2. Januar 2012 22:59
2. Januar 2012 23:37
Matze-MZ33 hat geschrieben:aber großes augenmerk soll der motor bekommen, der soll schon was besonders werden.
macht das so sinn?
2. Januar 2012 23:43
2. Januar 2012 23:47
Trophy 250 hat geschrieben:Matze-MZ33 hat geschrieben:aber großes augenmerk soll der motor bekommen, der soll schon was besonders werden.
macht das so sinn?
Ob es Sinn macht, kann nur jeder für sich entscheiden. Ein originaler unverbastelter 301'er Motor ist schon etwas Besonderes. Den würde ich nicht verbasteln.
3. Januar 2012 00:06
) keinen. Die Reaktionen sind durchaus positiv. SMU und auch ORP findest du hier im Forum und sie haben eigene Internetseiten. Der Service ist wie du es willst. Du bekommst die Ware mit Tips. Wenn du Probleme hast, dann hast du einen Ansprechpartner. Kostenpunkt ist 75 € plus einen Zylinderkopf. Gaggi hat geschrieben:...
Seh ich auch so. Verkauf lieber den Original 301er und lasse was aus einem 251er Zylinder bauen, geht genauso gut. Mit dem Verkauf des 301er Zylinder sind schon einige Kosten vom Tuning wieder drin. Was erstmal Positiv für dich ist und anderseits für den der gern einen echten 301er Zylinder hätte, insofern du den 301er verkaufst.
3. Januar 2012 00:23
3. Januar 2012 00:29
3. Januar 2012 01:07
Trabant hat geschrieben:Und da haben wir mal wieder ein Beispiel für die weit U30 Fraktion.
Hat erst gerade eine MZ und im 1. Beitrag wird schon gleich über das tunen von nicht fahrbereitem Material geredet.
Bevor ich irgendjemand Tips fürs tunen geben würde, würde ich erst mal nach der Fahrerfahrung fragen und wie die grundlegenden Schrauberqualitäten sind.
Ein Herz Chirurg hat sicher zunächst auch erst mal Schnittwunden verarztet bevor er langsam mehr machen konnte.
Und wer mit über 150 ( 135 machen die 301 ja so schon) über die Autobahn heizen möchte, der soll dann doch bitte einen plastik Japaner nehmen oder eine MZ Skorpion oder 1000er.
Oder mal anders gesagt: Wo außer auf der Dosenbahn benötigt man getunte 300er? 120 km/h sind für touren auf der Landstrasse doch sicher ausreichend.
Oder geht es darum cool von Ampel zu Ampel zu brettern und dabei das Material übelst abzunutzten?
Matze-MZ33 hat geschrieben:macht das so sinn? für die theorie reicht mein technisches verständnis noch ganz gut, aber die umsetzung
würde ich lieber profis überlassen. wer kann mir hier helfen? wenn könnt ihr empfehlen? wer kann das umsetzen?
3. Januar 2012 01:08
3. Januar 2012 01:22
Matze-MZ33 hat geschrieben:he mister trabant,
als ich das licht der welt erblickte, warst du noch quark im schaufenster![]()
und als ich mit meinem ersten überarbeiteten zylinder meiner leistungsgesteigerten 150iger etze die 125 km/h gezeigt haben, hast du vielleicht erstmal
luft auf dein fahrrad aufgepumpt![]()
aber spaß bei seite!
wenn du im anfangstext liest, wirst du sicher erkannt haben, dass ich nicht die absicht habe eine renntuningschleuder zu bauen, sondern
einen brauchbaren dremomentstarken Motor möchte. da nach den heutigen materialen und baumöglichkeiten mehr geht als vor über 20 jahren.
ich bin daher hier über jeden SINNVOLLEN tip und rat dankbar.
und zu jedem soliden und professionellen wiederaufbau gehört nun mal `ne ordentliche planung und ein "nicht fahrbereites" bike, weil es proessioneller ist
es in einzelteile zu zerlegen.
aber zum thema und zu den ratschlägen der anderen zurück:
also für die 301-zylinderfan ich werde meinen 301-Zylinder nicht verkaufen. membran scheint dan doch zu aufwendig.
smu-zylinderkopf halte ich für eine recht gute entscheidung, jedoch habe ich mit steffen v. orp tel., problem ist ein brauchbarer tuningkolben.
von mahle gibt es wohl keine mehr, und mza-tuningkolben wäre auch nicht das optimale.
daher mein gedanke wenn schon den aufwand für eine qualitätskolben dann kohlenstoffkolben. wo kann man sich solcheinen anfertigenlassen?
gruß aus der lausitz
matze
3. Januar 2012 06:16
3. Januar 2012 07:56