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 Betreff des Beitrags: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 19:25 
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Ich möchte die TS150 ganzjährig fahren, und daher nun meine Frage! Wo bekommt man Edelstahl Teile her? Z.B. Spiegelhalter, Rücklichthalter...
Benny


Fuhrpark: MZ Ts 150 Bj.: 1985

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 19:31 
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auf jeden fall nicht von der stange. muß du schaun ob du jemanden findest der dir das aus va baut. wenn dir originalität wurst ist, kannst du mal im zubehörhandel schaun ob die sowas haben.

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Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 19:33 
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Wenn es das nicht als Standart Ausrüstung gab sind diese Sachen zu 99% Eigenbauten oder eben Nachbauten.

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Zuletzt geändert von manitou am 20. November 2015 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 19:33 
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Servus, da wirst du nicht viel finden, Speichen gibt's in V2A und den Auspuff kannst dir daraus bauen lassen, mit Glück findest du noch passende V2A Felgen. Aber sonst? :nixweiss:
Pulverbeschichten und mit Wachs konservieren währe eine Alternative.

Gruß Pierre

_________________
Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Audi TT8j Roadster/ Bj 2012, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 19:37 
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flitzbiebe
pierrej hat geschrieben:
Aber sonst? :nixweiss:
Pulverbeschichten und mit Wachs konservieren währe eine Alternative.


Wartung und Pflege könnte man bei der Gelegenheit noch anführen. Wirkt mit unter Wunder ;D Huch reimt sich :shock: Bin ich jetzt ein Poet ? :oops:

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 19:39 
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Das wird nix!
Außer du nimmst V4A Teile.
V2A ist nicht meerwasserbeständig, also auch nicht ausreichend beständig gegen Streusalz.
Und wenn man VA-Schrauben in Schwarzstahl schraubt, dann fangen die auch das Rosten an.
Schütze das Bike lieber durch ordentliche Konservierung.
Show&Shine ist im Winter nicht nötig.
Gruß Tino

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Die deutsche Sprache ist Freeware, aber sie ist nicht Open Source!


Fuhrpark: ES150-1968

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 19:46 
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pierrej hat geschrieben:
V2A Felgen
:shock: :?: hab ich noch nie gesehen, würd ich auch nicht verbauen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 19:54 
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es gibt noch genügend gammelige 150er. Nimm so eine für den Winter und eine schöne für den Sommer. Mit ausreichend Schutzwachs und Rostschutz hält das Mopped den Winter schon durch. Ich hätte auch nicht Bedenken wegen irgendwelcher Anbauteile, sondern wegen des Rahmens, und den kannst du mit Edelstahl sowieso nicht schützen.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 19:57 
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will ich nicht
UND - auch V2A oder V4A wollen gepflegt werden. :ja:

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Gruß Roland

Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)


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in mir leben: MZ ES250/1; MZ TS250/0; MZ Baghira Forest; MZ 1000S; Yamahe XT660Z

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 20:01 
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voodoomaster73
manitou hat geschrieben:
pierrej hat geschrieben:
Aber sonst? :nixweiss:
Pulverbeschichten und mit Wachs konservieren währe eine Alternative.


Wartung und Pflege könnte man bei der Gelegenheit noch anführen. Wirkt mit unter Wunder ;D Huch reimt sich :shock: Bin ich jetzt ein Poet ? :oops:

8)

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Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 19. November 2015 21:53 
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Teile aus Edelstahl sind für ein Wintermotorrad ungünstig,
da sie Bauteile aus niederen Metallen als Opferanode missbrauchen.

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Weiße Raben sind seltene Tiere
(ein schwarzes Schaf findet sich immer).


Fuhrpark: Honda NC 750S

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 20. November 2015 02:18 
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Dann hol dir doch lieber für kleines Geld Tauschteile für den Winter.
Ansonsten ist Elaskon auch als Schutzmittel seit je her zu empfehlen.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
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Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
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Suzuki GSF 600 '95
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KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 20. November 2015 05:14 
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Ich hab mir einen "winter-Fiasko" rausgelassen :oops: - kein 1000€ mit neuen Reifen und neuem TÜV, verbraucht sogar ein bischen weniger, als eine ETZ250 :wink:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 20. November 2015 07:45 
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P-J hat geschrieben:
pierrej hat geschrieben:
V2A Felgen
:shock: :?: hab ich noch nie gesehen, würd ich auch nicht verbauen.

An Fahrrädern gabs die häufig, auch für dicke Schopper nimmt man sie noch gern. Was hast Du dagegen? Besser als Alu ists auf alle Fälle, und haltbarer als verchromter Stahl auch.

gustave corbeau hat geschrieben:
Teile aus Edelstahl sind für ein Wintermotorrad ungünstig,
da sie Bauteile aus niederen Metallen als Opferanode missbrauchen.

Wird immer wieder behauptet, ich wage aber, nach langwierigen Tests, diese Theorie in Frage zu stellen. Vermutlich gilt das für U-Boote, aber nicht für Wintermotorräder.
Dazu kommt noch, dass sog. Edelstahl in der Spannungsreihe auch nicht viel edler ist als normaler Schraubenstahl.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Zuletzt geändert von hiha am 20. November 2015 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 20. November 2015 07:52 
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Moin,

lass doch die Teile verinken, die nicht Rosten sollen. Danach Lack drüber und fertig. Verzinken ist echt nicht teuer.

Gruß

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Fafnir


Fuhrpark: MZ, Simson und Jawa

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
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Also Edelstahlteile kannst du beliebig dranschrauben. Vorrausgesetzt du bekommst alles in Edelstahl.
Ob das dann auch korrosionbeständige Stähle sind, steht auf einem anderen Blatt :wink:

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 20. November 2015 09:38 
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Im Dreiradler-Forum wird grad der Aufbau von zwei BMW-Gespannen dokumentiert.
Dort wird alles nur Erdenkliche aus Titan nachgefertigt...


Fuhrpark: ETZ 250

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 20. November 2015 11:20 
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Danke für die vielen Antworten, dann werd ich wohl die verchromten Teile schön pflegen. Die Motorräder Haben auch so ja schon lange durchgehalten. Den Rahmen könnte man Hohlraumversiegeln. Hab ich bei meinen Mountainbikes aus Stahl auch immer gemacht. Irgendwo ist bestimmt eine kleine Öffnung für ne Sonde


Fuhrpark: MZ Ts 150 Bj.: 1985

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 20. November 2015 20:26 
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hiha hat geschrieben:
gustave corbeau hat geschrieben:
Teile aus Edelstahl sind für ein Wintermotorrad ungünstig,
da sie Bauteile aus niederen Metallen als Opferanode missbrauchen.

Wird immer wieder behauptet, ich wage aber, nach langwierigen Tests, diese Theorie in Frage zu stellen. Vermutlich gilt das für U-Boote, aber nicht für Wintermotorräder.
Dazu kommt noch, dass sog. Edelstahl in der Spannungsreihe auch nicht viel edler ist als normaler Schraubenstahl.

Gruß
Hans


Ich bin mir ganz sicher,
denn ich habe es an meiner MZ und meinen Fahrrad ausprobiert. :cry:

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Fuhrpark: Honda NC 750S

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 21. November 2015 08:25 
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Da ich mir auch ganz sicher bin, lassen wirs besser dabei :-)

Gruß
Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 21. November 2015 09:14 
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hiha hat geschrieben:
Da ich mir auch ganz sicher bin, lassen wirs besser dabei :-)

Zumindest bei Alu lässt es sich aber wunderbar beobachten. Wenn man eine Schraube in Alu so fest machen möchte, dass sie garantiert nie wieder rauskommt, nimmt man V2A und fährt einen Winter durch.
Bei normalem Stahl (+ V2A-Schrauben) hab ich das allerdings noch nicht beobachten können.

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fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 21. November 2015 09:21 
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Richy hat geschrieben:
Zumindest bei Alu lässt es sich aber wunderbar beobachten. Wenn man eine Schraube in Alu so fest machen möchte, dass sie garantiert nie wieder rauskommt, nimmt man V2A und fährt einen Winter durch.

Du hast recht, sofern du die einfach so miteinander verbindest. Allerdings ist das eben maschinenbaulicher Murks. VA in VA und VA in Alu wird grundsätzlich mit Montagepaste montiert. Und das löst sich auch nach Jahren. Ansonsten könnten wir (beruflich) praktisch keine Maschinen z.B. für Molkereien mehr bauen. Dort spielt nicht nur ein bisschen Salzlauge mit, sondern Waschlaugen, Säuren, Wasserstoffperoxyd, und Peressigsäure.

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 21. November 2015 19:18 
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Was für Montagepaste ist das?

Merci,
Hans


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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
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MFG Dirk


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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
BeitragVerfasst: 22. November 2015 10:21 
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Hallo,
also ich hatte noch nie Probleme mit VA Schrauben. Da mache ich entweder Alu oder Kupferpaste dran und gut ist. Die Schrauben halten ewig und sind eine gute Investition. Die verzinkten/chromatierten Schrauben sind fürn Winter Murks und überstehen grad mal die erste Salzwasserpfütze.
Dies sind meine praktischen Erfahrungen und keine Lehrbuchtheorie. Ebenso hatte ich noch nie eine gebrochene VA Speiche am Gespann und freue mich im Frühjahr nach der Speichenreinigung über den matten Glanz des Va ohne Rost.
Schön dass es so tolles Material gibt :ja: :ja: :ja: :wink: :wink:

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Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)


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 Betreff des Beitrags: Re: Edelstahl
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fränky hat geschrieben:
Hallo,
also ich hatte noch nie Probleme mit VA Schrauben. Da mache ich entweder Alu oder Kupferpaste dran und gut ist. Die Schrauben halten ewig und sind eine gute Investition. Die verzinkten/chromatierten Schrauben sind fürn Winter Murks und überstehen grad mal die erste Salzwasserpfütze.
Dies sind meine praktischen Erfahrungen und keine Lehrbuchtheorie. Ebenso hatte ich noch nie eine gebrochene VA Speiche am Gespann und freue mich im Frühjahr nach der Speichenreinigung über den matten Glanz des Va ohne Rost.
Schön dass es so tolles Material gibt :ja: :ja: :ja: :wink: :wink:



:D So sehe ich das auch und erschwerend (trotz meiner Ausbildung als Werkzeugmacher) kommt bei mir noch dazu, das ich die elektrochemische Spannungsreihe auch noch recht oft mit Kupferpaste "aufmische" und trotzdem halten meiner Schrauben - auch unter Einwirkung von Salzwasser.

(Es grüßt ein Achim, an bei seinem Lastengespann einen "ganz besonderen" Schwanenhals-Aufnahmepunkt hat, der schon vor der Wende gefertigt worden sein muß :wink: )

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ist zwar schon paar tage alt war aber in letzter zeit nicht so oft hier.Mit bissel geschick kannst dir Lampenhalter und Blinkerhalter selbst bauen ,sicher geht noch mehr ist halt bissel zeitaufwändig wie es aussehen kann kannste dir an meiner ts 150 ansehen link ist in der signatur.

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mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut

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