Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 16 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Linierer
|
Betreff des Beitrags: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 17. Februar 2010 16:13 |
|
|
Hallo zusammen, wer kann uns die beste Empfehlung für den Einkauf der nachgefertigen MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form geben. Die sind für "MZ RT Kalle", dessen MZ RT 123/3 ich lackieren lasse/liniere. Motorrad Meister Milz http://www.motorradmeistermilz.de/Tanke ... er-Fluegeloder andere Lieferanten? Danke & Gruß Michael
Zuletzt geändert von Linierer am 23. Februar 2010 19:17, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marco
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 17. Februar 2010 17:25 |
|
|
Linierer hat geschrieben: Der Tank wurde in den neuen Bundesländern mit 3 Monaten Wartezeit gemacht. Das hätte Dir in den "alten Bundesländern" aber genau so passieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paule56
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 17. Februar 2010 17:33 |
|
------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
|
Linierer hat geschrieben: Der Tank wurde in den neuen Bundesländern mit 3 Monaten Wartezeit gemacht. Soll in den frühen und späten 50ern so üblich gewesen sein .....  Gib mal bitte einen Ton dazu, nicht das der nächste Foristi auf solch Angebot reinfällt
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 17. Februar 2010 17:35 |
|
|
ich sag lieber nicht was das lacken von tank und werkzeugkasten gekostet hat. ich kann nur sagen, das der wieder besser wie neu ist und der meister linierer nix zu meckern hatte. im nachhinein, wäre es qualitativ genauso gewesen wie micha sein lacker arbeitet nur der preis wäre geringer ausgefallen. naja, dat nächste geraffel bekommt micha gleich, dann ist wenigstens alles in einer hand und wenn was nicht klappt, kann ich ihn nieder machen.  lg mario
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 17. Februar 2010 18:14 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10851 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
Vermutlich kannst du die Embleme kaufen wo du willst, denn sie kommen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus der selben Manufaktur. Und wenn ich ehrlich sein soll, dann passen die Embleme die ich bisher gesehen habe Qualitativ zum Tank, so wie er jetzt ist. Die glänzen zwar schön wenn sie neu sind, aber lange Freude bereitet die grüne Füllung nicht. Vielleicht fragst du mal den Güsi, der ist bekannt dafür das er zur Qualität seiner Teile steht  Oder wie wäre es mit selbst sanieren, irgendwo im Forum gibt es einen Fred dazu... Wer ist RT Kalle, den Namen hab ich Forum nicht gefunden
|
|
Nach oben |
|
 |
Linierer
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 17. Februar 2010 19:53 |
|
|
Hallo Ralle,
selbst sanierien ist nicht, die Embleme wurden beim demontieren vom Kleber zerstört.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von Linierer am 23. Februar 2010 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Linierer
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 21. Februar 2010 19:28 |
|
|
Zuletzt geändert von Linierer am 22. April 2010 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Linierer
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 21. April 2010 19:14 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe die Embleme für die RT 125/3 erhalten und mit 'UHU Plus sofort fest' verklebt. Ich habe wirklich ganz vorsichtig versucht die Alubleche an den neu lackierten Tank durch anbiegen anzupassen. Wie mit vorher schon prophezeit wurde ist der Lack gebrochen. Allerdings musste ich feststellen, dass der sich Lack an den zwei Bruchstelle leicht mit dem Fingernagel entfernen ließ. Lang Rede, kurzer Sinn: Mit Powertape und Holzspatel die Farbe abgehoben. Im Bastelshop für € 3,00 eine Dose DEKA Transparent Glas - und Dekofarbe 02-66 indentisches Dunkelgrün gekauft und aufgetragen.
Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZES300
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 2. Mai 2010 13:30 |
|
|
wie kann man dann nun ein emblem anbringen ohne dass der lack abbröselt???gar nicht?
ich würde es mit nem föhn erhitzen und dann probieren...meint ihr das ginge?
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 2. Mai 2010 14:13 |
|
Beiträge: 9423 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
nö du, durch die Wärme dehnt sichs Alu aus, der emailleartige Lack löst sich genau so, hab noch keines im Originalzustand abbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 2. Mai 2010 15:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tony-beloni
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 25. Januar 2011 19:56 |
|
|
@linierer als erstes: einwandfrei was du da mit den nachbau-sch..... gemacht hast. sieht echt klasse aus gib mal bitte nen kleines feedback was aus deinen flügeln jetzt geworden ist. sind sie ermattet, trägt die "ersatz-emaille" risse, sind sie vergilbt, blättert es ab? ich habe auch gerade meine alten flügel in den fittichen und will diese wieder im neuen glanz erstrahlen lassen. sicher hätt ich dich jetzt per PN fagen können  , aber das wäre egoistisch gegenüber den anderen die das auch interessieren könnte.... dank dir
|
|
Nach oben |
|
 |
wuppi105
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 25. Januar 2011 20:27 |
|
|
Hallo, das mit der Farbe ist nicht schlecht die muss ich mir auch besorgen. Wollte meine Alten auch aufarbeiten. Denke über Glasperlenstrahlen nach? Dann die Farbe rauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 25. Januar 2011 20:38 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
wuppi105 hat geschrieben: Dann die Farbe rauf. Geh mal in einen Bastelladen, da gibt es Emailfarbe die man in mehren Schichten dick auftragen kann. Sieht fast echt aus. Auf meiner ES war das grüne ab und von Vor, Vor Besitzer durch rote Farbe ersetzt worden. Das hab ich einfach so gelassen bis mir eines der Embleme geklaut wurde. Dabei haben die Diebe mir den ganzen neulackierten Tank mit dem Taschenmesser verkatzt. Darauf hin hab ich nur noch Aufkeber die dem Original in Chrom Grün nachemfunden sind. Die Ambleme liegen gesichert neben den Jahreszahlen Tankdeckel im Regal. Der Herr mit dem Taschenmesser wurde übrigens von einem Freund erwischt, der klaut sowas nicht mehr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Feuereisen
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 26. Januar 2011 01:14 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
|
Ob Nachbau oder Sanierung egal - wichtig ist: Die Embleme nehmen und an die Rundung vom Tank anpassen. Lässt sich ja leicht biegen das Alu. Danach neues Grün (Transparentlack) auftragen oder Schadstellen ausbessern und dann (auch wenn nichts gerissen ist)schön ne Runde Klarlack drüber(nur über die tieferliegenden grünen Flächen). Nach dem Durchtrocknen dann montieren. Bei den Originalen wurde das von Werk auch so gemacht. Diese sind sogar soweit aufgefüllt das die Riffelung nicht mehr fühlbar ist und das ganze eine plane Oberfläche hat. Gruss Sebastian @ wuppi: auf keinen Fall strahlen, da bleibt nicht viel von der Oberfläche. Und wenn doch dann viel Spass beim Polieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
manitou
|
Betreff des Beitrags: Re: MZ Tankembleme, kleiner Flügel, gebogene Form Verfasst: 26. Januar 2011 15:23 |
|
 |
† 04.04.2016 |
 |
|
Ja was ist denn nun schlechtes an den Milzchen Flügel 
|
|
Nach oben |
|
 |
|