Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon TigerRC » 8. Mai 2008 20:21

Wenns hier falsch ist, möchtes bitte verschoben werden, aber hat sowas jemand oder weiß jemand wo man sowas herbekommen könnte?

Die Konstruktion an den 125/150 TS/ETZ ist einfach eine katastrophe und alles andere als wartungsfreundlich, da man kupplung und Duplexkette entfernen muss. Deshalb wollt ich sie rausschmeißen, nebenbei gleich noch die kupplung regenerieren.

Und ja, er muss 80mm sein, damit er zum tacho passt.

Danke :)
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min

Fuhrpark: MZ ETZ 251
TigerRC

Benutzeravatar
 
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Registriert: 24. März 2007 23:08
Wohnort: Mansfeld
Alter: 34

Beitragvon PhDCuXx » 13. Mai 2008 22:54

ich suche auch einen, leider ist es relativ schwer etwas passendes zu finden.

zb hier, aber die preise sind ja extrem :shock:
http://www.kc-engineering.de/k008u001s001.htm

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1987

PhDCuXx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 30. Oktober 2007 19:53
Wohnort: Stuttgart
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 13. Mai 2008 23:07

Schonmal bei MMB geschaut?

Die bieten immer noch Original Simme & MZ Instrumente an und ein Blick (Klick) auf "Drehzahlmesser" auf deren Seite zeigt auch einen elektronischen DZM in 80mm für knappe 100 Euronen, geeignet für fast alle Zündanlagen.

Passende elektronische Tachos gibt es natürlich ebenso.

Das ist kein China-Schrott!

KLICK MICH

(Warum ist eigentlich immer alles so schwer?)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User paula » 14. Mai 2008 09:04

Ex-User paula

 

Beitragvon Sv-enB » 14. Mai 2008 09:43

Früher (Oh man, ich bin alt) wurde sowas selbst gebaut. Als Vorbild gab es da was.

Lies mal weiter auf http://www.wartburgpeter.de/te_ddm.htm
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon TigerRC » 14. Mai 2008 09:51

ich hab ja auch schon gesucht, aber nie was vernüftiges für nen Abiturientenpreis gefunden

Aber die vorschläge jetzt sind super :)

Danke :!: :!: :!:
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min

Fuhrpark: MZ ETZ 251
TigerRC

Benutzeravatar
 
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Registriert: 24. März 2007 23:08
Wohnort: Mansfeld
Alter: 34

Beitragvon sandydeluxe » 14. Mai 2008 10:02

Gelöscht. Andreas

Fuhrpark: MZ RT 125 bj.2000
sandydeluxe

 
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 13. Mai 2008 16:21
Alter: 36

Beitragvon Andreas » 14. Mai 2008 10:38

sandydeluxe hat geschrieben:hey leute suche für meine mz rt bj.2000 ein sportauspuff hat zufällig jemand ein rum zu liegen und für ein schmalen taler abzugeben?bitte melden 0174/1851335!


Schön!
Hier geht es aber um DZMesser.
Wir haben eine Biete/Suche/Tausche Rubrik. Poste es mal dort.
Und über die Schreibweise fange ich erst gar nicht an zu meckern....

;-)

Du hast jetzt insgesamt 6 Posts geschrieben.....jedesmal das Gleiche, jedesmal in der falschen Rubrik.
Ansich sind wir ein relativ geruhsamer Haufen, aber bei sowas könnte es auch schon einmal ein wenig Unmut geben.
Ich lösche jetzt mal kurzerhand Deine restlichen 5 Gesuche.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon webopi » 14. Mai 2008 11:08

hallo,


hier gibt es auch eine seite mit bauanleitungen zu divesen digitalen drehzahlmessern.
Grüße Michael

Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Fuhrpark: MZ,MZ,MZ...
webopi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 233
Themen: 12
Bilder: 1
Registriert: 14. April 2008 09:26
Wohnort: Bei Amberg
Alter: 59

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon pogo » 27. Juni 2011 19:37

Hallo,

ich kram den Thread mal wieder raus.

Könnte man eigentlich den originalen mechanischen DZM so umbauen, dass die Nadel über einen Stellmotor betätigt wird, so wie es auch bei modernen PKWs ist?

Da ich gerade dabei bin den Motor meiner Hufu zu regenerieren, würde ich nämlich gleich meinen mechanischen DZM-Antrieb stilllegen.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)
pogo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Themen: 30
Registriert: 12. Januar 2009 19:38
Wohnort: SDL
Alter: 40

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon Maddin1 » 27. Juni 2011 19:46

pogo hat geschrieben:Hallo,

ich kram den Thread mal wieder raus.

Könnte man eigentlich den originalen mechanischen DZM so umbauen, dass die Nadel über einen Stellmotor betätigt wird, so wie es auch bei modernen PKWs ist?

Da ich gerade dabei bin den Motor meiner Hufu zu regenerieren, würde ich nämlich gleich meinen mechanischen DZM-Antrieb stilllegen.



Suche mal bei Ebay, nach Saxon... da findest du die Instrumente der Kanuni bzw Silverstar, da ist ein 80er DZM in elektisch bei...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 38

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon pogo » 27. Juni 2011 19:59

Du meinst bestimmt sowas hier

ebay=320718595611

Ich würde aber gerne die Originaloptik beibehalten.

keine ebaylinks außerhalb der entsprechenden rubrik!!!! ETZChris

Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)
pogo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Themen: 30
Registriert: 12. Januar 2009 19:38
Wohnort: SDL
Alter: 40

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon vopoemme » 27. Juni 2011 20:25

Als ich noch Lehrling war und mir bei meiner damaligen ETZ 150 der Antrieb für dem DZM, im Gehäuse, gebrochen ist habe ich mir als "Notlösung" diese Schaltung in mein Drehzahlmessergehäuse gebaut. In die Anzeigeplatte habe ich die Dioden gesetzt und den Zeiger einfach wegelassen. Hat bis zum Verkauf des Fahrzeugs Funktioniert.

Der ele. Anschluß erfolgte nach der Gleichrichterplatte. Ich bin davon ausgegangen daß mit steigender Drehzahl auch der Strom steigt. Diese Werte habe ich dann mit den beiten Potis eingestellt.

Bitte frage nicht nach Bildern, das ganze war 1993!
Gruß Michael

Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, so sind diese gewollt, um ein bisschen Abwechslung in den Text zu bringen.

Suche alles über die IWL Roller Sondermodelle! Wer kann helfen?

Fuhrpark: - MZ ETZ 250F seit 1995 im Wiederaufbau :) BJ: 1986
- MZ ETZ 250F fast wieder im Originalzustand BJ: 1986
- MZ Skorpion BJ: 1997
- MZ Baghiera BJ: 1997
- MZ 125 SM für meinen Großen
- Simson SR 50 (im Aufbau)
- IWL Troll mit Pritsche (im Aufbau)
vopoemme

Benutzeravatar
 
Beiträge: 358
Themen: 27
Bilder: 22
Registriert: 24. Februar 2010 19:36
Wohnort: Dresden / Deutschgeorgenthal
Alter: 49
Skype: Vopoemme

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon etz2011 » 29. Juni 2011 20:31

Hallo schonen guten abend.Von der etz kanuni der geht auch 1a hab ich bei mir auch dran hat halt ein weißes ziferblat.mfg

Fuhrpark: ETZ 150, Baujahr 1987
etz2011

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 17
Registriert: 16. Juni 2011 20:21
Wohnort: Tiefenort;Wartburgkreis
Alter: 46

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon TigerRC » 29. Juni 2011 21:55

Is nur schade das er nicht mit der VapeZündung funktionieren soll...
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min

Fuhrpark: MZ ETZ 251
TigerRC

Benutzeravatar
 
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Registriert: 24. März 2007 23:08
Wohnort: Mansfeld
Alter: 34

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon Maik80 » 29. Juni 2011 21:58

TigerRC hat geschrieben:Is nur schade das er nicht mit der VapeZündung funktionieren soll...


Vape in ner ETZ... :rofl:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon ultra80sw » 29. Juni 2011 22:04

Der Drehzahlmesser wird doch Am Licht abgegriffen?Da müsste es doch bei der Vape auch gehen.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon Maik80 » 29. Juni 2011 22:06

Also bei original elektronischem DZM wird das von der Lima abgegriffen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon TigerRC » 29. Juni 2011 22:30

Maik80 hat geschrieben:
TigerRC hat geschrieben:Is nur schade das er nicht mit der VapeZündung funktionieren soll...


Vape in ner ETZ... :rofl:


http://powerdynamo.biz/deu/systems/7144/9522main.htm
ultra80sw hat geschrieben:
Der Drehzahlmesser wird doch Am Licht abgegriffen?Da müsste es doch bei der Vape auch gehen.


Ich würde behaupten E-Drehzahlmesser werden an der Zündspule abgegriffen, und hier kommt es drauf wie diese "angesteuert" wird. Das richtet sich nach positiven und negativen Zündimpulsen und wenn die DDR-Zündung 1:2 Postiv angesteuert wird, da reagiert darauf auch der Drehzahlmesser und kann sich die Drehzahl "ableiten". Wenn jetzt die Vape aber 1:1 Negativ arbeitet, funst das mit dem Drehzahlmesser nicht mehr und der Dreht sinnlos seine runden mit falschen Werten...

Man müsste rausfinden wie die Vape an der Stelle arbeitet und dann könnte man sich bei MMB einen passenden Drehzahlmesser bestellen. Die bieten das ganze spektrum für die Ansteuerung an...
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min

Fuhrpark: MZ ETZ 251
TigerRC

Benutzeravatar
 
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Registriert: 24. März 2007 23:08
Wohnort: Mansfeld
Alter: 34

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon Maik80 » 29. Juni 2011 22:44

ähm klar gibt es ne Vape für die ETZ - keine Frage. Aber die originale ETZ Zündung ist in intaktem Zustand mehr als ausreichend.


