Hallo Leute, hab bei Google folgendes Bild gefunden. Weiß jemand was das für ein Windschild ist. Bekommt man es als ETZ250-Zubehör oder ist es von einer anderen Maschine (evtl. BMW) angepaßt worden. Finde es paßt ganz gut zur ETZ250.
Grüße Hanning
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Kleines Windschild ETZ250
Verfasst: 19. Februar 2009 22:30
Beiträge: 106 Wohnort: Rostock Alter: 62
ok., ich verstehe. du meinst eine passende halterung wird es nicht geben, sondern in jedem fall selbst angefertigt werden. wie sieht es dann mit der abe aus? die scheint es ja (jedenfalls bei louis) nur für mz scorpio zu geben. Grüße Hanning
Betreff des Beitrags: Re: Kleines Windschild ETZ250
Verfasst: 19. Februar 2009 22:34
Beiträge: 21023
die original-halterung greift an den gabelholmen. das geht auch bei der ETZ so. da muß nix selber gebaut werden. schau mal bei louis oder polo in den online-shops, da gibt es auch andere halterungen.
das mit der ABE würde ich nicht so eng sehen und mal mit dem TÜV o.ä. besprechen. es gibt auch noch scheiben, die etwas länger und höher sind. oder auch andere farben haben. hier im forum sind auch welche damit unterwegs.
Betreff des Beitrags: Re: Kleines Windschild ETZ250
Verfasst: 19. Februar 2009 22:38
Beiträge: 91 Wohnort: Dresden Alter: 45
Ich hab an meiner ETZ 150 (siehe Galerie) ein Windschild von Hein Gericke , was deinem Beispiel sehr ähnlich sieht. Angebaut ist diese Scheibe an den 2 Löchern im Lampentopf , wo die zwei Halterungen von Tacho und Drehzahlmesserwelle ursprünglich eingeklipst sind. Einfach eine Schraube von innen durchgesteckt und mit einer Aluhülse den nötigen Abstand zur Halterung der Scheibe erreicht. Hab die Scheibe beim Tüv eintragen lassen weil ich sowieso zur Vollabnahme musste .