150er mit Rahmen der 251er...

So, da ich meinen Rahmen schon vor einiger Zeit einen knick zuführte in dem mir jemand die Vorfahrt schnitt, soll jetzt das Programm "neuer Rahmen" anlaufen. Aber..., meiner einer ja nicht blöde, warum wieder einen 150er Rahmen nehmen, anstatt sich gleich einen 251er Rahmen zu entscheiden, wo ja später mal ein größeres Triebwerk platz finden würde?
Folgende fragen:
- ETZ250-Schwinge(unterschiede von NVA zu normal?) in 251er Rahmen, Schwingbolzen?
- Federbeine verwendbar oder die lange Version(hab ich mal irgendwo gelesen)?
- Vorderbau bei allen ETZ gleich(Lenkkopf etc)?(denke ja, aber lieber fragen^^)
- Vorrerst 150er Motor in 251er Rahmen(möglich)?
- später(je nach entscheidung) ts250er Motor in 251 Rahmen?
- Sitzbank 251er gleich mit der von 150er?
- Hinterradnabe gleich(150 zu 251)?
- Ist der Kettenkasten der 251 größer als der der 150er?
- Noch andere Dinge die beim Umbau bzw. beim teilezusammenlesen beachten werden müssen?
Danke and schöne Pfingsten...
Folgende fragen:
- ETZ250-Schwinge(unterschiede von NVA zu normal?) in 251er Rahmen, Schwingbolzen?
- Federbeine verwendbar oder die lange Version(hab ich mal irgendwo gelesen)?
- Vorderbau bei allen ETZ gleich(Lenkkopf etc)?(denke ja, aber lieber fragen^^)
- Vorrerst 150er Motor in 251er Rahmen(möglich)?
- später(je nach entscheidung) ts250er Motor in 251 Rahmen?
- Sitzbank 251er gleich mit der von 150er?
- Hinterradnabe gleich(150 zu 251)?
- Ist der Kettenkasten der 251 größer als der der 150er?
- Noch andere Dinge die beim Umbau bzw. beim teilezusammenlesen beachten werden müssen?
Danke and schöne Pfingsten...