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Dor_Max
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Betreff des Beitrags: Rostiger Tank (innen) Verfasst: 4. September 2006 20:39 |
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Beiträge: 174 Alter: 35
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Moin Jungs,
Also der Tank meiner RT ist von innen Rostig, weil der ('tschuldigung) dumme Vorbesitzer zu blöd war, den Tank einfach mal bis oben hin voll zu lassen. So stand das ding seine Jahre, und ist nun inne rostig.
Ich hab schon im I-Net gesucht, bin auch mehrfach fündig geworden, aber immer war es was mit Säuren und Schrauben im Tank, usw. usf.!
Jetzt ist das doofe, das der Tank der RT zweiteilig ist, und nur an der untersten Stelle mit dem Bezinschlauch über zwei so ... Nippel verbunden ist.
Wie soll ich das Ding entrosten, und dann noch versiegeln???
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Clou
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. September 2006 07:57 |
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Beiträge: 517 Wohnort: Warburg Alter: 41
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Hi Dor_Max
Da haste mal wieder so ein Thema angeschnitten, worüber hier endlos diskutiert wird. geh einfach mal auf "suchen" und gib den suchbegriff "tank + rost" ein. dort wurden bereits viele methoden diskutiert.
grüße
-christoph
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: Rostiger Tank (innen) Verfasst: 5. September 2006 12:28 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14907 Wohnort: 92348
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Dor_Max hat geschrieben: Also der Tank meiner RT ist von innen Rostig, weil der ('tschuldigung) dumme Vorbesitzer zu blöd war, den Tank einfach mal bis oben hin voll zu lassen. So stand das ding seine Jahre, und ist nun inne rostig.
Hallo Max!
Vorsicht, das dachte ich auch immer, daß mit vollem Tank nix passieren kann... hab aber nun schon mehrfach gehört, daß es auch mit gefülltem Tank innen rosten kann! Schuld wäre angeblich der bleifreie Sprit...
Ob das nun alles so stimmt, kann ich nicht sagen; jedenfalls seh ich schon zu, daß, wenn die Kisten längere Zeit stehen, die Tanks nach Möglichkeit schon voll sind. Bisher keine Probleme, allerdings standen die bei mir auch nie länger als höchstens paar Wochen, ohne bewegt zu werden.
Gruß, Martin.
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Patrick Christian
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Betreff des Beitrags: Re: Rostiger Tank (innen) Verfasst: 5. September 2006 13:00 |
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Beiträge: 937 Wohnort: 53859 Niederkassel Alter: 58
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Martin H. hat geschrieben: Dor_Max hat geschrieben: Also der Tank meiner RT ist von innen Rostig, weil der ('tschuldigung) dumme Vorbesitzer zu blöd war, den Tank einfach mal bis oben hin voll zu lassen. So stand das ding seine Jahre, und ist nun inne rostig.
Hallo Max! Vorsicht, das dachte ich auch immer, daß mit vollem Tank nix passieren kann... hab aber nun schon mehrfach gehört, daß es auch mit gefülltem Tank innen rosten kann! Schuld wäre angeblich der bleifreie Sprit... Ob das nun alles so stimmt, kann ich nicht sagen; jedenfalls seh ich schon zu, daß, wenn die Kisten längere Zeit stehen, die Tanks nach Möglichkeit schon voll sind. Bisher keine Probleme, allerdings standen die bei mir auch nie länger als höchstens paar Wochen, ohne bewegt zu werden. Gruß, Martin.
Moin Martin,
es ist der Bleifreie Sprit, denn dieser zieht Wasser.
Und wie es nun mal die Eigenart dieser Verbindung ist, setzt sich das Wasser, weil schwerer nach unten ab.
Dieses Problem ist schon länger bekannt und auch schon sehr viele vor allem Japanische Tanks sind deswegen einfach durchgerostet.
Bei der Suzuki Bandit 600 ganz extrem.
Abhilfe schafft auch hier nur eine Tankbeschichtung um Dauerhaft ruhe zu haben.
Die letzten Stahblechtanks von BMW z.b. sind deswegen genau wie früher ab Werk versiegelt bzw. Galvanisch geschützt.
Gruß
Patrick
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Dor_Max
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 5. September 2006 20:41 |
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Beiträge: 174 Alter: 35
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Nunja, über die Methoden bin ich mir bewusst, mir ging es mehr um eine Problemlösung, oder einen Ansatz wegen der 2 Tankhälften. Der Tank ist unterteilt, die eine Hälfte ist problemlos über die "normale Öffnung" mit allem befüllbar, die zweite Hälfte ist allerdings nur über die Öffnung fr den Verbindungsschlauch befüllbar (ca. 0,5-1 cm Öffnungsdurchmesser !!!)
???
Hat jamand irgendeine Idee, ich denke eine mechanische Methode ist auf keinen Fall machbar, weil ich die Nägel (Scherben, ...) dort niewieder rauskriege! Wahrscheinlich ist das einzige was machbar ist, eine chemische Methode, an wöllt ich aber erst als alerletzte Lösung ran! Hat jemand eine andere Idee???
Mir fällt ein für die 2. Hälfte gibt es noch die Öffnung für den Bezinhahn, ist aber auch nur 1-2 cm groß!
Bin gespannt auf eure krativen Anregungen!?!
Der Max
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Dor_Max
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 13:30 |
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Beiträge: 174 Alter: 35
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Dor_Max
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 13:31 |
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Beiträge: 174 Alter: 35
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 13:36 |
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Chemisch ist wohl die beste Lösung.
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Andreas
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 13:41 |
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Administrator |
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Beiträge: 21145 Wohnort: SG
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Dor_Max hat geschrieben: Hallo!?! Dor_Max hat geschrieben: Hallo!?!
Ja?!
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 13:44 |
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Kein Anschluß unter dieser Nummer ..... tut ..... Kein Anschl ..... 
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 13:45 |
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Beiträge: 21021
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du weißt doch, die ungeduldige jugend...bin manchmal nicht anders...
@dor_max: benütze mal die SuFu...das thema "rostiger tank" wurde hier schon sehr oft diskutiert...findest du mit sicherheit auch die chemische mischung für die entrostung...immer schön geschmeidig bleiben...
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Gemüsephilipp
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 17:29 |
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Beiträge: 55 Wohnort: Neusörnewitz bei Coswig bei Dresden Alter: 40
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Also ich habs zwar schon in nem andern Thread geschrieben aber egal:
Ich hab damals meinen ETZ-Tank mit "POR-15" versiegelt und gereinigt. Kostet im Set glaub so 25-30? mit Versand. Die Reinigungssäure war top, also das dürfte bei deinem Tank auch funzen. Bin bisher auch voll zufrieden mit der Versiegelung.
MfG Gemüsephilipp
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Dor_Max
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 17:30 |
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Beiträge: 174 Alter: 35
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Nunja, gesucht hab ich schon, hab auch schon was gefunden, wollt ja bloß wissen ob euch noch was anderes einfällt, wegen der 2 Hälften ...
Ja, ich bin ungeduldig!
Und, nunja was soll ich sagen, das hat's doch gebracht, dass ich durch ein einziges klizekleines Wort wieder in den "neuen Einträgen" stand, und sofort ein paar hübsche Antworten hatte, im übrigen sehr nette, und in keinster Weise genervte!
Und ich fühle mich ein wenig missverstanden und nicht ernst genommen  !
Mir gehts doch gar nicht mehr um die Methode der Entrostung, sondern um die Durchführung wegen der 2 Tankhälften! z.B. der Benzinschlauch zwischen den Hälften wird sicherlich nicht Säurebeständig sein und wenn ich dann Versiegelung reinkippe ist der Schlauch zu und, ach .....
Ich red einfach mit meiner Chemielehrerin!
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 20:34 |
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Der Punkt ist, daß Du denkst nicht verstanden zu werden, aber nicht verstanden hast. 
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. September 2006 21:27 |
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Beiträge: 21021
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ach menno, 'schuldigung, wollte dir nicht zu nahe treten... 
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robby_20
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. November 2006 21:29 |
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Beiträge: 38 Wohnort: Havelberg Alter: 41
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also ich hätte noch nen sauberen RT Tank zu liegen
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alexander
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 9. November 2006 21:38 |
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------ Titel ------- Zeltphilosoph
Beiträge: 5716
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BTW H2O und bleifrei;
- wenn ich ein diesbezuegliches post recht erinnere, "zieht" der Sprit kein Wasser, sondern der vorhandene Sprit zerlegt sich.
Und eines der Produkte ist dann Wasser, welches sich dann unten absetzt im Tank.
Ist allerdings ueber Winter oder ein Jahr kein Thema, muss man schon laenger Zeit uebrig haben.
btw. Verbindungsroehrchen aus Plaste. Raus mit dem Ding, zustopfen jede Seite behandeln, Stoppen raus, nees Roehrchen wieder drauf.
btw. Ungeduld:
du hast noch mindestens statistische 60 Jahre VOR Dir. Sieh zu, dass Du noch was zu Tun uebrig behaeltst. Sonst wird das Leben lahmweilig, wenn De 2o bist. ..
;-
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bernie150
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. November 2006 01:43 |
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------ Titel ------- Herr der Ringe
Beiträge: 921 Wohnort: Ritterhude (Bremen) Alter: 64
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. November 2006 09:14 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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Hab HIER mal einen Tank machen lassen und hab seitdem Ruhe.
Berni
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Thomas
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. November 2006 10:28 |
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Beiträge: 502 Wohnort: Gottenheim Alter: 59
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gr-omit hat geschrieben: Hab HIER mal einen Tank machen lassen und hab seitdem Ruhe.
Ich habe dort auch meinen Tank machen lassen. 80 Euro "Cash in die Täsch" und keine Sauerei mit Säuren, Laugen, WC-Reiniger, Schrot, Schrauben, Glas und was sonst noch alles so versucht wird. Der Mann ist OK und arbeitet ordentlich.
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RT-Tilo
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 10. November 2006 11:42 |
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Moderator |
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------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
Beiträge: 8854 Wohnort: Leipzig Land Alter: 63
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Ich habe die Methode mit den Luftgewehrkugeln genutzt.
Zwei Hände voll Blei-Kugeln in den Tank, alte Decke drum, Mischer an und
nach zwei/drei Stunden war der Tank wie neu.
Durch die Bleikugeln ist der Tank innen wie beschichtet und das hält ne'ganze Weile.
Mit Profi-Beschichtung hat das natürlich nix zu tun, aber es funzt.
PS:@Dor Max, hier nimmt man alles und jeden für ernst und versteht ihn auch !!! I M M E R !!! 
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Dor_Max
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. April 2007 18:12 |
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Beiträge: 174 Alter: 35
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Jep...nachdem ich im November die "Colamethode" probiert hatte und dass, gar nicht gefunzt hat, hab ich den Tank (typisch jugendlich, wie einige bestimmt denken  ) zur Seite gelegt...vieleicht tut sich j von selbst was.
Und nachdem ich jetzt mit mzetti teflefoniert hab, läuft nun der Mischer, mal sehen bin echt gespannt...dauert aber bestimmt bis Dienstag, da ich den Tank nochmal wenden will, liegt bissl blöde drinne - und es sind ja Feiertage...
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