Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegeladapter M10x1,25 auf M10x1,5
BeitragVerfasst: 25. April 2011 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Wohnort: Weinsberg
Alter: 43
Hallo zusammen,

hat jemand Bezugsquellen für einen Adapter von M10x1,25 auf M10x1,5 oder Möglichkeiten, etwas derartiges zu bauen?
Ich suche nach eine Möglichkeit, Nachbauspiegel zu verbauen OHNE das Gewinde in der Armatur umzuschneiden.

Gruß
LamE

_________________
Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.


Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2011 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Ich schliesse mich der Suche einfach mal an. Möglichst kleine Bauform.

Vielleicht kann ja jemand sowas auf der heimischen Drehbank zaubern ?

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2011 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2008 21:55
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: Leipzig
Alter: 57
Kann man nicht die Gewinde der Spiegelträger absägen und das richtige Gewinde draufschneiden oder lässt der Platz das nicht zu? Ist doch immer Misst mit den Schwindelstücken?! Schneideisen müsste es doch auf dem Baumarkt geben und der Preis ist bestimmt nicht höher als die Schwindelstücke???

_________________
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!


Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2011 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
Wenn man weder das originale Gewinde der Halter sowie das Gewinde der neuen Spiegel zerstören will wo nicht. :?:

-- Hinzugefügt: 26. April 2011 10:31 --

Die Suche im Internet war erfolglos. Es gibt zwar diverse Adapter aber keinen in mit den gesuchten unterschiedlichen Steigungen.

Man könnte jetzt einen Adapter/Verlängerung mit 1,25 innen und Aussen aussen überschneiden, ist zwar Murks aber sieht keiner und man würde die Originalen Teile (Amaturen/Spiegel) später problemlos rückbauen können.

Oder:

jemand legt eine kleine Serie auf :ja:

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. April 2011 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Januar 2008 00:43
Beiträge: 431
Themen: 18
Bilder: 11
Wohnort: Erfurt
Alter: 52
Hallo,

wäre es denn möglich, einen geeigneten Nachbauspiegel zu nehmen und an dem das Gewindestück abzusägen und dann das richtige Gewinde neu reinzuschneiden - ist m.E. der geringste Gesamtaufwand - vorausgesetzt man das richtige Windeisen.

Grüße und viel Erfolg

Hesi


Fuhrpark: ETZ 250 Bj 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. April 2011 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 17:22
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 44
hesi hat geschrieben:
Hallo,

wäre es denn möglich, einen geeigneten Nachbauspiegel zu nehmen und an dem das Gewindestück abzusägen und dann das richtige Gewinde neu reinzuschneiden - ist m.E. der geringste Gesamtaufwand - vorausgesetzt man das richtige Windeisen.

Grüße und viel Erfolg

Hesi


Auch das ist die Zerstörung des Spiegelgewindes. An meinem Zubehörspiegel habe ich ca. 2cm Gewinde, danach verjüngt sich der Bolzen und somit ginge nur überschneiden der 2cm. Was aber flach fällt, weil ist nicht.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 10:06 
Offline

Registriert: 10. Oktober 2011 11:26
Beiträge: 45
Themen: 7
Ich schließe mich der Problematik pushend an:
M10 Rechtsgewinde: Außengewinde 10x1,5mm Steigung für den ETZ Lenker, Innen M10 x 1,25mm Steigung (wie bei Spiegeln jetzt üblich).
Vll hat jemand die Möglichkeit, das über einen Automaten laufen zu lassen...


Fuhrpark: ETZ250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 10:10 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ist zwar nicht an der originalen stelle, aber vllt. ne alternative:
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10028900


bzw. könnte hier das modell 10028868 das richtige sein. könnte:
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10028874

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 19:00 
Offline

Registriert: 1. Mai 2009 19:10
Beiträge: 117
Alter: 54
Schaut Euch mal den vorletzten Beitrag in diesem Fred an: Klick
Man muß nur Ideen haben... :ja:


Fuhrpark: TS 150, Baujahr 1978

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Beiträge: 1196
Themen: 135
Bilder: 24
Wohnort: Weinsberg
Alter: 43
Louise hat jetzt den passenden Adapter im Angebot:

M10x1,25 auf M10x1,5

BMW sei dank!

Gruß
LamE

_________________
Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.


Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. März 2014 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juni 2012 17:40
Beiträge: 342
Themen: 34
Wohnort: Elterlein
Hallo,
gibt es außer bei Louise mittlerweile was? Hätte den Adapter gern in Chrom.


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Baujahr 88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de