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 Betreff des Beitrags: Stahlflex + Wirth an MZ
BeitragVerfasst: 1. August 2006 10:56 
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Habe mir meine 251 neulich auf Stahlflex umgebaut und mir dazu die Bausatzteile schön beim POLO für knapp 64? gekäuft.
Das ganze passte nach gefriemel :x , gedrehe und zusammengeschraube dann auch dran und funktionierte.
Weiterhin habe ich ihr Wirth-Federn spendiert, da mir die originalen zu weich waren. Diese habe ich auch direkt bei Wirth bestellt.
Anschließen dann noch Besuch beim TÜV( :oops: und nicht wie zu haus bei der DEKRA) und noch mal 38,45? :shock: für die Abnahme.
Nichts gegen die Stahlflexleitung, die ist 1.Sahne beim Bremsen zusammen mit den Wirth-Feder unschlagbar, doch die Kosten waren schon heftig.

Und dann kam es wie immer :cry: ! Alles war zwei Wochen fertig und dann kommt nen Bikerkumpel an und erzählt was von "auch umbauen" und seinen Preisen!
Also habe ich auch mal dort( :arrow: http://www.click4parts.de/ ) nachgeschaut. Die Preise sind wirklich nicht schlecht und es gibt ne ABE zur Leitung(ohne TÜV-Abnahme). Die Leitung kostet 43? statt 64? und die Federn nur 74,50? statt 84,80?. Zusätzlich kann man sich dann auch den TÜV sparen, da kein Mensch die Federn von außen bemerken kann.

Also falls jemand auch an sowas denkt, wäre das ne recht günstige Alternative oder hat noch jemand billigere Angebote gefunden? So kann man ca. 70? sparen und kommt zum gleichen Ergebnis.

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Gruß, Ronny


Fuhrpark: ETZ251 `96, ETS250 `72 (komplett zerlegt), ETZ250 `82 , Baghira "Black Panther" `04, QEK junior `89

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BeitragVerfasst: 1. August 2006 11:39 
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Du hättest auch NVA bzw. Gespannfedern in die Gabel einbauen können, eintragungsfrei!!!

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Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


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BeitragVerfasst: 1. August 2006 12:28 
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Die sind aber komplett hart und nicht progressiv. So habe ich auf dem oberen Ende angenehmes federn und wenn es mal ein wenig zügiger geht noch richtig kontrolle beim bremsen. ;-)

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Gruß, Ronny


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BeitragVerfasst: 2. August 2006 07:31 
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Schmuckstein hat geschrieben:
Die sind aber komplett hart und nicht progressiv. So habe ich auf dem oberen Ende angenehmes federn und wenn es mal ein wenig zügiger geht noch richtig kontrolle beim bremsen. ;-)


Wer das im normalen Strasseneinsatz erspühren kann, hört warscheinlich auch das Gras wachsen. Dazu sind die Abstimmungsmöglichkeiten der Gabel doch wohl etwas zu mager.
Eine Rennmaschine mit fünfzigfacher Verstellmöglichkeit einer UPD-Gabel, gepart mit einem Fahrer der Rossiklasse, da ist das sicher möglich.

Soll ja auch Zündkabel geben die 10% mehr Leistung versprechen bei 10% weniger Spritverbrauch.

Gruß Mike


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Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2. August 2006 12:10 
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BeitragVerfasst: 2. August 2006 12:21 
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Wer das im normalen Strasseneinsatz erspühren kann, hört warscheinlich auch das Gras wachsen.
*************

Das unterschreib ich.Meine Gespannfedern haben mal 35 DM gekostet und sind mit 20er Gabelöl astrein zu fahren.(20er Öl??--Ja,ich will das so stramm).da braucht man keine von Wirth :roll:

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

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 Betreff des Beitrags: gras wachsen
BeitragVerfasst: 3. August 2006 12:22 
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also wer Das gras nicht wachsen hört... progressiv ist anders als zu hart! und "brauchen" tut man ja nich mal n motorrad überhaupt.
der preis für die federn ist hoch, aber das ist ne einmal investition, die halten "für immer"(rostgeschützt sind sie ja (außer man schlampt total) und selbst bei nem crash mit krummer gabel werden sie wohl nix abkriegen)
früher war ich auch für bretthart, aber seit dem bandscheibenvorfall...


Fuhrpark: ts 250-1/1977, rotaxgespann/1990

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BeitragVerfasst: 4. August 2006 00:23 
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Kleiner Tip am Rande:

Wenn man sowieso auf (modulare) Stahlflex umbaut, sollte man das obere Ende als gekröpften Ring (45 oder 90°) nehmen und kann dann als
Bremslichtschalter den Magura-Typ (ersetzt die Hohlschraube) nehmen.
(für M10x1, gibbet bei ebay für 7,99)
Nie wieder Probleme damit...