Bei mir (Kanuni ETZ) und auch den deutschen Nachwendemodellen wird der elektronische DZM von der Lichtmaschine abgegriffen. (PVL Zündung/Lima)
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon pionierbw » 30. Juni 2011 07:08

Habe auch schon mal bei MMB geschaut.
Meiner Meinung nach müste das der mit der Übersetzung 2:1 sein.
Und da gibeet ja bloß einen.

Fuhrpark: TS 250/1, BJ 1978
pionierbw

 
Beiträge: 386
Themen: 14
Registriert: 2. September 2009 14:24
Wohnort: Hinterforst
Alter: 37

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon Edgar » 30. Juni 2011 14:09

der elektronische etz dzm wird an der lima abgegriffen und durch die frequenz der lima gesteuert. hier gibt es 4 pulse je umdrehung. mit der zündung hat das nichts zu tun.

die powerdynamo lima gibt 6 pulse je drehung. es muss also einen frequenzwandler 6:4 geben, was nicht das ganz tolle problem ist, aber es muss auch eine pulsform sein, die den mz dzw anspricht. leider ist der bedarf dazu zu gering. es lohnt nicht bzw wird für den mz fahrer zu teuer.

der berarf wäre höher für die generelle verwendung eines dzm an unseren systemen, aber hier kommt ein anderes problem.
der eine will 48mm, der andere 60mm, ein anderer 80mm, das ganze schwarz oder weiß auf dem blatt, bis 4000, bis 6000, 12000, rund, eckig, chrom, schwarze plaste flachen halter, runden halter, 12v, 6v ... ...

wir hatten da mal eine stabile lösung, aber die ist leider mit den zahlreichen änderungen bei mmv verschwunden wir bemühen uns aktuell um einen erneuten kontakt zu mmb, aber wir sind da noch nicht am ziel. leider.

bis dahin lautet die antwort eben : sorry, geht nicht

gruss, edgar

Fuhrpark: MZ-B Horex Imperator
Edgar
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 269
Themen: 5
Registriert: 23. November 2008 09:15
Wohnort: Berlin
Alter: 71

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon TigerRC » 30. Juni 2011 17:11

Wäre echt ne feine Sache wenn ihr da ein passendes Angebot zusammen mit MMB zaubern könntet...
Meins:
- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min

Fuhrpark: MZ ETZ 251
TigerRC

Benutzeravatar
 
Beiträge: 585
Themen: 39
Bilder: 2
Registriert: 24. März 2007 23:08
Wohnort: Mansfeld
Alter: 34

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon maxg28 » 18. Juli 2016 15:03

Ich weiss nicht ob das noch gebraucht wird. Ich selber habe aber an meiner 125er ETZ einen einfachen 80 mm drehzahlmesser von mmb dran. Die lieferung ging schnell. Und das anbringen ist idiotensicher. Er läuft zuverlässig und ruhig. Auf anfrage kann ich das ding auch mal abfotografieren.

LG

maxg28

Fuhrpark: MZ ETZ 125 1988
maxg28

 
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert: 15. März 2016 06:52
Wohnort: Erfurt
Alter: 23

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon TomAtWork » 18. Juli 2016 18:50

Wie wärs damit
https://www.facebook.com/mullerelectron ... =3&theater

Müller Electronics aus Ungarn hat bzw. hatte so etwas. Leider ist eigentliche Site von Müller under construction. Vor nicht allzu langer Zeit wurde da so etwas um die 60Eus aufgerufen.

Wenn 7 Segment Lichtschachtanzeigen nich 80ger pur sind weiss ich auch nicht.

Nur Ungarisch is nicht meins und FaceDings kommt nicht Frage, sonst könnte man ja
mal Kontakt aufnehmen.

Toom

Fuhrpark: S51/1C 1990, S51/1E1 1990, KR51/2 1984, ETZ150 09/1986, ETZ 150 07/1986
P601 LS04 1989
TomAtWork

 
Beiträge: 148
Themen: 2
Registriert: 12. Januar 2014 16:54
Wohnort: Schorfheide
Alter: 54

Re: Elektronischer Drehzahlmesser in 80mm

Beitragvon colli » 18. Juli 2016 23:06

maxg28 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das noch gebraucht wird. Ich selber habe aber an meiner 125er ETZ einen einfachen 80 mm drehzahlmesser von mmb dran. Die lieferung ging schnell. Und das anbringen ist idiotensicher. Er läuft zuverlässig und ruhig. Auf anfrage kann ich das ding auch mal abfotografieren.

LG

maxg28

Geht der auch bei einer Vape ?
Gruss Wolfgang

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63
colli

 
Beiträge: 713
Themen: 11
Bilder: 32
Registriert: 15. Februar 2010 20:07
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 67


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste