Betreff des Beitrags: Original Zubehörteile von MZ
Verfasst: 26. August 2016 21:16
Beiträge: 3729 Wohnort: cottbus Alter: 60
Da immer wieder Fragen auftauchen, ob dies oder jenes Teil ein original Zubehörteile von MZ ist, könnten wir es doch hier mal zusammenfassen. So viele gab es ja nicht. Am besten mit Fotos. Die Mods sollten ab und an mal durchfegen wenn falsche Teile auftauchen.
Betreff des Beitrags: Re: Original Zubehörteile von MZ
Verfasst: 26. August 2016 23:15
Beiträge: 4181 Wohnort: Usingen Alter: 60
Seitenständer, Gepäckträger und bei ETZ vorderer Koti in Chrom. Bei der BK Sturzbügel. Ach ja, weil es das Thema gerade gab, rechter Aussenspiegel. Dann ein Umrüstsatz von Trommel auf Scheibenbremse bei der ETZ. Es gab auch flache, Cross und hohe Lenker. War da nicht auch was mit Blinker nachrüsten?
Die meisten Zubehörteile kamen nicht aus dem MZ Werk sondern wurden von VEB/PGH XYZ für die entsprechenden Modelle hergestellt. Mir fallen da Kniebleche, Kniedecke, Sitzbankschonbezüge, Tanklatz, Kotflügelreling (ES), Lampenschirm (RT), Soziushaltebügel (TS, ETZ), Seitenkoffer und Frontverkleidungen (z. Bsp. Dessauer) ein.