Ahoi, Martin


Fuhrpark: ETZ250/A (46-114Mm)
XJ650 4k0 (54-175Mm)
TS250-Gespann
KTM lc4-400mil (12-22Mm)

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 04:10 
DocMartin hat geschrieben:
Kleiner Tip am Rande:

Wenn man sowieso auf (modulare) Stahlflex umbaut, sollte man das obere Ende als gekröpften Ring (45 oder 90°) nehmen und kann dann als
Bremslichtschalter den Magura-Typ (ersetzt die Hohlschraube) nehmen.
(für M10x1, gibbet bei ebay für 7,99)
Nie wieder Probleme damit...

Ahoi, Martin

Gute Idee! Die Leitung mit 90° gekröpftem Ring ist Serie bei den 500er MZ, den Schalter gibts auch beim freundlichen Guzzi-Fuzzi.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 07:25 
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@pacopaco:
Wie wäre es mit einer "progressiven Bremsleitung". Untere zwei drittel Stahlflexs, oberes drittel Gummischlauch :oops: .
Hat sicher noch kein Mensch probiert :lol: .

Stahlflex ist Top, an der Skorpion schon serienmäßig. Nur die Tüvler fragen jedesmal dumm rum.

Gruß Mike


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Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:54 
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@Mike:
Bei einem Fahrergewicht von 75kg würdest Du dich auch über einen etwas weicheren oberen Bereich der Gabel freuen. Wohingegen bei 'ner schönen "Tour" durch die Eifel eine Gabel ohne Blockneigung große Vorzüge hat :) .
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Federn nicht gewechselt hätte wenn die alten nicht schon bei der kleinsten Bremsung auf Block gegangen wären :wink: .

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Gruß, Ronny


Fuhrpark: ETZ251 `96, ETS250 `72 (komplett zerlegt), ETZ250 `82 , Baghira "Black Panther" `04, QEK junior `89

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BeitragVerfasst: 4. August 2006 11:47 
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g-spann hat geschrieben:
Du hättest auch NVA bzw. Gespannfedern in die Gabel einbauen können, eintragungsfrei!!!


Hat mein Bruder mal in seine ETZ eingebaut,das war dann ein übler Springbock,jeder Kanaldeckel war übelst.
Wr haben dann "dickeres" Gabelöl mit den Originalen Federn genommen ,das war besser als die Gespannfedern,die taugen höchstens was beim MZ Cup auf glatter Piste.Und bei Problemen mit dem Rücken ist zu hart sowieso nix.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 4. August 2006 12:13 
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DocMartin hat geschrieben:
Kleiner Tip am Rande:

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Das obere (beide) Ende (n) der POLO -Leitung ist tauschbar, gips einigeForm/ Anschlusstuecke.
Besonders helle ist (wie ich zum Beispiel!) wer ein Ende drehbar kauft; dann braucht er die Zange oder Pumpe nicht abschrauben.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stahlflex + Wirth an MZ
BeitragVerfasst: 4. August 2006 12:15 
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Zeltphilosoph

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Schmuckstein hat geschrieben:
..
Weiterhin habe ich ihr Wirth-Federn spendiert, da mir die originalen zu weich waren. ..


Kannste auch BMW- R80- Federn nehmen. Teilenummern habe ich schon 1/2 Dutzend (1 Dutzend = 12) x gepostet. Finde ich jetzt nicht.
Hier suchen, oder mal die GLEICHTEILE- Liste versuchen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stahlflex + Wirth an MZ
BeitragVerfasst: 4. August 2006 12:23 
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alexander hat geschrieben:
Schmuckstein hat geschrieben:
..
Weiterhin habe ich ihr Wirth-Federn spendiert, da mir die originalen zu weich waren. ..


Kannste auch BMW- R80- Federn nehmen. Teilenummern habe ich schon 1/2 Dutzend (1 Dutzend = 12) x gepostet. Finde ich jetzt nicht.
Hier suchen, oder mal die GLEICHTEILE- Liste versuchen.


Werde ich dann bei der ETZ250 machen, die ich in Güstrow habe, da benötige ich sowieso noch ein paar andere Teilchen :roll: . Komme aber wohl erst über Winter dazu die fertig zu machen, da ich sie nür den Urlaub usw. dort gelassen habe. 8)
Die 251 hier war mir vorerst wichtiger und ist auch fertig. Wenn ich mal ne Kamere in die Finger bekomme stelle ich auch mal ein paar Bilder rein. :oops:

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Gruß, Ronny


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