Pedant hat geschrieben:
auch mal nach Antituning im Forum...das könnte zu Deiner Anfrage passen
Hallo, das 'Antituning' hatte ich für die 6 Volt 250er verfasst ab 1969. Die ETZ am Zylinder kam mir damals nicht in den Sinn.
Die Ur-ETZ ( 2 x 18er Räder) fährt unter 3.000 U/min nicht gut. Das wurde mit den anderen Steuerzeiten der ETZ 251 etwas geändert.
Empfehle Umbau auf 301 Kolben. Damit geht sie ab.
Michael
-- Hinzugefügt: 03.12.2024, 21:31 --Pedant hat geschrieben:
auch mal nach Antituning im Forum...das könnte zu Deiner Anfrage passen
Hallo, das 'Antituning' hatte ich für die 6 Volt 250er verfasst ab 1969. Die ETZ am Zylinder kam mir damals nicht in den Sinn.
Die Ur-ETZ ( 2 x 18er Räder) fährt unter 3.000 U/min nicht gut. Das wurde mit den anderen Steuerzeiten der ETZ 251 etwas geändert.
Empfehle Umbau auf 301 Kolben. Damit geht sie ab.
Michael