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 Betreff des Beitrags: Tankalternativen für die 250er TS
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:31 
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Tja, ist schon ein kurioses Teil, dieser Heisswasserboiler als Tank :lol: . Meine Augennerven verklemmen sich jedesmal und meinen, er sei falschrum montiert. Ist er aber nicht. :wink:
Mich würd´jetzt mal interessieren, was ihr so an formschönen, möglichst hochvolumigen Alternativen verbastelt habt.
Und natürlich, wie und was ihr anpassen musstet. Und Bilder davon wären hilfreich.
Und los gehts! :tongue:

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Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:37 
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bilder hab ich nicht, aber ich hab eine 250er ts mit awo sport tank gekauft, der gammelt jetzt vor sich hin. ich bau den nich drauf, bin ne originalo.
wenn du magst, bilder und auch gern für 20eus abgkaufen.

grüße

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"derMaddin" hat noch Zeit übrig: schickt ihm deine TS 250 /0 /1 rahmennummer. Post an den Maddin


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Fuhrpark: MZ:etz 250 ts 250/1 (ts 250/1² rt 125/3)
Simson: sr50 s51 kr51/1 kr51/2 sr4-2
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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:40 
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Willmor hat geschrieben:
... bin ne originalo. ...




;D :gut:

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


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ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:42 
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sport-awo tank war früher die vorstufe zum chopper, :yau: und sah richtig geil aus :mrgreen:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 18:45 
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Hi Willmor, ist das sowas wie für die 425er? Bild wär echt nett, wenns keinen Aufwand macht. Wieviel Liters hätte der denn?

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Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:01 
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???? kann ne bild machen, die füllmenge is mir unbekannt. grüße

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:05 
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Stefan, guck Dir meine TS an, die hat nen Sport-AWO-Tank drauf.
Wenn ich auf Reserve schalten muß, bekomm ich 11 bis 12 Liter rein. Wenn er Tank trocken war, gehen knapp 16 Liter rein.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:06 
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mzts250-0
Sport Awo - 16 Liter 2 Liter Reserve.

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mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:42 
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Hmm also für mich kommt nur ein Tank auf der 250er TS in Frage - der Originale! :zustimm:
Wenn's lieber dem Auge schmeicheln soll versuch doch mal 'ne Nummer kleiner, der von der 150er TS sollte eigentlich auch passen oder- glaube das hab ich auch schon mal gesehen.

Gruß Schwichte

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Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut. (Karl Valentin)





Fuhrpark: Simson S51 B 2-4 Bj. 1985
MZ TS 250/1 Bj. 1977

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:50 
Schwichte hat geschrieben:
Hmm also für mich kommt nur ein Tank auf der 250er TS in Frage - der Originale! :zustimm:

Genau. Gerade dieser Tank prägt ja die Optik dieses exotischen Motorrads.

Schwichte hat geschrieben:
Wenn's lieber dem Auge schmeicheln soll versuch doch mal 'ne Nummer kleiner, der von der 150er TS sollte eigentlich auch passen oder- glaube das hab ich auch schon mal gesehen.

Die US-Export-Version der TS 250 (ja, die gab es wirklich) hatte serienmäßig den kleineren TS 150-Tank.


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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 19:51 
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Ich hab mal eine TS mit Tank und Sitzbank der Honda CB 250 T (Bj 78) gesehen, das war ein richtig hübsches Moped.


Fuhrpark: 2 Hondas

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 20:09 
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die jawaemme kennt ihr ja:

Bild

die hinteren haltebleche hab ich flach umgebogen, und die sitzen jetzt auf einem gummipolster aus altem reifenschlauch.
die innenseite wurde ein wenig eingedengelt, so dass der seitenwagenanschluss noch etwas platz hat, auch hier: gummi dazwischen.
durch die originalhalter vorn und hinten mit fetten kabelbindern gehalten.

g max ~:)

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Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 20:10 
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Sowas vielleicht- XS 400
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Gruß Georg


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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 20:11 
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Der Bruder
Schraubergott hat geschrieben:
Tja, ist schon ein kurioses Teil, dieser Heisswasserboiler als Tank :lol:

Also wenn du ne 251 hättest oder wie ich ne Rotax-R- dann würde ich das ja verstehen :D

Aber Alternativen sind ja genug am Markt ,alle Japaner aus den 70ern und Jawa und Awo und...

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 21:00 
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Sind ja einige nette Vorschläge bisher. Das gefällt mir an diesem Forum hier: man wird nicht gesteinigt, wenn´s nicht mehr 100%tig original ist...

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Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 22:11 
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derMaddin hat geschrieben:
Willmor hat geschrieben:
... bin ne originalo. ...


;D :gut:


Dann aber raus mit der MZ-B Zündung, Martin :mrgreen:

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Gruß Dirk


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BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 22:45 
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Wilwolt hat geschrieben:
derMaddin hat geschrieben:
Willmor hat geschrieben:
... bin ne originalo. ...


;D :gut:


Dann aber raus mit der MZ-B Zündung, Martin :mrgreen:
wieso, die sieht mer doch nicht.... :twisted:

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Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


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ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
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Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 01:35 
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Als Ersatz für den originalen TS-Tank gibt es definitiv nur eine Alternative :mrgreen: :arrow:
Fassungsvermögen ca 200 l


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 05:58 
Schraubergott hat geschrieben:
Sind ja einige nette Vorschläge bisher. Das gefällt mir an diesem Forum hier: man wird nicht gesteinigt, wenn´s nicht mehr 100%tig original ist...

Noch eine Möglichkeit, der TS ihren rustikalen Charme zu nehmen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0639335547


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 08:21 
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ein zeitgemässer umbau - hat was , allerdings ist mir funtionalität wichtiger als originalität - also entweder ets oder originaltank , weil beide ein höheres fassungsvermögen als awo-tank haben :ja:

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Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 08:49 
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TS-Schluze hat geschrieben:
Fassungsvermögen ca 200 l


:shock:


Mich würde interessieren ob der Tank von einer älteren BMW (zb.R60/6) passen würde, und wie dieses aussieht.(das die Sitzbank nicht mehr passen wird, davon gehe ich mal aus)

Gruß
Thomas


Fuhrpark: Helix

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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 09:53 
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Wie wärs mit meinem 40 L heinrich/Jeckeltank der BMW :shock: :shock: :shock:


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BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 10:03 
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fränky hat geschrieben:
Wie wärs mit meinem 40 L heinrich/Jeckeltank der BMW :shock: :shock: :shock:

wenn du den günstig abgibst, dann hab ich das richtige fahrzeug dafür.... ne 75/6... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 27. März 2011 20:25 
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Ich habe eine neue Idee, die gar nicht mal soweit hergeholt ist. Angeblich soll auch der Tank der 350er Jawa passen. (Gemeint ist nicht der eckige von der Jawa California). Weiß jemand mehr dazu? Vielleicht Bilder? Oder sogar einen angepassten Tank abzugeben? :wink: Passt der ohne die Halterung vorne am Rahmen abzusägen? Für nen Retro-Hybriden sicher eine super Alternative.

Dürfte bei Weitem stimmiger aussehen als nen AWO-Sport Tank, der ja so eine unschöne Lücke unten zum Rahmen hin lässt.


Fuhrpark: Yamaha SR 500; Rabeneick F 250/2 /1953 (Fragmente); MZ TS 250 1 /1977 [Export]; MZ TS 150 /1983 [Export]; MZ RT 125/3 /1960; Jawa CZ 175 /1968; Simson S51 /1986, S50 /1976, Kreidler Florett /1972

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BeitragVerfasst: 29. März 2011 20:14 
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350'er Jawa


Honda CB 250/380 G


200 Liter fasst aber keiner .


Fuhrpark: .... und Tschüß ....

Zuletzt geändert von Peter der Große am 22. April 2015 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29. März 2011 21:49 
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gar sehr hybsche teilchen :)

g max ~:)

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BeitragVerfasst: 30. März 2011 08:28 
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HET hat geschrieben:
Dürfte bei Weitem stimmiger aussehen als nen AWO-Sport Tank, der ja so eine unschöne Lücke unten zum Rahmen hin lässt.

:?: Was für ne Lücke?


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
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BeitragVerfasst: 30. März 2011 10:28 
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Enz-Zett hat geschrieben:
HET hat geschrieben:
Dürfte bei Weitem stimmiger aussehen als nen AWO-Sport Tank, der ja so eine unschöne Lücke unten zum Rahmen hin lässt.

:?: Was für ne Lücke?



Ich hatte den Eindruck, dass sich hinten wenn man vom Benzinhahn aus guckt ne Lücke ergibt. die beim Originaltank nicht da ist.

Ich bin mal so frei einen Umbau aus einem anderen Forum zu verlinken: Hier.

Mir gehts nur um den Tank. Finde, dass der sich sehr gelungen in das Gesamtbild der TS einfügt. Möchte sicher gehen, von welchem Modell dieser Tank stammt. Ist das der selbe wie der von den schicken Mopeds, die Peter der Große gepostet hat?


Fuhrpark: Yamaha SR 500; Rabeneick F 250/2 /1953 (Fragmente); MZ TS 250 1 /1977 [Export]; MZ TS 150 /1983 [Export]; MZ RT 125/3 /1960; Jawa CZ 175 /1968; Simson S51 /1986, S50 /1976, Kreidler Florett /1972

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BeitragVerfasst: 30. März 2011 12:25 
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steffen P
Hallo zusammen ,

ich hab mir den Tank von der ETZ 150 auf meine 250TS geschnallt.

Optisch von der Seite ok, geht aber zu wenig rein und wenn ich fahre ist er mir zu schmal..........

Werd mir einen 251er besorgen mal sehen ob der es bringt!?

Oder noch was anderes, mal sehn was hier noch zusammen kommt....!

Gruss Steffen


Fuhrpark: MZ Typ TS 250/Baujahr76, MZ Typ/Baujahr, ...
MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 30. März 2011 13:27 
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Bezogen auf das Volumen ist der TS-Tank glaube ich recht befriedigend. Hatte auch schon über den TS 150 Tank nachgedacht, da der optisch ja auch ganz gut passt, wie man an einigen wenigen Exemplaren sieht. Aber der is ja noch kleiner als son schöner runder Jawa Tank. Mir ginge es halt vor allem darum die TS auf einfachem Wege etwas formschöner (Geschmackssache) aussehen zu lassen. Die Sitzbank muss glaub ich auch nicht geändert werden. Und der Tank dürfte auch nicht all zu teuer zu bekommen sein. Ich will mir aber absolut sicher sein, welcher Jawa Tank auf dem verlinkten Beispiel verwendet wurde. :wink:


Fuhrpark: Yamaha SR 500; Rabeneick F 250/2 /1953 (Fragmente); MZ TS 250 1 /1977 [Export]; MZ TS 150 /1983 [Export]; MZ RT 125/3 /1960; Jawa CZ 175 /1968; Simson S51 /1986, S50 /1976, Kreidler Florett /1972

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Du kannst auch im Hause MZ bleiben. Der Tank der älteren Schwester ES -1 geht mit Änderungen an Haltern und Benzinhahnstutzen
Dateianhang:
R0010310.JPG

oder Du versuchst den 150er ETS/Sperbertank
Dateianhang:
R0010311.JPG


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Fuhrpark: Oldtimer

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Hat denn jemand einen ES/1 Tank der solch einer Operation zum Opfer fallen darf? Oder vll sogar einen, der schon angepasst ist??

Neulich war doch mal ne blaue TS mit so einem Tank zu kaufen - hat die hier jemand erworben und möchte mir den Tank abtreten??


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BeitragVerfasst: 26. April 2011 17:56 
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Hallo :D

Bin auch gerade ein wenig am schrauben.

Ich hab für mich den Tank einer 125er RT gefunden.....

Fahrzeug ist noch im Umbau, also bitte nicht gleich steinigen :)


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BeitragVerfasst: 26. April 2011 18:08 
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BeitragVerfasst: 26. April 2011 18:38 
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Hi,

hatte auf meiner TS einen Honda CB 250 Tank. Aber auch alle anderen der 70er Jahre Hondas passen ganz gut, auf die letzte TS habe ich den CB 750 Tank aufgelegt, ging auch, war aber, rein optisch, etwas zu groß.

Ich bau mir grad die Sitzbank um, wenn ich das hässliche Teil auf meiner TS 125 sehe, bekomme ich jedesmal Schüttelfrost.
(Natürlich habe ich ein Originalteil in den Keller gelegt)

Ich muss doch mal sehen, ob ich nicht ein halbwegs ansehnliches Krad daraus machen kann. :ja:

Gruß
Willy


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BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 20:44 
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Ich hab jetzt doch den AWO-Sport Tank genommen. Passt doch ganz gut, wie ich finde. Als nächstes verschwindet der Tacho in der Lampe, Zylinderkopf und der Deckel am Drehzahlmesserantrieb werden getauscht. Parallel mache ich mir gerade Gedanken über die Farbgebung. Ich hatte überlegt, den AWO Tank rot zu lackieren, so wie er jetzt auch ist. Den Rest allerdings wieder schwarz lackiere. Die Kotflügel bleiben silbergrau. Der Tank bekommt dann noch AWO-Kniekissen und MZ-Embleme aufgeklebt.

Achja: Passen die Lampendreiecke der AWO-Sport zufällig an die TS mit 35er Gabel? Oder die von irgend nem anderen älteren Oldtimer? Irgendwas gebogenes passt besser zum Tank als die eckigen von der TS.(Gehört zwar alles nicht zum Thema, möchte dafür aber kein neues eröffnen.)


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 20:25 
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Hi

Wieviel Liter gehen denn in den AWO- Tank? Ich glaub, mein RT-Tank ist zu klein :oops:

Werd mich nach was anderen umschauen :wink:

Schöne Lampendreiecke gibts im kickstartershop.de da kauf gelegentlich ein

schöne Grüße

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 20:35 
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Der AWO-Sport Tank hat um die 16 Liter. Mitm Sprithahn ausm MZ-Ersatzteil-Zubehörsortiment muß ich nach ca. 11 Liter auf Reserve umschalten und hab dann noch > 100km Reservefahrstrecke. Kann man einstellen, wenn man das Röhrchen kürzt.

Soweit ich weiß, ist der AWO-Tour Tank kleiner.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 20:48 
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Ich glaub, ich lass es original. 350km Reichweite, und ich hab nicht mal auf Reserve geschaltet. Und dann die Kommentare der lieben Mitmenschen. Von "Kultbike" über "sowas gibts noch?" über "hässlich wie sonstnochwas-arme Sau!". Es gehört scheinbar viel Mut dazu, soviel geballte Geschmacklosigkeit durch die Gegend zu karren. Jeden Tag 70km, bei jedem Wetter-und die Emme läuft und läuft. Mittlerweile 3500km seit Januar. Ich liebe es.
BTW: meine Sevenifty, die Guzzi und die SR500er stehen sich die Pleuel in den Tank. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 20:53 
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Mitm 16" Hinterrad hatte ich wesentlich mehr Voreilung, und damit vermeintlich mehr Reichweite. Check doch mal mit z.B. einem Navi, wie es bei Deiner aussieht. Mit 16" HR und original TS-Spritfaß hatte ich auch um die 350km bis Reserve, mit 16" HR und AWO-Tank dann noch 320km, also nicht soooo die Welt. Jetzt mit 18" HR und nahezu null Abweichung muß ich irgendwo im Bereich zwischen 250 und 280km umschalten. Zuerst hat mich das auch gestört - jetzt betrachte ich es als sinnvolle Pausenaufforderung ;D


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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 20:58 
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Hi

Danke für Deine schnelle Antwort. Das hört sich gut an :D

Du hast ihn auf Deine TS250 geschraubt? Muß man die Halterung umschweißen?

Tschau

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BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 21:04 
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Ich hab einen Fahrradtacho dran. Und er ist aufs Vorderrad geeicht.

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 12:40 
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Enz-Zett hat geschrieben:
Der AWO-Sport Tank hat um die 16 Liter


An meinem Chopper ist ein Simson Sport Tank montiert. Ich bin mir nicht sicher aber 16 Ltr passen da nicht rein, eher 12 oder 13. Kapp 200 Km dann ist Ebbe.


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BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 13:05 
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walkabout 98 hat geschrieben:
Du hast ihn auf Deine TS250 geschraubt? Muß man die Halterung umschweißen?
Ja, ich hab ne Querstrebe ins Rahmendreieck geschweist. Auf manchen Bildern in meiner Galerie kann mans erkennen. Und Dank der Strebe paßt der originale TS-Tank nicht mehr drauf, also nur bedingt reversibel.

Zitat:
An meinem Chopper ist ein Simson Sport Tank montiert. Ich bin mir nicht sicher aber 16 Ltr passen da nicht rein, eher 12 oder 13. Kapp 200 Km dann ist Ebbe.
Ich mir schon. Wie gesagt, bis zur Reserve fahr ich rund 250km, und kann dann um die 11 Liter nachtanken. Als ich mal den Tank abbauen mußte, bin ich noch weitere 60km auf Reserve gefahren und hab dann immernoch knapp über 3 Liter ablassen müssen, bis der Tank wirklich leer war. Was hast Du für ein Sprithahn drin? Kann das Röhrchen bei Dir unnötig lang sein? Und 6 Liter auf 100km? :shock:


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BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 16:04 
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P-J hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:
Der AWO-Sport Tank hat um die 16 Liter


An meinem Chopper ist ein Simson Sport Tank montiert. Ich bin mir nicht sicher aber 16 Ltr passen da nicht rein, eher 12 oder 13. Kapp 200 Km dann ist Ebbe.


Trotzdem hat der Sporttank 16l Inhalt.... :ja:

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 20:10 
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Enz-Zett hat geschrieben:
Was hast Du für ein Sprithahn drin?


Mofasprithuhn mit sehr kurzem Röhrchen. Der Tank ist nicht umgeschweisst, der grosse MZ passt nicht und den kleine ganz knapp.
Enz-Zett hat geschrieben:
Und 6 Liter auf 100km? :shock:
etwa 5,5 auf 100 bei Digitalgas :mrgreen: Wieviel genau ist mit Latte. 8)


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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 08:46 
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P-J hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:
Was hast Du für ein Sprithahn drin?
Mofasprithuhn mit sehr kurzem Röhrchen. Der Tank ist nicht umgeschweisst, der grosse MZ passt nicht und den kleine ganz knapp.
Klingt interessant. Haste Detailbild und genaue Bezugsquelle für den Sprithahn? Ich möcht meinen (auch nicht umgeschweißten) AWO GS-Tank draufbauen, und möchte aufs Umschweißen oder sonstige Frickellösungen verzichten.


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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 17:55 
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Enz-Zett hat geschrieben:
und möchte aufs Umschweißen oder sonstige Frickellösungen verzichten.


Eigendlich ist das die Frickellösung, besser wäre umschweissen aber trotzdem Hier:
Ist zwar nicht der gleiche wie meiner aber sollte passen.
http://cgi.ebay.de/EGU-Benzinhahn-Karco ... 255557cfa1


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BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 19:15 
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Honda CB 750 Tank. Der/Die Sattel= No comment please.
Das Ding ist übrigens nicht mehr mir.


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MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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