Pulverbeschichtung

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Pulverbeschichtung

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 13. Mai 2006 11:40

Hallo,

am liebsten würde ich mein Lima- und Kupplungsdeckel auf Hochglanz polieren und dann Pulverbeschichten lassen.

Hat das jemand schon einmal versucht?

Bleibt der Hochglanz erhalten?
Ex User Gernoth Eltz

 

Re: Pulverbeschichtung

Beitragvon Ex User Hermann » 13. Mai 2006 14:47

Gernoth Eltz hat geschrieben:Hallo,

am liebsten würde ich mein Lima- und Kupplungsdeckel auf Hochglanz polieren und dann Pulverbeschichten lassen.

Hat das jemand schon einmal versucht?

Bleibt der Hochglanz erhalten?

Das hält nicht, die Beschichtung muß wie auch Lack eine rauhere Oberfläche als Untergrund haben. Leider. Aber schau mal in die aktuelle Oldtimer-Praxis, da ist ein interessanter Bericht über Oberflächenverschönerung drin.
Ex User Hermann

 

Re: Pulverbeschichtung

Beitragvon sammycolonia » 13. Mai 2006 14:53

Hermann hat geschrieben: Aber schau mal in die aktuelle Oldtimer-Praxis, da ist ein interessanter Bericht über Oberflächenverschönerung drin.
jau chrom aus der pistole...ob das was taugt?
der bericht in der letzten, vonne rd, war auch nicht ohne... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Pulverbeschichtung

Beitragvon Ex User Otis » 13. Mai 2006 15:03

sammycolonia hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben: Aber schau mal in die aktuelle Oldtimer-Praxis, da ist ein interessanter Bericht über Oberflächenverschönerung drin.
jau chrom aus der pistole...ob das was taugt?
der bericht in der letzten, vonne rd, war auch nicht ohne... :wink:


Pulverdingens..

hier oben im Norden gibts über die Lebenshilfe eine tolle Auftragsarbeit..in Pulverbeschichtung..den Rainman mal kontakten.. ;o)
Ex User Otis

 


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Obo92 und 72 Gäste