht.

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Zweitaktöl ist dicker als Blut

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Bild


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BeitragVerfasst: 30. April 2009 13:24 
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Ich hatte den Blinkerschalter der ES/TS zum TÜV sogar nur mit Kabelbindern an dem Scheibenbremshebel befestigt gehabt und es hat den Prüfer nicht gejuckt.

Jetzt habe ich auf ETZ-Bedienung umgestrickt.

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Gruß Sven


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BeitragVerfasst: 30. April 2009 13:30 
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Also ich hab bei meiner 250/1 Die ETZ Telegale drin mit den Scheibenbremsen und dem hohen Lenker und das ist so eingetragen, das funktioniert auch so weil die Räder ja gleich groß sein 18 Zoll glaub ich und bei der alten 250er TS sinds 16 Zoller oder wars umgekehrt?

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BeitragVerfasst: 30. April 2009 14:11 
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Hab ich aus, Lenkkopf,Gabel....alles etz250.......

aber 16zoll-räder!


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BeitragVerfasst: 30. April 2009 14:51 
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naja ich hab ja den hohen Lenker drauf damit gehts bei mir 100pro bei mir ist eben alles vorne ETZ und eben n 18 Zoll Rad vorne hab ja auch die /1 die du nicht hast oder? Is das ne 4-Gang? Da ist ja der Radstand ein bischen anders...

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BeitragVerfasst: 30. April 2009 15:07 
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ist eigentlich ne /0, hat aber einen Etz ATM-motor eingebaut mit 12 V und vorn und hinten halt 16 zoll....


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 21:03 
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Hi,

ich hatte genau dieses Prob, als ich meine TS aufgebaut hab.

Schau mal hier: http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=18540

Da findest du ein Foto, wie man es lösen kann. Wollte auch auf die originalen Blink- und Lichtschalter nicht verzichten. Also erstmal braucht man einen breiten Lenker, dann die Originalbefestigungen. Bei diesen die Oberteile, wo Kupplungs- bzw. Bremshebelaufnahme dran sind wegflexen (so dass nur das wichtigste übrig bleibt) und sich eine Schelle bauen, um sie wieder am Lenker befestigen zu können. Die Schelle wird oben eingeklinkt (Loch fräsen) und unten über die vorhandene Verschraubung fixiert. Damit hast du viel Platz gespart. Die Hebel samt Aufnahme hab ich dann von der ETZ genommen (zwei verschiedene geht gar nicht). Platz und Abstände passen gerade so, wobei es beim HBZ ziemlich eng zugeht. Schoke wurde dann auf die Aufnahme von der Zündspule umverlegt (dank Vape nicht mehr notwendig). Die Platzierung des Chokes war auch ein Tipp aus dem Forum - ist aber leider auf den Bildern noch nicht mit drauf.

Viel Erfolg

Achja ich fürchte meine Erklärungen sind etwas umständlich. Hab aber noch irgendwo das Bild für die Schalteraufnahme, die mich inspiriert hat.
Bild


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2009 22:51 
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Geht das denn eigentlich? Ne Hufu-TS mit Scheibenbremse? Hab da hier irgendwo mal gelesen, daß das wohl wegen dem Rahmen nich so "erlaubt" wäre.
Ist doch ne Hufu, oder? In Deinem Fuhrpark sehe ich nur zwei Hufu's.... :roll:

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2009 09:59 
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ne....geht um meine neue Ts 250/0....muss meinen fuhrpark endlich mal ergänzen... :D

hier in diesem thema stelle ich sie vor.....
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=22574&p=382231#p382231

(hoffe,das verlinken hat geklappt! :oops: )


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martin, dann ließ mal die überschrift. :wink:

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Die steht erstmal ausgebaut herrum.......musste ja alles raus (steuerkopf, gabel, schutzblech).


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