nachdem ich mir ein ETZ Gespann für den Winter zugelegt habe wird dies nun von einem guten Bekannten, der selber ein Rotaxgespann durch den Winter bringt, "Wintertauglich" hergerichtet. Über den User Klaus P. habe ich Beinschilde bekommen die für eine ETZ 250 passend sind. Die Anbauteile für den unteren Bereich an der Fußrastenhalterung und die "Stabilisierungsstange" für den mittleren Bereich waren dabei.
Wer kann mir mit Ideen, Beschreibungen, Fotos, Teilen u.s.w. bei der Anbringung im oberen Bereich in der Nähe des Steuerkopfes weiterhelfen.
Freue mich über Euere Rückmeldungen!
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Beinschilde für ETZ 250 anbringen
Verfasst: 15. Oktober 2013 03:42
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich finde die haben starke Ähnlichkeit mit diesen Nachfertigungen hier oder sind es diese sogar? Wenn ja, dann würde diese Halterung hier passen. Ist allerdings nicht ganz billig...
Verfasst: 15. Oktober 2013 08:17
† 04.06.2016
Der Obere Halter von dem T Stück wird an dem Hupenhalter geschaubt Und das Untere an der Fußrasten befestigung Dann die Zwei zusammenschrauben. Die Stange wird dann gegeneinander der Bleche geschraubt.
Verfasst: 15. Oktober 2013 11:22
Die Beinschilder waren nur für die 150ETZ gedacht und wurden mit diesen Winkeln angebaut. http://oldtimerteile-nordhausen.de/shop ... --967.html Fur die 250 haben wir einen Anbausatz entwickelt. Ohne Löcher in den Rahmen zu bohren.
Habe in einem anderen Fred mal ein ETZ 250 Gespann mit diesen Beinschilden gesehen. Mit Hilfe von Mario aus Essen bin ich an den Besitzer (auch Foristi) gekommen. Der Andreas (AHO) hat mich dann auf einen Beitrag aus September 11 vom Schraddel hingewiesen in dem die gleiche Thematik ausführlich mit tollen Detailfotos und Bauanleitungen für die Winkelkonstruktion hinter den Tank erklärt wird.
Ich gehe davon aus, dass diese Infos für den Xaver, meinen Schrauber, ausreichend sind um weiter zu kommen.