von Prä Jonas-Treiber » 30. März 2008 18:39
Na da scheint MZ in diesem Fall beim Gasgriff einen "Sonderweg" gegangen zu sein. Ich habe mich auch über die viele "Luft" zwischen Lenkerrohr und Metallrohr des Gasgriff gewundert.
Ich sehe schon, dass ich mir einen gebrauchten Gasgriff für die MZ besorgen muss, den lasse ich dann in der Schlosserei in meiner Dienstelle umändern. Falls es schiefgeht stehe ich nicht ohne da............
Also wer hat einen Gasgriff für ETZ übrig?
Aber zwei Sätze heizbare Griffe besorgen, doppeltes Geld, nee...........
Die dritte Möglcihkeit wäre das linke Lenkerende im Durchmesser aufzufüttern, damit der zollige Griff nicht rutscht. Ich werde mich mal nach den Innendurchmessern erkundigen und hier berichten. Ich habe es sowieso lieber, wenn ich meine großen Pranken (Hände) nicht um bleistiftdünne Griffe wickeln muss.
Maddin1 hat geschrieben:Entweder du baust links ein 22mm Modell und rechts eins für Zolllenker an, oder du mußt basteln.
Ich habe bei meiner TS das Rohr vom Gasgrif 2mm hinter dem Aluteil wo der Bouwdenzug eingehangen wird abgesägt und aus dem Aluteil rausgetrieben. In dieses Reststück habe ich dann das Rohr vom Simsongas eingelötet und alles versäubert. Da past dann der Heizgriff für 22mm Lenker drauf. Das Rohr kommt dann wieder in das Aluteil, alles freigänig machen und gut.
Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)
Dose: Kia Soul
Skype: dreiradfan
früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren