Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS 250 Auspuff an ETZ?
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 18:57 
Offline

Beiträge: 94
Wohnort: Glauchau
Hallo Foristi! Als Winterprojekt hab ich hier eine ETZ stehen, im erbarmungswürdigen Zustand. Da daran eh nix original ist, wird das ein Möp nach meinen Vorstellungen (für alle Originalisti). So: die ETZ hat den geraden Püff, total Schrott aber was solls. Für das Projekt hätte ich gern auch wieder nen geraden drann. Gibts nur dummerweise nicht mehr. Da soll schon ein besserer dran ( Schubert), und der von der TS kommt ganz gut hin und ist sogar kürzer. Meine Frage: passt der zur Motorcharakteristik, 2Kanal/ 4Kanal... Leistungssteigerung oder Verlust? Hinzu kommt, der Motor ist ganz frisch überholt, und da wollt ich wirklich nix riskieren. Danke euch schon mal... Mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Auspuff an ETZ?
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 4947
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Midi hat geschrieben:
So: die ETZ hat den geraden Püff, total Schrott aber was solls. Für das Projekt hätte ich gern auch wieder nen geraden drann. Gibts nur dummerweise nicht mehr.


Wieso gibt es keinen mehr :?: Haase oder Güsi haben welche :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Auspuff an ETZ?
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 19:34 
Offline

Beiträge: 94
Wohnort: Glauchau
Danke! Güsi kannt ich nicht. Ist noch mal 20 Teuronen teurer, aber ist wahrscheinlich am Besten so...Nur interessehalber: fährt diese Kombination einer? TS Tröte an ETZ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Auspuff an ETZ?
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 19:36 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Beiträge: 3259
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66
Zu deinem Problem kann ich dir zwar keine Auskunft geben weil ich einfach keine Tests mache. Aber wenn du einen vergammelten ETZ250 Pöff hast kann man den auch zum Herrn Peppmöler schicken.Der macht dir für weniger als 150 Teuronen eine VA Hülle um die origalen Eingeweide. Also das Innere bleibt erhalten und außen wird die alte Rost dellen und Gammelhülle durch Edelstahblech ersetzt.

Ganz in Neu sollte es den geraden Pöff als Nachbau in sehr guter Qualität hier geben die haben allerdings Winterurlaub und sind erst ab 08.01.2016 wieder zu erreichen. Das Bild ist leider nicht sehr Aussagekräftig vielleicht vorher anrufen, um sicher zu gehen.
Meines Wissens ist der ETZ 251-301 Pöff auch etwas kürzer als der ETZ 250.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Auspuff an ETZ?
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 644
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 70
...ich könnte noch selbigen empfehlen:
http://www.motorradmeistermilz.de/Auspu ... erade-Form
Von M. habe ich einen 251er Auspuff an der ETZ 250, der von Sound und Leistungsentfaltung her deutlich besser ist als die billig-Nachbauten!
(U.a. die, die ich vorher dran hatte...)
Es gab, glaube ich, hier im Forum auch noch andere , die das bestätigen könnten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Auspuff an ETZ?
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 20:03 
Offline

Beiträge: 7869
Wohnort: Regensburg
Midi hat geschrieben:
TS Tröte an ETZ?


hatte ich mal, passiert ist nichts. Leistung war aber nicht ganz optimal. Wenn du neu kaufst, würde ich richtig kaufen, wenn du eh einen rumliegen hast kannst du den auch fahren, wenn das geld knapp ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Auspuff an ETZ?
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 20:17 
Offline

Beiträge: 94
Wohnort: Glauchau
Danke erst mal. Ich werd wohl den von Güsi nehmen, schmerzt weil teuer... Den TS kann ich nicht nehmen, der ist in Betrieb. Die Kürze wär halt cool, aber wenns nicht passt, ist auch doof. Und das Original aufmöbel? Ziemlich dicht, Lochfrass an nicht nur einer Stelle, denk mal, der ist für die Schrottsammler...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Auspuff an ETZ?
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 21:15 
Offline

Beiträge: 7869
Wohnort: Regensburg
Midi hat geschrieben:
Lochfrass an nicht nur einer Stelle, denk mal, der ist für die Schrottsammler...


wenn der von der Leistung und Länge gepasst hat, kannst du ihn auch zu Peppmöller zum Edelstahlumbau schicken. Wird vom Preis ungefähr ähnlich sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS 250 Auspuff an ETZ?
BeitragVerfasst: 21. Juni 2016 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 67
Wohnort: Beedenbostel
Alter: 32
Ich kann mich nich beklagen. Ich hatte bei Güsi ausversehen die gerade version gekauft, weil ich dachte, dass die auch dran war. Läuft trotzdem gut.
Letztes Wochenende war ich in Alikendorf auf dem Simsontreffen und der Prüfstandmensch war auch da. Ergebnis siehe Bild ;) Alles original soweit.
Ich hatte auch testweise mal meinen alten geknickten DDR Auspuff dran, aber da war kein unterschied festzustellen außer am Sound :D

Den Auspuff hatte ich schon 1 Jahr dran, wurde aber nich großartig gepflegt. Diesen Winter wurde alles andere schick gemacht und der Auspuff hatte schon leichte Rostpickel. Mit ein in Sprit eingetunkten Lappen erstmal sauber gemacht und nur am Endstück blätterte der Chrom ab.. Deswegen ist da der Auspufflack drauf :D

Motor ist regeneriert und frisch eingefahren. 24,6PS bei 5062 1/min und 34,5Nm bei 4860 1/min


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt