Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 15. September 2025 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. August 2013 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 22:48
Beiträge: 592
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
habe die Kolben bei meinem Zylinderschleifer mal eingezogen. Maß ist ca 82mm bei den 3 von links und 62mm der rechte Kolbenbolzen 20mm 2 von links und 18mm die beiden rechts. Sie wurden in Grünheide bei einem Privatmann gegossen der jedoch nicht mehr unter uns weilt und seine Frau alle Unterlagen und Gußformen entsorgt hat :rolleyes:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2013 22:38 
Offline

Registriert: 22. Juni 2006 22:00
Beiträge: 550
Themen: 15
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 52
Hallo Martin,

Ich kann nur vermuten, gebe aber mal folgenden Tip.

Die beiden linken könnten Sportkolben für den Trabant mit Umbau auf Dreikanalspülung sein.

Der dritte 82er könnte für eine MZ GS sein.

Der 62er ist ein bisschen schwieriger, vielleicht DKW RT200. Die hatten den Zylinder nach rechts Verdreht auf dem Gehäuse.

Gruß Dirk


Fuhrpark: x

Zuletzt geändert von Dirk P am 21. August 2013 23:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2013 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 22:48
Beiträge: 592
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 48

Skype:
Martinv.1977
Tach,ich hatte heute auch ein längeres Gespräch mit Frank Zyprian und unsere Vermutung (ich dachte auch mehr an Trabant) hat sich ziemlich bestätigt da gab es in Kleinserie die 800er Motoren die in echt nur ca 770ccm hatten.
MZ GS da würden mich mal aten interessieren oder Bilder vom Zylinder.
DKW 200 mhh scheint eher nicht der Kolben ist 62mm lang und so bis 60mm hub geeignet was ca 180ccm ergibt.

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2013 23:03 
Offline

Registriert: 22. Juni 2006 22:00
Beiträge: 550
Themen: 15
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 52
Hast Recht.

Es ist nicht die 200er. Es war die 175er, die die 62er Bohrung hat und 58er Hub.

Gruß Dirk


Fuhrpark: x

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de