5. Mai 2009 12:43
5. Mai 2009 13:58
Telya hat geschrieben:Bei Reifen bin ich mir nicht sicher - lieber 16 oder 18 Zoll? Was denkt ihr?
5. Mai 2009 14:13
5. Mai 2009 14:38
5. Mai 2009 17:43
5. Mai 2009 18:43
5. Mai 2009 18:54
Das gibt Dir 1. eine gute Vorlage und 2. eine richtige Motivation
5. Mai 2009 18:56
die Halter um, so wie ich.5. Mai 2009 21:18
Telya hat geschrieben: möchte ich mir eine "finale" MZ bauen.
Telya hat geschrieben: Was ich mir vorstelle:
TS250 Rahmen
Telya hat geschrieben:Einzelsitz+Gepäckbrücke, anklappbare Seitenträger, TS Gepäckträger
Telya hat geschrieben: Beim Tank würde ich eher was tropfenförmiges aufbauen wollen (AWO Sport,Jawa 350 vllt.) und dafür den Einzelsitz etwas nach hinten verlegen, da ich mit 1,95 etwas groß bin und so oder so nie ganz vorne sitze. (Das das problematisch ist, ist mir bewusst)
Telya hat geschrieben: Bei Reifen bin ich mir nicht sicher - lieber 16 oder 18 Zoll? Was denkt ihr?
Vorne natürlich Scheibenbremse, hinten kann man ja nicht weiter was an der Bremse verbessern...
Telya hat geschrieben: Lenkeramaturen von der ETZ - passen da auch durchgänige Hebel? (Finde die ETZ-Fingerrillen jetzt nicht sooo toll)
Telya hat geschrieben: Beim Motor würde ich den 5Gang TS250/1 Motor nehmen, KW von der ETZ (wird hier im Forum oft erwähnt)
außerdem würde ich den Motor gerne auf 300 oder 350 aufbohren lassen (in wie weit 350 möglich/sinnvoll ist bin ich nicht informiert)
Wem sollte man den Motor zum Aufbohren und Regenerieren anvertrauen? (Hohe Qualität, Kosten sollten hier keine Rolle spielen - am ganzen Motorrad nicht)
Gibt es weitere "Anpassvorschläge" vielleicht im Zug mit einem Aufbohren.
Telya hat geschrieben: Beim Lenker/Vorderrad kommen dann die nächsten "Probleme" Wie ich erwähnte bin ich ziemlich groß und sitze somit immer etwas verkrummt auf der TS...daher würde ich neben dem nach hinten verlegten Sitz auch den Lenker weiter nach oben ziehen.
An meiner TSen habe ich die hohen Lenker dran - das ist aber nicht hoch genug...da müssen noch mindestens 10cm ran.
Telya hat geschrieben: (Längerverlängerung)
6. Mai 2009 19:27
Für die Eisdiele oder die Weltreise?
Telya hat geschrieben: Lenkeramaturen von der ETZ - passen da auch durchgänige Hebel? (Finde die ETZ-Fingerrillen jetzt nicht sooo toll)
Was schwebt Dir da vor ? Im Grunde genommen kannst Du mit Feile und Bohrmaschine fast jeden
Bremshebel anpassen.
Sind Dir die MZ Hebel zu "dünn" ?
11. Mai 2009 17:03
12. Mai 2009 06:19
Telya hat geschrieben:Es bleibt alles so wie es ist!
Ich finde die TS250 Optik ja echt gut...und keine der Kombis kam da ran.
Telya hat geschrieben:... ob es sich lohnt ne 6V Limatronic noch auf 12V aufzurüsten - er meinte nein...ich vertraue ihm da - oder was meint ihr? Falls ihr meint es lohnt sich, dann wüsste ich gerne warum?
Telya hat geschrieben:Außerdem meinte mein Händler, das sie grade nen TS250/1 Motor auf 300cm² aufgebohrt haben und jetzt testen wie und ob es gut läuft...er meinte ich solle in nem viertel Jahr nochmal rumschauen, dann erzählt er mir nähres - klingt auf jedenfall interessant und der Mann hat wirklich Ahnung was MZ angeht.
5.Gang muss etwas kürzer übersetzt werden(keine Beschleunigung)
Hier will ich nun aber warten wie das mit den 300cm² ist - falls das nicht klappt (wovon ich irgendwie ausgehe - da hier ja gesagt wird es geht nicht) dann werde ich den Motor im Winter mal auseinandern nehmen und den Gang um einen Zahn verkleinern.
12. Mai 2009 07:47
Na, dann war der Fred ja richtig hilfreich und sinnvoll !
würde mich interessieren wie das gehen soll.
Hier will ich nun aber warten wie das mit den 300cm² ist - falls das nicht klappt (wovon ich irgendwie ausgehe - da hier ja gesagt wird es geht nicht) dann werde ich den Motor im Winter mal auseinandern nehmen und den Gang um einen Zahn verkleinern.
Da gäbe es günstigere Möglichkeiten. Aber ob ich die noch sagen möchte ?
woher hast Du "Dein" Vertrauen zu "deinem" Händler denn her ?
17. Mai 2009 17:57
Telya hat geschrieben:die hat jetzt schon einen neu aufgepolsterte Sitzbank mit besserem Leder (hier ausm Forum - komme nur grade nicht auf den Usernamen)