Hallo Leute
hab lang nichts mehr von mir hören lassen.
Darum bring ich nach langer Abwesenheit auch mal was Informelles
g-spann hat geschrieben:
andere (Firestone, Uniroyal) gibts gar nicht mehr...
Das stimmt so nicht ganz.
Wer die Werbung in der OP und OM ausführlich liest, wird auf "MOR" stoßen. Das ist die Firma "Münchener Oldtimer Reifen GmbH". Die haben neue Firestone im Angebot.
Ich habe mir vor kurzen nen neuen Firestone 125R15 aufgezogen (

aufziehen lassen) und bin zufrieden.
Ich hab MOR gefragt, warum sie Firestones anbieten können und die meinten, das bei Firestone wieder die Produktion angeleiert wurde und das es nicht so aussieht, dass diese bald wieder eingestellt wird.
Der Preis liegt bei 70 Euro. Da bei mir der Platz zw. Kettenschlauch und Reifen sehr knapp ist und ne Eintragung auch Geld kostet, bin ich den Weg des geringten Widerstands gegangen und hab statt dem 135er (und evtl. Streß) die 70 Euro für den 125R15 bezahlt und hatte ruhe.
Jetzt muß man nur noch jeder für sich selber entscheiden, ob es sich lohnt nen 135er aufzuziehen. Auf jeden Fall gibt es jetzt wieder eine Alternative mehr!
Die bieten auch den Michelin an
Wer noch Fragen hat, sollte da mal anrufen. Die sind sehr nett, kompetent und nehmen sich Zeit für alle Fragen.
http://www.oldtimerreifen-mor.de/
Auf der Seite steht glaub ich noch nichts von den Firestones... wie gesagt, mal anrufen is besser