Mozzi Kolben

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Mozzi Kolben

Beitragvon Thomas Becker » 23. Mai 2006 11:58

Wurden diese Wunderkolben hier schon mal behandelt?
Mozzi Kolben

Gruß Thomas www.thomas53.de.vu

Fuhrpark: ETZ 250 mit 300er Motor, Schwalbe KR51/2, Honda NC 750 X DCT, zeitweise ETZ Gespann, diverse Fahrräder
Thomas Becker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 562
Themen: 63
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 15:26
Wohnort: Idar-Oberstein
Alter: 70

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Mai 2006 13:26

Nein. Aber interessant ist das, wobei ich aus Erfahrung nicht mehr an Wunder im Motorenbau glaube.

Es stellt sich z.B. die Frage, warum kein Hersteller solche Kolben im Rennsport einsetzt.

Mir persönlich sind die Angaben zu mager, das Leistungsbeispiel am Porsche ergibt einen Unterschied von nichtmal 5% und ist somit für mich überhaupt nicht aussagekräftig.

Und wie ist es mit der unterschiedlichen Wärmedehnung, wenn der Kolben aus 2 verschiedenen Materialien besteht? Können diese beim Umbau tatsächlich unlösbar miteinander verbunden werden?

Gruß
Hermann
Ex User Hermann

 

Beitragvon Gast » 23. Mai 2006 13:43

Hermann hat geschrieben:Nein. Aber interessant ist das, wobei ich aus Erfahrung nicht mehr an Wunder im Motorenbau glaube. ...
Gruß
Hermann

Hi,
seh ich eher so wie Hermie,wo bitte soll denn die Wärme hin,wenn nicht mehr über Kolben==>Ringe==> Zylinder abgeführt wird...????
OK,bin natürlich kein Experte,aber nur mal so: Die machen Reklame mit Presseberichten seit ca. Feb.2003...wenn die Dinger wirklich sooo toll wären,hätte man doch schon viel mehr davon gehört....?!
Der Leistungsgewinn könnte bereits durch eine geringfügig höhere Verdichtung dieser Kolben eintreten,oder...?
Gast

 

Beitragvon Clou » 23. Mai 2006 17:27

wow... es gibt so viele teile, die angelobt werden
ich sehe mich schon demnächst auf meiner 150er mit 200km/h über die Autobahn bügeln :runningdog:

-christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Beitragvon Alex » 23. Mai 2006 17:39

Hm, die von denen angegebenen Beispielwerte (Lesitung:Verbrauch) versprechen quasi eine Verdopplung der Verbrennungseffektivität.......und nur durch nen anderen Kolben??......das hätt ich gern mal von unabhängiger Seite bestätigt.....
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein, hbergmann und 31 Gäste