Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emmen-Tuner aufgepasst
BeitragVerfasst: 12. März 2006 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Schaut euch mal die Seite an:
http://www.bmzrc.org.uk/

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 16:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14823
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Hallo!
Unter "Regs" befindet sich ein "Tuning Guide"!
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2006 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 37
da sind schon ein paar geile Hocker mit bei

_________________
Gruß Eric


Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 04:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 21:45
Beiträge: 140
Themen: 25
Bilder: 1
Wohnort: nähe Naumburg
Alter: 42

Skype:
sharky183
Martin H. hat geschrieben:
Hallo!
Unter "Regs" befindet sich ein "Tuning Guide"!
Gruß, Martin.


Für die , die es übersetzen können :lol:


Fuhrpark: Simson Star , S50 , S51 , SR50 , Schwalbe
MZ 175 ES
2x MZ 150 TS
MZ ETZ 250
Honda CBR 600 FS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Auf den Fotos sieht man, daß bei allen Motoren die oberen Kühlrippen an den Zylinderdeckeln entfernt wurden. Weis jemand warum? Dadurch verschlechtert sich doch die Kühlung.
Bild

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 09:57 
Q_Pilot hat geschrieben:
Auf den Fotos sieht man, daß bei allen Motoren die oberen Kühlrippen an den Zylinderdeckeln entfernt wurden. Weis jemand warum? Dadurch verschlechtert sich doch die Kühlung.

Vermutlich um evtl. Klemmneigung vorzubeugen. Der Zylinder wird zwar wärmer, dehnt sich aber auch mehr aus. Bei den Serienmotoren wirken die riesigen Kühlrippen zwar effektiv, aber auch wie Schrumpfringe. Sobald die Bedüsung/das Gemisch nicht optimal bzw. zu mager ist, gehen sie fest. Hier hat man das wohl zu vermeiden versucht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 15:59 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Und den Rahmenunterzug ham se auch abgeflext. Nene, das ist alles nich mehr original. Fehlt bloß noch der Wuastblinka

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 17:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14823
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Sharky hat geschrieben:
Für die , die es übersetzen können :lol:

Denke schon, daß einige hier im Forum englisch können! :wink:
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. März 2006 13:12
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 49
jo... wa... also...
ick würd sagen Adresse raussuchen, Kontakt aufnehmen und hin da, mit dem ganzen Forum, irgendwann im Sommer, dann lassen wa uns von denen eskortieren, damit wa nich uffe falsche Seite fahn und wenn wa uffe Rennstrecke sind hamma Spass mit denen!
Die Engländer sind doch echt die Größten, warum gibts denn bei uns keine MZ-Rennklasse? Ne,Ne Prophet zählt nüscht im eigenen Land!
Grüße ausse Hauptstadt
Tom


Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 00:54 
noehls hat geschrieben:
warum gibts denn bei uns keine MZ-Rennklasse?

Die gab es aber schon! Dabei sind die MZ meist mit den SoS-Rennern gestartet und haben denen teilweise recht heftig den Püff gezeigt. :twisted:

Was macht Dein Projekt? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 21:45
Beiträge: 140
Themen: 25
Bilder: 1
Wohnort: nähe Naumburg
Alter: 42

Skype:
sharky183
Martin H. hat geschrieben:
Sharky hat geschrieben:
Für die , die es übersetzen können :lol:

Denke schon, daß einige hier im Forum englisch können! :wink:
Gruß, Martin.


Bei soviel speziellen Wortern??


Fuhrpark: Simson Star , S50 , S51 , SR50 , Schwalbe
MZ 175 ES
2x MZ 150 TS
MZ ETZ 250
Honda CBR 600 FS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 10:59 
Offline

Registriert: 2. März 2006 15:13
Beiträge: 110
Themen: 4
Wohnort: Linz, Österreich
Alter: 42
noehls hat geschrieben:
Die Engländer sind doch echt die Größten, warum gibts denn bei uns keine MZ-Rennklasse?


Wieso gibts doch heute noch... Grab the flag ?
Da kannst mit den 250er ES'en und mit den 250er TS'en in der 500er Classic mitfahren.

Grysze
Greg


Fuhrpark: Yamaha TR1, Yamaha XT500, Yamaha SR500 mit Velorex 562 und Yamaha RD250/350

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. März 2006 13:12
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 49
ne ne ne gilt nicht, ist nicht das gleiche!

@ herrmann: Projekt ruht...
Rahmen ist nicht ganz günstig dafür, knickt hinten zu sehr nach oben ab, passt keine Sitzbank drauf...
Entweder ich finde `nen besseren (den von der fun oder der silverstar) oder ich muss das Hinterteil von ner ETZ250 anschweissen, dazu müsste ich aber den Rahmen der Country zersägen was mir irgendwie leid tut, davor schreck ich noch zurück - letztens war so ein Rahmen bei e-bay- für unter 40Euro und ich habs verpasst- könnt mich beissen!
ALSO: WER WILL MEINEN COUNTRY-RAHMEN? (und gibt mir dafür seinen?)
Ausserdem hab ich keine Ski, um zur Garage zu gelangen und keinen Ofen darin um nicht zu erfrieren...
Gruß
Tom


Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2006 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14823
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
noehls hat geschrieben:
Die Engländer sind doch echt die Größten, warum gibts denn bei uns keine MZ-Rennklasse? Ne,Ne Prophet zählt nüscht im eigenen Land!

Hallo Tom,
das mit dem Propheten stimmt schon irgendwie... nichtsdestotrotz gibt´s doch in Berlin die www.es-rockers.de die machen zumindest so´n Rennen... und bei www.mzforum.de war mal so was ähnliches, weiß den genauen Link nicht mehr! Zwar nur einzelne Rennen, aber immerhin...
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2006 20:33
Beiträge: 72
Themen: 9
Bilder: 2
Alter: 40
ich hätte an sonem rennen auch mal interesse, wenn ich dann mein rennerle mal fertig haben sollte


Fuhrpark: derzeit ohne fahrbaren Untersatz

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. März 2006 13:12
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 49
ja ich mit meinem engelischen Motorrädchen und Du mit Deinem Satansbraten da hätten wir höllisch Freude was :twisted:

krieg ich jetzt von jemandem nen Fun-oder Silverstar-Rahmen? Ich zersäg den Country-Rahmen, ich schwörs! :evil:

hat jemand Interesse, zu den ES-Rockers mitzukommen?

Gruß
Tom


Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. März 2006 09:09
Beiträge: 1107
Themen: 19
Bilder: 18
Wohnort: östlich Rostock
Alter: 54
@noehls

Keine Spannabhebenden Werkzeuge ansetzen!!! Ich hab nen Fun Rahmen und würd sogar tauschen!!! PN an mich!


Gruß Martin

_________________
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3621
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Hermann hat geschrieben:
Vermutlich um evtl. Klemmneigung vorzubeugen. Der Zylinder wird zwar wärmer, dehnt sich aber auch mehr aus. Bei den Serienmotoren wirken die riesigen Kühlrippen zwar effektiv, aber auch wie Schrumpfringe. Sobald die Bedüsung/das Gemisch nicht optimal bzw. zu mager ist, gehen sie fest. Hier hat man das wohl zu vermeiden versucht.


Hi,

wäre es da nicht sinnvoller, die Kühlrippen senkrecht zu teilen, so daß 4 Viertel entstehen?

Oder wär das zu einfach? :wink:

Gruß,
Richard

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2006 20:33
Beiträge: 72
Themen: 9
Bilder: 2
Alter: 40
also ich denke das hat ehe was mit dem luftwiederstand zu tun und vor allem mit ästhetischen betrachtungspunkten...


Fuhrpark: derzeit ohne fahrbaren Untersatz

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 19:09 
Richy hat geschrieben:
wäre es da nicht sinnvoller, die Kühlrippen senkrecht zu teilen, so daß 4 Viertel entstehen?

Geht auch und wurde auch so gemacht (z.B. DKW)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 19:12 
satan666 hat geschrieben:
also ich denke das hat ehe was mit dem luftwiederstand zu tun und vor allem mit ästhetischen betrachtungspunkten...

Ästhetik bei nem Renner? Wie bist Du denn drauf? :lol:
"Form follows Function". (Möglicherweise wollen sie auch nur besser an die Kerze kommen).

Luftwiderstand? Welcher? Ob da ne Rippe mehr oder weniger ist ........ egal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2006 00:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
satan666 hat geschrieben:
also ich denke das hat ehe was mit dem luftwiederstand zu tun und vor allem mit ästhetischen betrachtungspunkten...

Ästhetik bei nem Renner? Wie bist Du denn drauf? :lol:
"Form follows Function". (Möglicherweise wollen sie auch nur besser an die Kerze kommen).

Luftwiderstand? Welcher? Ob da ne Rippe mehr oder weniger ist ........ egal.
die hab´n einfach nur gewicht gespart...auf :grrdev: komm raus :lol:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2007 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2007 07:27
Beiträge: 186
Themen: 11
Wohnort: Nauen
Alter: 40
Hye an alle, also des sehe ich ja heute zum ersten mal :?

Würde das denn was bei einer normalen Mz etz 250 was bringen.

Wenn ich an ihr die obersten rippen entferne :roll:
Danke und Gruß

_________________
Stefan grüßt.

Have more fun with MZ


Fuhrpark: MZ-ETZ 150/2 Bj: 1986.

MZ-ETZ 250 Bj: 1989 EBZA-M ;-)
Mit Minniblinker.
Dragbar Lenker.
ETZ 150 Sitzbank.

Cross 125ccm Lifan Motor 12 Ps auf 80Kg

MZ-ETZ 250 Bj: ?

MZ-TS 150 Gelände Bj: ?

MZ-ETZ 250 Motor Bj: 1985.



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de