Hallo zusammen,
ich baue gerade meine TS125 neu auf, sie wird nicht ganz original werden sondern so wie ich sie am liebsten sehen würde.
Ich habe vor ein paar Wochen schonmal an meinem Fotoprogramm rumgespielt um zu sehen in welche Richtung es gehen soll.
damaliger Ist-Zustand : auf dem Foto sieht sie vernünftiger aus als sie bei genauem hinschauen wirklich war...

in diese Richtung könnte es gehen:

Und soweit bin ich schon (davon habe ich noch kein Foto, kommt aber die Tage):
Motor wurde von Dirk Singer regeneriert, das war übrigens der Auslöser, ich wollte um den "neuen Motor" auch ein "neues Motorrad" haben.
Jetzt ist sie komplett zerlegt, die Gabel wurde von mir regeneriert, Holme und Rahmen gestrahlt und schwarz gepulvert,Schutzbleche und Heck wurden schwarz lackiert. Auspuff wurde von Hr. Peppmöller gebaut, also mein TS-Innenleben in eine ETZ-Edelstahlhülle eingebaut.
Räder haben neue Lager, Elsterglanz und mittlere Stollenreifen bekommen. Nun baue ich gerade die fertigen Teile langsam wieder zusammen.
Die Idee mit dem verändertem Heck mache ich gerade parallel, weil ich gerne so ein bisschen Enduro-Feeling haben möchte.
Die Heckpartie habe ich in beiden Ausführungen gemacht, sprich ich habe die originale Heckpartie schwarz lackieren lassen und mir einen weiteren Heckträger und Schutzblech besorgt um es wie auf dem Foto herzurichten, ich muß es einfach in eingebautem Zustand sehen und vielleicht auch mal einem TÜVer zeigen

, bevor ich mich entscheiden kann. Ach ja die Farben von Tank, Lampe, Seitenteilen und Sitzbank ist auch noch nicht ganz festgelegt...
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen und vielleicht habt Ihr ein paar Ideen dazu.
1. Eigentlich sind mir die Seitendeckel ein wenig zu groß und klobig, habt Ihr da schonmal einen guten Umbau gesehen? Gibts da alternativen mit Seitendeckeln von anderen MZ-Modellen oder passt das nicht wegen Luftfilter und Batterie?
2. Gibts Alternativen zu Tacho und Drehzahlmesser? das hätte ich nämlich auch gerne dezenter
3. Was erwartet mich beim Anbau des geänderten Auspuffs? Habe hier im Forum gelesen das das eigentlich kein Problem ist und nur an den Soziusrasten eng wird, hat das schonmal einer von euch gemacht und kann mir ein paar Detailfotos schicken.
lgfab