Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Wolfspelz hat geschrieben:Denn am aller wichtigsten is doch immer noch Speed
Emmebauer hat geschrieben:Also erstmal sind Standart nur 2 Kanäle das andere sind Ein und Auslass!
Das hinzufügen von zusätzlichen Überströmern bringt eine bessere Füllung des Zylinders und somit mehr Gemisch was gezündet wird!
Der Spri verbrauch steigt an! Fahrbar ist alles sofern der Fahrer mit der Leistung umgehen kann. Zur Haltbarkeit ist zusagen das diese abnimmt dadurch die hinzugügung von Kanälen die Lauffläche des Kolbens mit jedem Kanal abnimmt was ein erhöhtes Risiko von Klemmern ist!
Für die größeren Motoren (250er, 300er) hab ich auch keine 4 Kanal Zylinder gesehen aber für die 150er! Bring nen paar ps
Gruß Chris
Emmebauer hat geschrieben:Also erstmal sind Standart nur 2 Kanäle das andere sind Ein und Auslass!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Norbert hat geschrieben:Emmebauer hat geschrieben:Also erstmal sind Standart nur 2 Kanäle das andere sind Ein und Auslass!
Das hinzufügen von zusätzlichen Überströmern bringt eine bessere Füllung des Zylinders und somit mehr Gemisch was gezündet wird!
Der Spri verbrauch steigt an! Fahrbar ist alles sofern der Fahrer mit der Leistung umgehen kann. Zur Haltbarkeit ist zusagen das diese abnimmt dadurch die hinzugügung von Kanälen die Lauffläche des Kolbens mit jedem Kanal abnimmt was ein erhöhtes Risiko von Klemmern ist!
Für die größeren Motoren (250er, 300er) hab ich auch keine 4 Kanal Zylinder gesehen aber für die 150er! Bring nen paar ps
Gruß Chris
@Präsi,
Ich beantrage eine EXTRA-Unterrubrik "Wieviele Kanäle passen in einen MZ Zylinder" / wie frisiere ich die die Kiste von 132km/h auf 136km/h" !
Gruß
Norbert ,richtig schnell mit Q.....
Norbert hat geschrieben:Ich beantrage eine EXTRA-Unterrubrik "Wieviele Kanäle passen in einen MZ Zylinder" / wie frisiere ich die die Kiste von 132km/h auf 136km/h" !
Norbert hat geschrieben:Norbert ,richtig schnell mit Q.....
Wobei ich auch erst mit einer TS in Schmusen kam.Wenn ich mal überlege was alles nötig ist um ne 23-PS-300er in eine halbwegs gesund abgestimmte 30-PS-Tüte zu verwandeln - für das Geld kauf ich mir lieber gleich ne 34-PS Rotax-Emme und hab dann was Schnelles UND was Zuverlässiges.
aber das wollen wir ja garnicht,sondern Spass ans Fahren haben und Unterwegs auch mal was sehenUnd auch mit einer noch so frisierten MZ wird dich jeder 650er Joghurtbecher an der Ampel stehenlassen.
Wolfspelz hat geschrieben:Also mir gings ja nicht darum nen Joghurtbecher zu versägen sonder aus spaß an der freude und nur erstmal aus rein informälen Gründen ob sich der Aufwand lohnt mit mehr Kanäle oder sie halt zu polieren.
Alex hat geschrieben:Wenns einer kann und wirklich saubere Arbeit in allen Belangen macht ist dagegen auch überhaupt nix zu sagen - ich bewundere solche Schrauber!
Alex hat geschrieben:Ich meine...Ente hat diese "verbastelte-TS-Reparaturaufträge"-Geschichte auch sicher nicht umsonst so geschrieben.
Event83 hat geschrieben: Achte aber darauf, wenn du mit Resoauspuff fährst, das du ein Fetteres Gemisch fährst (1:33).
Das mit dem Polieren kann man zwar machen, bringt aber nicht wirklich viel.
Mfg Event83
Norbert hat geschrieben:Genau , aber 1:33 ist noch viel zu mager ! unter 1:25 würde ich das nicht tun!
Wenn man das dann noch mit einer VOPO-Verkleidung kombiniert sollten die 200km/h schon zu knacken sein! Laut Erfahrungen in der MZ-GEsL laufen serienmäßige ETZ damit schon gut und gerne 170km/h !
Das ist doch ein Wort,oder?
Mike hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr mit ner Emme sogar über 200km/h gefahren.
Das geht ab.
Alex hat geschrieben:Ich glaub er meint die Kiloemme
flotter 3er hat geschrieben:Ist die Vopoverkleidung nicht sogar in Anlehnung an die RE - Verkleidung entstanden? Übrigens auch eine feine Sache - RAM-Air, wenn man die Sirene und das Blaulicht ausbaut, habe ich zwei 1a Löcher in der Verkleidung, mit denen sich so etwas bewerkstelligen ließe .......
mz sammler hat geschrieben:Also die alten 2 takt emmen über die hier geredet wird waren meines Wissens nach vor allem als Tourenmaschinen gedacht. Sie waren und sind ausgereifte , zuverlässige Motorräder . Wenn ich an Tuningmaßnahmen( Verbesserungen) bei Mz denke dann an die regelmäßige Pflege laut Wartungsplan , eine penible Zünd,- Vergasereinstellung und dann ist gut. Denn man bewegt ein Stück Kulturgut inmitten dieser von fernöstlichen Joghurtbechern beherschten Straßenwelt
Ich denke auch, dass es seinen Grund hat, warum viele hier mehrere verschiedene Moppeds haben,
halt für jeden Einsatzzweck das geeignete, haltbare und damit auch preiswerte...
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