14. Juni 2010 15:49
14. Juni 2010 15:56
14. Juni 2010 16:01
biebsch666 hat geschrieben:Die wurden(glaube ich) wie bei der SIMSON an der Fussraste festgeschraubt, oder liege ich da falsch?
biebsch666 hat geschrieben:2.Meine sind nicht mehr so toll beschichtet.Was eignet sich am Besten, für eine neue Oberfläche?Pulvern,Chrom, oder was ganz anderes?
Von dieser original Kunststoffbeschichtung halte ich nicht viel, da sie ja recht leicht beschädigt und vom H2O unterwandert werden kann.
14. Juni 2010 16:01
kiki hat geschrieben:Ich habe meine mit "Brunox Epoxy" eingepinselt und mit schwarzem Lack vollgejaucht (nachdem ich die Beschichtung und groben Rost abgepopelt habe, hält bombig!
Norbert hat geschrieben:biebsch666 hat geschrieben:Die wurden(glaube ich) wie bei der SIMSON an der Fussraste festgeschraubt, oder liege ich da falsch?
völlig korrekt, am besten machst Du Dir eine Pappschablone (oder dünnes + weiches Blech), dann sollte, danach angefertigt,
der Halter passen.biebsch666 hat geschrieben:2.Meine sind nicht mehr so toll beschichtet.Was eignet sich am Besten, für eine neue Oberfläche?Pulvern,Chrom, oder was ganz anderes?
Von dieser original Kunststoffbeschichtung halte ich nicht viel, da sie ja recht leicht beschädigt und vom H2O unterwandert werden kann.
Die DDR Plastebeschichtung ist in der Tat nicht die beste. NSW-Pulver ist besser aber hält auch nicht ewig ( H+B Träger von 1999 an meiner Q).
Ich würde Sandstrahlen, spritzverzinken und dann pulvern (lassen) .
So wird das den Q-Trägern in ein paar Jahren auch wiederfahren.
Chrom ist zu teuer und muß ständig gepflegt werden.
Lack hält auf Dauer auch nicht, wäre aber einfacher zu reparieren....
14. Juni 2010 16:18
14. Juni 2010 16:59
14. Juni 2010 20:49
15. Juni 2010 18:06
hesi hat geschrieben:Hallo Gallium,
was kostet denn das verzinken lassen?
hesi hat geschrieben: Hat denn Frank (fw66) auch schon was verzinken lassen?
15. Juni 2010 19:15
Gallium hat geschrieben:Ich hab es zu "andreas82" gegeben, der gibt es dan zum Verzinken. Rechnung begleiche ich wen ich mal wieder zu ihm fahre und er weiß wieviel.
Kann aber nicht teuer werden, verzinken geht nach Kilo.Ich schätze mal so mit 15 Euronen+ für die drei Gepäckträger.
Dan habe ich noch die Hauptständer- und Bremshebelrückholfeder mit machen lassen, Kann nur sagen Suuuper, sehen aus vie verchromt.