Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. April 2017 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2016 07:42
Beiträge: 10
Themen: 2
Bilder: 2
Wohnort: Crock / Auengrund
Alter: 43
Servus Gemeinde, mein erster Bericht.
Hab schon sehr viel hier im Forum gelesen, ihr habt mir auch schon sehr viel geholfen, danke dafür.

Nun zu meinem Anliegen, ich fahre an meiner Hufu ETZ einen PWK Flachschieber Vergaser, die LLD und die HD passen. Mir geht es lediglich um die Nadelabstimmung, da sie im Teillastbereich einfach nicht zu fahren ist da zu Fett, ursprünglich war die original Nadel N68E verbaut, jetzt fahre ich die JJL Nadel, wesentlich besseres Teillastverhalten aber noch nicht 100%ig.
Eventuell hat schon jmd Erfahrungen und kann mir weiter helfen.

Vielen dank dafür...

_________________
Mein Heimatdorf, mein Crock!


Fuhrpark: MZ ETZ 125, Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. April 2017 11:56 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
Tag auch ;-)

Mit dem dürftigen Input, also Infos über den Vergaser ist's wie HIER

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. April 2017 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2016 07:42
Beiträge: 10
Themen: 2
Bilder: 2
Wohnort: Crock / Auengrund
Alter: 43
Okay...
Also ist nen 26er Stage6, LLD 35, HD 110, Powerjet 0, Nadel wie gesagt JJL, Nadelplättchen 2 Kerbe von oben, also wie bei der MZ nach dem einfahren, hab schon verschiedene Stellungen durch, ZZP 2,5vor OT, Quetschmaß 0,9mm. Motor neu gelagert und gedichtet, keine Nebenluft, Zündkerze + Abstand passt, Unterbrecherabstand am weitesten 0,3mm geöffnet, Benzifluss stimmt und ungehindert.

Müsste alles sein...

_________________
Mein Heimatdorf, mein Crock!


Fuhrpark: MZ ETZ 125, Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. April 2017 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2012 18:55
Beiträge: 454
Themen: 20
Bilder: 50
Wohnort: bei Gera
Nunja, Spielraum ist ja noch bei der Nadel, häng sie halt ne Kerbe tiefer.


Fuhrpark: Simson S115 / 1983

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. April 2017 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2016 07:42
Beiträge: 10
Themen: 2
Bilder: 2
Wohnort: Crock / Auengrund
Alter: 43
Ja ich probiere weiter, hab ja auch noch andere Nadeln.
Dachte das jmd schon so ein ähnliches Setup hat...

_________________
Mein Heimatdorf, mein Crock!


Fuhrpark: MZ ETZ 125, Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. April 2017 13:36 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
Ich habe von Tuning keine Ahnung, kenne den Vergasertyp nicht, weiß aber eines mit Sicherheit:
Die Verwendung von Gasern mit größerem Luftdurchlass, plug and play gekauft wie verbaut, geht meist voll in die Hose!
Das Herantasten der Größen ist in der Regel über die orig. Ausgangsgröße des kl. Gasers zielführend
Hieße in Deinem Fall:
HD 105, die LLD mit orig. 40 würde ich erstmal auf der verbauten 35 belassen, aber eine Veränderung im Auge behalten

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. April 2017 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2016 07:42
Beiträge: 10
Themen: 2
Bilder: 2
Wohnort: Crock / Auengrund
Alter: 43
Ich dachte das die 110er Düsengröße beim kleinen Hufu die passende ist ebenso die 35er LLD, hatte auch schon mal dein Setup sprich 105er+ 40er Düse verbaut, dabei kam mir es subjektiv besser vor...

_________________
Mein Heimatdorf, mein Crock!


Fuhrpark: MZ ETZ 125, Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. April 2017 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 2979
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Nur so als Anhaltspunkt, in meiner 250er fahre ich einen 32mm PWK. Mit 42LL, 130HD und 42 Powerjet.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 5. April 2017 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2016 07:42
Beiträge: 10
Themen: 2
Bilder: 2
Wohnort: Crock / Auengrund
Alter: 43
Aber was für eine Nadel fährst du, wäre schön wenn du dir die mal ansehen könntest.

_________________
Mein Heimatdorf, mein Crock!


Fuhrpark: MZ ETZ 125, Baujahr 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de