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Simsonrider hat geschrieben:Kommt drauf an ob man ihn an eine 150er oder eine 250 bzw 300er anbaut. An der 150 bringt er überhauptnichts, dagegen an der 250 schon und an einer 300er extrem. ( auf ETZ modelle bezogen ). Für 150 er aba nicht empfehlenswert, da der benzinverbrauch extrem steigt und die leistung sinkt sogar. Aber der Sound is geil
Nordlicht hat geschrieben:Ich habe auch so eine Nachbauvariante an meine TS,klingt fürchterlich und was viel schlimmer ist,ich habe den orginalen sofort in meinem Ordnungswahn entsorgt.Hätte ich den mal behalten,(war zwar rostig)aber zu einem Vergleich mit dem jetzigen wäre er noch gut gewesen.
Hermann hat geschrieben:Unser Norbert hat nen Rasiermesser als Zunge
Das war ganz zum Anfang und da habe ich nicht gewußt was für ein billiges Nachbauschrott so alles auf dem Markt ist. Alles Blender,mehr nicht.Auweia, da schmeißt Du wertvolle Originalware weg
jou...sowas hab ich gleich doppelt für etz inne garage... einmal durch den regen und der sa schlimmer aus als der okinole... zwei monate später (ca 1000 km) hat sich das innenleben so langsam aufgelösst... wer sowas herstellt gehört auf jedes emmetreffen eingeladenNordlicht hat geschrieben:...was für ein billiges Nachbauschrott so alles auf dem Markt ist. Alles Blender,mehr nicht.
Simsonrider hat geschrieben:Kommt drauf an ob man ihn an eine 150er oder eine 250 bzw 300er anbaut. An der 150 bringt er überhauptnichts, dagegen an der 250 schon und an einer 300er extrem.
Roland hat geschrieben:In einem Pressebericht wurde gestern von Polizeikontrollen bzl. Auspuffanlagen berichtet. Können die bei so alten Fahrzeugen überhaupt feststellen, ob der Auspuff erlaubt ist. Die suchen eine Prüfnummer der ABE. Gab es so etwas an Auspuffanlagen für die ES überhaupt?
Gruß
Roland
Q_Pilot hat geschrieben:Was ist denn mit dem hier von Micron?
Der ist wohl mit Gutachten. Hab den letztens das erste Mal in der Bucht entdeckt.
jajaja...schmacht...haben willHermann hat geschrieben:
Die beste Nachrüstanlage, vor allem vom Klang her, dürfte der Sebring-Dämpfer für die ETZ 250 sein.
Norbert hat geschrieben:Na, Du wirst es ja wissen müssen.....,@Simsonrider
Simsonrider hat geschrieben:Mit dem Extrem ist gemeint, dass der Auspuff deutlich eine Leistungsteigerung bringt !
Simsonrider hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Na, Du wirst es ja wissen müssen.....,@Simsonrider
Ja Norbert, ich weiß es, denn ich hatte dieses billig Tuningauspuff schon an einer ETZ 150 und mein bekannter an seiner ETZ 250 und dann an einer ETZ 250 mit 300er zylinder ! An der 150er habe ich persönlich gemerkt das der Auspuff überhaupt nichts bringt ! Jedoch an den beiden anderen Modelle bringt er Leistung !!!! die 250er bin ich auch persönlich gefahren und es war spürbar ! Also ruhig blud Dude !!!
Mit dem Extrem ist gemeint, dass der Auspuff deutlich eine Leistungsteigerung bringt ! Nich das jetzt welche denken das sie im 4. oder 5. Gang immernoch Wheelies ziehen können
Norbert hat geschrieben:Wenn ich schnell fahren will nehme ich die Q , die ist schnell UND hat ein Gummiband im Motor...
Gruß
Norbert
henrik5 hat geschrieben:Hallo,
der Motor der ETZ 150 mit 9 KW ist schon der pure Hass:-).
Hermann hat geschrieben:henrik5 hat geschrieben:Hallo,
der Motor der ETZ 150 mit 9 KW ist schon der pure Hass:-).
Hmm ........ ziemlich bissig und recht flott sind die kleinen ETZ schon.
Aber sowas hier hatte in den 70ern 17PS aus 125ccm, standfest (Dauervollgas kein Thema!) und sehr gutes Fahrwerk:
Da hab ich meinen "Lappen" drauf gemacht. Ging ab wie die Feuerwehr! Mit meinen damaligen 65Kg waren bis zu 130 kein Problem. Vom Sound her allerdings schon stark an eine Kettensäge erinnernd.
Einzig die Schaltung (Ziehkeilgetriebe) war eine Zumutung!
Norbert hat geschrieben:
65kg - Uiiii ! >staun< - aber da haben wir direkt den richtigen zum Vergleich: 125cm3 und 17PS vs. 250cm3 mit 17/19 PS . Welche ist fahrbarer? Und warum hatte die nächste Zündschlapp wohl 175cm3 bei 17PS? GrußNorbert
henrik5 hat geschrieben:Warum geht das bei der ETZ 150 nicht so gut. Liegt das an der Materialqualität? Oder ist einfach nicht der richtige Zylinder auf dem Markt?
Wolfspelz hat geschrieben:Also der Micron-Auspuf hat TÜV-Zeichen eingestanzt. Also sollte er mindestens genau so gut wie ein Originaler sein oder?
Da Wildschreibuch hab ich leider noch net (bin ne arme sau
Wolfspelz hat geschrieben:Also der Micron-Auspuf hat TÜV-Zeichen eingestanzt. Also sollte er mindestens genau so gut wie ein Originaler sein oder?
Da Wildschreibuch hab ich leider noch net (bin ne arme sau
Hermann hat geschrieben:Die beste Nachrüstanlage, vor allem vom Klang her, dürfte der Sebring-Dämpfer für die ETZ 250 sein. Hier wird auch die Abstimmung des Motors nicht vermurkst. MZ hat jahrelange Entwicklungsarbeit in Sachen Zweitaktauspuff geleistet, die Serienanlagen stellen den besten Kompromiß dar (JEDER Auspuff ist ein Kompromiß!).
sven-r hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Die beste Nachrüstanlage, vor allem vom Klang her, dürfte der Sebring-Dämpfer für die ETZ 250 sein. Hier wird auch die Abstimmung des Motors nicht vermurkst. MZ hat jahrelange Entwicklungsarbeit in Sachen Zweitaktauspuff geleistet, die Serienanlagen stellen den besten Kompromiß dar (JEDER Auspuff ist ein Kompromiß!).
So, nun sitzt der Sebring ja bei mir drunter. Wollte schon nach einem Original ausschau halten, da der Sebring laut ABE für die 13KW-Version ausgelegt sein soll. Taucht der nu auch an der offenen 250'er ETZ, oder gibt's da noch ein Sebring, speziell für die 21PS ?
Danke und Gruss Sven
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