Farbbezeichnung 500R Werksrot, wer kann helfen?

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Farbbezeichnung 500R Werksrot, wer kann helfen?

Beitragvon poco » 9. Mai 2006 22:57

Erst einmal Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer 500er R Fun, der Lack hat schon ziemlich gelitten. Ich will einige Stellen für dieses Jahr erst einmal nur ausbessern. Sie ist im original Werksrot lackiert. Kann mir jemand sagen wie die genaue Bezeichnung für die Farbe ist und wo ich sie eventuell bekomme.

Grüße aus Bernburg

Frank

Fuhrpark: 2 x SilverStar Classic 500, Suzuki DR650RSE
poco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 6
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2006 21:37
Wohnort: Anhalt

Re: Farbbezeichnung 500R Werksrot, wer kann helfen?

Beitragvon Thomas » 10. Mai 2006 06:57

poco hat geschrieben:Erst einmal Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer 500er R Fun, der Lack hat schon ziemlich gelitten. Ich will einige Stellen für dieses Jahr erst einmal nur ausbessern. Sie ist im original Werksrot lackiert. Kann mir jemand sagen wie die genaue Bezeichnung für die Farbe ist und wo ich sie eventuell bekomme.



Ich bin mit einem Seitendeckel in die Autoabteilung vom Baumarkt gegangen und habe verglichen. Dabei habe ich eine Farbe gefunden, die den Ton genau getroffen hat. Es war ein Rotton für Opel. Die genaue Bezeichnung kann ich noch nachschauen.

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon poco » 10. Mai 2006 22:45

Wäre echt super wenn ich die Bezeichnung mal bekommen könnte. Sie ist Baujahr 93 und ich will mal schauen wie ich das mit dem Ausbessern am besten anstelle. Vor 17 Jahren, als ich zum letzten mal mein Motorrad (TS/250, aber eigentlich Eigenbau) lackiert habe, waren immer nur komplette Teilelackierungen angesagt. Das will ich aber erst im Winter machen. Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich da am besten rangehe, oder besser gesagt, wie man so etwas Heutzutage so macht. Meine Schraubererfahrungen sind leider echt schon ziemlich eingerostet.

Grüße und Danke,
Frank
The Difference between a man and a boy, is the Size of his toy !

Fuhrpark: 2 x SilverStar Classic 500, Suzuki DR650RSE
poco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 6
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2006 21:37
Wohnort: Anhalt

Beitragvon Ex User Hermann » 11. Mai 2006 03:15

poco hat geschrieben:Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich da am besten rangehe, oder besser gesagt, wie man so etwas Heutzutage so macht.

Lackierwerkstatt oder (Kfz) Farbenhändler. Die haben oft entsprechende Scanner und können den passenden Farbton anhand eines Musters bestimmen. Also rechten Seitendeckel ab und damit zum Fachmann. :wink:

Achtung "Augenmaß": Farbe, insbesondere ROT, dunkelt nach im Laufe der Jahre!
Ex User Hermann

 

Beitragvon UKJK » 12. Mai 2006 16:47

Habe mir für die Redstar mal einen Lackstift gekauft.
Das ist ein VW und Audi Lack und MZ hat die original VW Lackstifte zu völlig überhöhten Preisen weiterverkauft. Hat mich hinterher schwer geärgert, den über MZ bestellt zu haben.... :( :evil:

Ich bin mit einem Seitendeckel in die Autoabteilung vom Baumarkt gegangen und habe verglichen. Dabei habe ich eine Farbe gefunden, die den Ton genau getroffen hat. Es war ein Rotton für Opel. Die genaue Bezeichnung kann ich noch nachschauen.


Das passt ja gut! Da das Metallic-Rot der Redstar auch ein standart Autolack ist denke ich mal, dass man da auch bei den anderen Farben fündig wird und nicht extra mischen o.ä. muss.

Gruß,
Jan
Gruß
Jan

Fuhrpark: MZ Redstar 500 Classic BJ 1997
UKJK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Themen: 4
Bilder: 4
Registriert: 27. Februar 2006 11:41
Wohnort: Osnabrück
Alter: 40


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste