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BeitragVerfasst: 3. September 2021 12:37 
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Registriert: 2. November 2016 17:01
Beiträge: 66
Themen: 5
Wohnort: Potsdam
Hallo Zusammen,

habe an meiner ETZ 250 einen aufgebohrten 300er Zylinder mit Schmiedekolben (ORP) verbaut und den Vergaser (30N2-5) nach deren Vorgabe mit einer 50er LD und 145er HD bestückt.
Bei der ersten Probefahrt läuft sie im Teillastbereich bei gleichmässiger Fahrt schlecht (starkes Schieberuckeln).
Bevor ich jetzt mit dem probieren unterschiedlicher Bedüsung anfange, hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat bzgl. der Vergaserbestückung und einstellung geben?

Gruss Andreas


Fuhrpark: ETZ 250/300 1987 ORP , Hayabusa K8, C7 Z06/2017

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BeitragVerfasst: 3. September 2021 12:45 
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Wohnort: Buckau
Alter: 57
meine ETZ 300 (seit 1999, vorher 250) läuft ziemlich fett, da ruckelt es weniger. Und ich habe nur eine 135er Haupt- und 45er Leerlaufdüse drin.

was mir noch einfällt: Leerlaufdrehzahl mit Licht an einstellen, sonst sackt sie gleich um 300rpm ab, bergab mit Bremslicht.


Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006

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BeitragVerfasst: 3. September 2021 23:41 
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Hallo,
ich habe für meine 300'er den 30N3-1 auf 33mm aufgedreht und eine 147 Hauptdüse und eine 55 Leerlaufdüsen verbaut. Die Nadelstellung weiß ich jetzt leider nicht mehr genau.
Standgas ist stabil bei 1.000 U/min ob mit oder ohne Licht, da sackt nichts ab.
So fährt sie schon knapp 40T Kilometer seit 10 Jahren und hatte dieses Jahr 30PS auf dem Leistungsprüfstand. Absolut Vollgasfest.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/300 - 1981, 30PS / 36,8Nm
MZ ETZ 500 Twin - 1987/2024
Simson KR51 / 1980, original

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