Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 150 Motoroptimierung
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 52
Wohnort: Heidenau (bei Dresden)
Alter: 33
Hallo,
ich wollte ma fragen, ob man beim 150er Zylinder irgendwas an den Kanälen oder so machen kann, um vielleicht etwas mehr Leistung herauszuholen, ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen oder dem Motor zu schaden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2061
Wohnort: Arnstadt
Alter: 59
Die beste Optimierung für die 150er ETZ ist, den nicht leistungsgesteigerten Zylinder zu verwenden, sondern den Standard.
Der leistungsgesteigerte erreicht seine Höchstleistung erst bei 6500 U/min, und die erreicht man im 5. Gang einfach nicht. Außer Berg runter. Und Berg runter ist die Standard auch schnell, die leistungsgesteigerte nur etwas schneller. Dafür ist der 5.Gang bei der leistungsgesteigerten im Normalfall nicht benutzbar, höchstens als Schongang zum Spritsparen. Unter normalen Fahrbedingungen hat man mit dem Standardzylinder die besseren Fahrleistungen.
Und darauf achten, daß die Übergänge vom Ansaugstutzen ordentlich passen, Kanten sind nicht vorteilhaft und sollten beseitigt werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt