Niet für Spritzschutz am Schutzblechende

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Niet für Spritzschutz am Schutzblechende

Beitragvon callifan » 28. Februar 2008 01:17

Hallo,
Die beiden Nieten, die am Spritzschutz original kommen, sind ja fast handelssübliche jacken und hosentaschennieten :-)

Aber wie vernietet man sowas ? hab heute abend schon einen übern jordan gejagt, weil ich dachte man presst die mit der wasserpumpenzange zusammen, pustekuchen, das ding hat sich richtig schön verformt..

gibts dafür eine spezialzange oder wie läuft das ? das glatte ende muß doch nach außen ne ?`

ansonsten zieh ich einfach schrauben durch, aber ich hab noch 3 stück, wovon 2 versuche klappen müßen :-)

mfg Toni

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Bilder: 7

Beitragvon Micky » 28. Februar 2008 01:43

Nieten setzt man mit einem Hammer. Glatte Seite nach Außen ist richtig.

Das geht so:

Langes Teil der Niete von hinten durch das Schutzblech und den Spritzschutz stecken. Den Nietenkopf von oben aufsetzen und das Ganze mit den Fingern zusammendrücken. Damit ist das erstmal grob gesichert.

Jetzt legt man den langen Teil auf eine harte Unterlage und klopft mit dem Hammer auf den Nietenkopf. Und zwar so lange bis Nietkopf und der Lange Teil soweit zusammen sind bis der Spritzschutz nicht mehr wackelt.

Man muß nur darauf achten das die Nieten auch die richtige Länge haben. Zu kurze halten nicht und zu lange stauchen nur und halten auch nicht.

Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile