Frage zu 13kW ETZ 250 Krümmer

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Frage zu 13kW ETZ 250 Krümmer

Beitragvon Motorenschmiede » 6. Mai 2006 18:49

Hallo,

Ich habe heute den Auspuff meiner ETZ 250 (13Kw) demontiert und festgestellt das der Krümmer ganz schön lang in den Auspuff hinein ragt. Wäre es nicht besser wenn ich ihn kürzen würde?? Würde das mir was bringen??

Wo ist bei der ETZ 250 noch Leistung versteckt??
Motorenschmiede

 
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Re: Frage zu 13kW ETZ 250 Krümmer

Beitragvon Ex User Otis » 6. Mai 2006 23:43

Motorenschmiede hat geschrieben:Hallo,

Ich habe heute den Auspuff meiner ETZ 250 (13Kw) demontiert und festgestellt das der Krümmer ganz schön lang in den Auspuff hinein ragt. Wäre es nicht besser wenn ich ihn kürzen würde?? Würde das mir was bringen??

Wo ist bei der ETZ 250 noch Leistung versteckt??



Bei der 21PS Ausführung wurde ein Krümmer verwendet,der bündig mit
der Verbindungsschelle (von hinten gesehen) abschliesst.
Ebenso sollte in dem Zuge die Hauptdüse getauscht werden..gegen eine 135er..

Dies ist keine Anregung den Versicherer /sich selbst zu bemogeln,sondern nur ein Umrüsttip,der damit verbunden sein
sollte den Tüv zu einer Eintragung der Mehrleistung aufzusuchen..ebenso dem Versicherer das mitzuteilen.
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 7. Mai 2006 02:53

Meine Güte, Otis! Das mußte ich jetzt 2mal lesen! :twisted:

Tip: PUK-Säge aus dem Baumarkt hilft ungemein auf der Suche nach den verlorenen 4PS! :wink:

Düsizitäten wie angegeben nicht vergessen, 135 als HD ist IMMER im grünen Bereich! Evtl. Leerlaufdüse größer wählen, macht Standgas zum Mitzählen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 7. Mai 2006 03:01

Hermann hat geschrieben:Meine Güte, Otis! Das mußte ich jetzt 2mal lesen! :twisted:

Tip: PUK-Säge aus dem Baumarkt hilft ungemein auf der Suche nach den verlorenen 4PS! :wink:

Düsizitäten wie angegeben nicht vergessen, 135 als HD ist IMMER im grünen Bereich! Evtl. Leerlaufdüse größer wählen, macht Standgas zum Mitzählen.


Immer am legalen Wege..empfehlen..oder..? :schlaumeier:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 7. Mai 2006 03:06

Otis hat geschrieben:Immer am legalen Wege..empfehlen..oder..? :schlaumeier:

Jo, legal, illegal, scheißegal .............. 8)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 7. Mai 2006 03:14

Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:Immer am legalen Wege..empfehlen..oder..? :schlaumeier:

Jo, legal, illegal, scheißegal .............. 8)

Immer am legalen Wege..empfehlen..oder..? :schlaumeier:

nebenbei bemerkt..nachdem man dem Motor mit einer ordentlichen 50er Leerlaudüse nicht nur! einen vernünftigen Leerlauf anerzieht, könnte man die Übersetzung noch der Mehrleistung anpassen..je nach Körpergewicht/Zuladung..
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 7. Mai 2006 03:15

Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:Immer am legalen Wege..empfehlen..oder..? :schlaumeier:

Jo, legal, illegal, scheißegal .............. 8)


..je nach Gefühl..und Wellenschlag.. 8)
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 7. Mai 2006 04:32

Die Frage ist: Was macht mehr "Wirkung"? Ich vertraue da auf mein Gefühl ............ 8)


(50erLLD, wissenschaftlich errechnet/erfahren, bringt VIELLEICHT satte 0,2L weniger im Verbrauch, aber egal. Watt mutt datt mutt, gelle?) :P :P :P :P

Ich hatte wohl immer Sonntagsmoppeds, denen es egal war ob 50 oder 55. Lediglich die Fragen nervten irgendwann "Warum läuft deine so schnell? Warum hat sie Standgas? Warum zieht sie von unten heraus?"
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Beitragvon knut » 7. Mai 2006 05:34

Hermann hat geschrieben:Die Frage ist: Was macht mehr "Wirkung"? Ich vertraue da auf mein Gefühl ............ 8)


mach doch mal nen ausflug in den osten und bring meinen moppeds gefühlvoll ordentliches benehmen bei ;-)
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Beitragvon Motorenschmiede » 7. Mai 2006 07:47

Also wenn ich das alles richtig verstanden habe muß ich einfach das überflüssige Stück Krümmer absägen so das der Auspuff gerade noch draufpasst. Und die Hauptdüse im Vergaser gegen eine 135er tauschen.

Danke! :D
Motorenschmiede

 
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Beitragvon Norbert » 7. Mai 2006 10:54

Motorenschmiede hat geschrieben:Also wenn ich das alles richtig verstanden habe muß ich einfach das überflüssige Stück Krümmer absägen so das der Auspuff gerade noch draufpasst. Und die Hauptdüse im Vergaser gegen eine 135er tauschen.

Danke! :D


Besorge Dir einen neuen Krümmer und lass den alten wie er ist!
Die gibt es nämlich kaum noch und für einen der Drosseln will oder muß
wäre Dein Krümmer interessant.
Wo noch mehr Leistung in der ETZ 250 steckt? 2PS im 300er Kolben.
Ist aber ohne Eintragung auch illegal und Versicherungsbetrug.
Reicht Dir immer noch nicht? Kauf Dir eine 500er 2Zyl. oder eine 650er Einzyl.aus Japan, oder direkt eine K 100 von BMW (so robust wie ein Toyota aber billiger in den ET Preisen) . Noch nicht genug PS ? Nimm eine Hayabusa....
Kurz und gut, vergiss es das Deine MZ jemals echte 150km/h oder mehr läuft,das können andere Moppeds von Hause aus besser und billiger!

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
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Beitragvon Ex User Otis » 7. Mai 2006 11:10

Norbert hat geschrieben:
Besorge Dir einen neuen Krümmer und lass den alten wie er ist!
Die gibt es nämlich kaum noch und für einen der Drosseln will oder muß
wäre Dein Krümmer interessant.

Gruß

Norbert


mit dem "Vorteil",dass auf dem normalen Krümmer..kein 13 KW Eintrag ist..eingeprägt.. :wink:
no risk..no fun ?
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