17. April 2012 20:04
17. April 2012 20:07
17. April 2012 20:19
17. April 2012 20:35
17. April 2012 20:40
17. April 2012 20:44
17. April 2012 20:46
17. April 2012 21:12
17. April 2012 21:20
OChris hat geschrieben:@sven aber bei dir sieht das ja schon so aus, als ob noch zusätzliche Metallteile dazugehören, die nicht zur Tasche selbst und auch nicht zum normalen Träger gehören.
18. April 2012 07:31

Sven Witzel hat geschrieben:Die Armeeträger braucht man auf keinen Fall. Die Taschen für den Armeeträger sind aus Leder und hängen an einer Metallstrebe. Foto folgt!
Da ist es auch schon:
Unten wird die Tasche un eine Art U-Schiene eingehangen und oben mit dem Spannexenter gekontert.
18. April 2012 14:45
OChris hat geschrieben:...
Seitengepäckträger für Pneumant Koffer
18. April 2012 15:04
OChris hat geschrieben:Hallo Freunde des Benzin-Öl-2T-Likörs,
habe mir vor einigen Monaten meinen lange ersehnten Traum von einer TS250/1 erfüllt und mir vor kurzem einen Seitengepäckträger für die Pneumantkoffer angebaut. Nun frage ich mich, ob es möglich ist daran auch die NVA Taschen NVA Tasche zu befestigen. Und ich meine jetzt nicht irgendwie anzubammeln, sondern ob die auch sinnig daran angehängt werden können, oder ob man dafür tatsächlich die Träger der Armeeausführung braucht.
Habt ihr vlt ne Ahnung?![]()
Danke schonmal für eure Hilfe
LG
origamichris
18. April 2012 18:18
18. April 2012 21:13
wernermewes hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Die Armeeträger braucht man auf keinen Fall. Die Taschen für den Armeeträger sind aus Leder und hängen an einer Metallstrebe. Foto folgt!
Da ist es auch schon:
Unten wird die Tasche un eine Art U-Schiene eingehangen und oben mit dem Spannexenter gekontert.
Ja, aber am Besten hängen sie an den originale Trägern der NVA, mit Knebel usw.
OChris hat geschrieben:So nur interessehalber wüßte ich ja gerne mal, wie die Tasche unter dem Überzug aussieht. Hat jemand ein Foto?
In der Bucht und auch auf Svens Bild sieht man die Tasche ja nur bezogen.
18. April 2012 23:15
Sven Witzel hat geschrieben:wernermewes hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Die Armeeträger braucht man auf keinen Fall. Die Taschen für den Armeeträger sind aus Leder und hängen an einer Metallstrebe. Foto folgt!
Da ist es auch schon:
Ja, aber am Besten hängen sie an den originale Trägern der NVA, mit Knebel usw.
Den hab ich doch damit versucht zu beschreiben Werner
OChris hat geschrieben:So nur interessehalber wüßte ich ja gerne mal, wie die Tasche unter dem Überzug aussieht. Hat jemand ein Foto?
In der Bucht und auch auf Svens Bild sieht man die Tasche ja nur bezogen.
Das von Sausewind ist schon ne Tasche - nicht nur nen Überzug, aber eben labberig.
Unter dem Bezug ist im Grunde ein schwarzer eckiger Ledertornister. - Foto such ich mal raus.
19. April 2012 07:55
19. April 2012 08:13