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 Betreff des Beitrags: Nochmal Bremsentuning
BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 10:57 
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Hallo,

das Thema ist ja aktuell im Moment, mein Problem ist etwas anders.
Ich habe in meiner Schwalbe die Bremstrommel einer 250 TS eingespeicht. 2,5 mm Teflonbremszug, Aluhebel oben. Die Trommel ist natürlich gebraucht, Beläge neu. Erwartungsgemäß ist der Druckpunkt am Hebel "teigig". Nachdem ich die Beläge nun schon 10 mal an der Berührungsfläche abgeschliffen habe, stellt sich kaum Besserung ein. Die Bremsleistung ansich ist gut. Die Nocken heben sich aber schon deutlich vom Ruhepunkt ab. Jetzt meine Frage: würde es etwas bringen, diese Bremsnockenbeilagen zwischen zu legen und die alten Beläge, die vorher in der Bremse waren, zu benutzen, da diese optimal anliegen müssten? Oder ist die Trommel fertig?
Gruss Thomas


Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder

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 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Bremsentuning
BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 12:27 
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Was hast du für neue Beläge eingebaut ? Miss doch mal die Trommel aus . Die Beilagen sind manchmal schon wieder zu viel.

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Grüße Werner


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 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Bremsentuning
BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 23:25 
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EBC Belege kann ich nur empfehlen, danach bremst die MZ Trommel relativ gut

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 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Bremsentuning
BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 19:15 
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So, ich habe die Bremsnocken-Beilagen (1 mm ) montiert und die alten Beläge eingebaut. Der Druckpunkt am Hebel oben ist schon mal härter. Probefahrt steht wegen der Kälte aus. Mal sehen.

Gruss Thomas


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