Tarozzi Maße TS250/1

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Tarozzi Maße TS250/1

Beitragvon Andreas » 16. April 2006 19:20

Bild

Brauche eine kurze Bestätigung.....

Wie auf dem Foto ansatzweise ersichtlich, beträgt (für die ETZ) der Abstand halbe Schelle - Platte - halbe Schelle 175 mm.

Für die Gabel der TS250/1 waren es 170 mm, richtig?!

Die Kombination ETS Klemmköpfe (angepaßt für 35er Gabel) mit TS250/1er Gabelrohren und Tarozzi hat wahrscheinlich noch niemand gemacht, oder?!

Gehe ich recht in der Annahme, das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, wenn bei dieser Kombination weder 170 mm noch 175 mm richtig sein könnten/werden?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Tarozzi Maße TS250/1

Beitragvon Norbert » 16. April 2006 20:54

Andreas hat geschrieben:Bild

Brauche eine kurze Bestätigung.....

Wie auf dem Foto ansatzweise ersichtlich, beträgt (für die ETZ) der Abstand halbe Schelle - Platte - halbe Schelle 175 mm.

Für die Gabel der TS250/1 waren es 170 mm, richtig?!

Die Kombination ETS Klemmköpfe (angepaßt für 35er Gabel) mit TS250/1er Gabelrohren und Tarozzi hat wahrscheinlich noch niemand gemacht, oder?!

Gehe ich recht in der Annahme, das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, wenn bei dieser Kombination weder 170 mm noch 175 mm richtig sein könnten/werden?!


170mm bei der TS/1 Gabel mit TS/1 Klemmköpfen stimmt.

Hast Du mal an den Klemmköpfen gemessen was da an Achsabstand vorhanden ist? Solltest Du Dir unsicher sein gib das Teil mit zum Fräser,dann gehst Du auf Nummer sicher. Jedenfalls auf das Stichmaß Deiner Gabelbrücke (hat rein gar nichts mit dem Durchmesser der Gabelstandrohre zu tun-Mitte bleibt Mitte!) mußt Du den Tarozzi bringen. Das heißt: Langlöcher in die Brücke fräsen und die "Innenteile" der Tarozzi-Klemmköpfe um das jeweils halbe Differenzmaß zu 175mm Ursprungsmaß ebenfalls auffräsen.

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Tarozzi Maße TS250/1

Beitragvon Andreas » 16. April 2006 22:38

Norbert hat geschrieben:... Das heißt: Langlöcher in die Brücke fräsen und die "Innenteile" der Tarozzi-Klemmköpfe um das jeweils halbe Differenzmaß zu 175mm Ursprungsmaß ebenfalls auffräsen.
Gruß
Norbert


Wäre es da nicht einfacher, die Brücke des Tarozzi komplett gegen eine auf Maß angefertigte neue zu tauschen, als auch noch die Klemmköpfe des Tarozzi zu bearbeiten?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Tarozzi Maße TS250/1

Beitragvon sammycolonia » 17. April 2006 00:14

Andreas hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:... Das heißt: Langlöcher in die Brücke fräsen und die "Innenteile" der Tarozzi-Klemmköpfe um das jeweils halbe Differenzmaß zu 175mm Ursprungsmaß ebenfalls auffräsen.
Gruß
Norbert


Wäre es da nicht einfacher, die Brücke des Tarozzi komplett gegen eine auf Maß angefertigte neue zu tauschen, als auch noch die Klemmköpfe des Tarozzi zu bearbeiten?!
jo, wir haben im fietes gespann schuppen die brücken immer duch stahlbrücken ersetzt, die uns ein benachbarter schloßer hergestellt hatte... ging prima und der tüv hats auch eingetragen...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Tarozzi Maße TS250/1

Beitragvon Ex User Hermann » 17. April 2006 01:42

Andreas hat geschrieben:Die Kombination ETS Klemmköpfe (angepaßt für 35er Gabel) mit TS250/1er Gabelrohren und Tarozzi hat wahrscheinlich noch niemand gemacht, oder?!

Gehe ich recht in der Annahme, das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, wenn bei dieser Kombination weder 170 mm noch 175 mm richtig sein könnten/werden?!

Miß mal nach, Mitte Tauchrohr zu Mitte Tauchrohr, direkt unterhalb des Klemmkopfes. Messen an den Außenseiten der Holme, einen Holmdurchmesser vom Maß abziehen, schon hast Du das gesuchte Maß. Dieses vergleichen mit den 175mm und dementsprechend eine passende Mittelplatte fertigen. Dabei die Bohrlöcher für die 4 Schrauben etwas größer wählen (wie es bei der Originalplatte auch ist), dann kann man etwas ausgleichen. :wink:

Die Tarozzi-Klemmköpfe unangetastet lassen!
Ex User Hermann

 


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste