Fit hat geschrieben:
steven80 hat geschrieben:
Baer Galvanik? Echt jetzt? Die machen so was: kann ich nur abraten.
Muss mal blöd Fragen..... was hätte den anders sein sollen? Der Rost weg? Oder die verdrückten Anlageflächen?
Die Schraubköpfe, quasi die Fläche wo man den Schlüssel ansetzt, sind total verschliffen. In alle denkbare Richtungen krumm und schief. Das sieht man eigentlich sofort. Man sollte meinen, das „Profis“ geeignetes Werkzeug dafür haben. Ich beschäftige mich mein gesamtes Berufsleben u.a. mit solchen Schleifarbeiten, weiß daher das man das gut schleifen kann, zumal diese Teile auch nicht tief vernarbt waren.
Jetzt kann man fragen, warum ich es nicht selbst vorbereitet habe.. Nun ja, ich hatte in der Vergangenheit mal viel Zeit darauf verwendet, Gleitrohre fürs verchromen vorzubereiten. Damals hatte mir die Firma (eine andere, nicht Baer) gesagt, das sie ihre Teile prinzipiell selber bearbeiten wollen, um Diskussionen zu vermeiden.
Also habe ich es in Zukunft gelassen.
Wenn man schon viel Geld fürs verchromen bezahlt, sollte man auch halbwegs gute Arbeit erwartet können. Ich sage bewusst halbwegs.. Wunder erwarte ich schon lange nicht mehr. Einfach ein kleines bisschen Mühe geben.