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Fragen zu MZ 500 Tour/Fun/Country Scheinwerfer

Verfasst:
11. Oktober 2008 09:55
von Steeled Demon
Hallo,
wollte mal wissen, ob rund um den Scheinwerfer, der Rotax Modelle mit Kanzel noch irgendein Gummi oder ähnliches gehört. Hab mir nämlich eine Tour Verkleidung samt Scheinwerfer für meine ETZ in der Bucht geschossen und da war nix ähnliches dabei. Da wäre dann ein Spalt zwischen Scheinwerfer und Verkleidung.
Könnte das sogar zufällig der Gummi sein, der auf
diesem Bild zu sehen ist?

Verfasst:
11. Oktober 2008 09:57
von Ex-User krippekratz
es kommt kein gummi dazwischen. es ist dann ein spalt da. auf dem bild im ebay link das schwarze ist kein gummi sondern der halterahmen für die kanzel.

Verfasst:
11. Oktober 2008 10:01
von Steeled Demon
Na so einen Halterahmen für den Scheinwerfer hab ich ja auch mit dazu bekommen, aber da auf dem Bild im ebay-Link liegt doch noch was dickes schwarzes auf dem Halterahmen... was ist denn das? Könnte das irgendwie ne Abdichtung für den Tacho sein?

Verfasst:
11. Oktober 2008 10:11
von Maddin1
Das ist dein "Amaturenbrett", wo Tacho und DZM reingehören.

Verfasst:
11. Oktober 2008 10:26
von Ravecury
Genau,
da kommt die eckige Ganitur rein.
Dann ist da noch ein Schaumgummiband(oder wie das heist) drumherum geklebt.
Das vermindert die Vibrationsgeräusche die zwischen Armaturenbrett und Kanzel entstehen.
Gruß,
orti

Verfasst:
11. Oktober 2008 12:03
von Nordlicht
ums Scheinwerfergehäuse kann man ...den oberen Rand vom Glas mit schwarzen Isoband abkleben...so ist die Blendwirkung nach hinten zum Fahrer nicht mehr vorhanden...

Verfasst:
11. Oktober 2008 21:19
von Ex-User sirguzzi
Und der Spalt muss sein, um die Toleranzen der Verkleidungspaßform auszugleichen.

Verfasst:
12. Oktober 2008 09:22
von Nordlicht
sirguzzi hat geschrieben:Und der Spalt muss sein, um die Toleranzen der Verkleidungspaßform auszugleichen.
was manchmal ganz schön schwierig ist....

Verfasst:
12. Oktober 2008 09:41
von Steeled Demon
Hmm, ja gut, dann mach ich das so. Mit Spalt. Hab schon angefangen die Adapterstücke zu bauen, die den Scheinwerferrahmen halten. 2 Schellen für die Gabelstandrohre aus Alu sind schon fertig und die untere Halterung auch schon fast. Dann kommt noch eine Innenverkleidung (nennen wir es "Armaturenbrett") aus GFK dran, damit man von oben nicht so reingucken kann. Dann brauch ich noch ne Idee, wie man die Kabel unterbringt, die ja ansonsten im Lampenschirm sitzen würden. Müsste ja halbwegs wasserdicht sein. Da kommt dann wohl auch irgendein kleines Gehäuse aus GFK rein. Zum Schluss noch Retro-Verkleidungsblinker von Hella dran und dann werden alle Lackteile neu gespritzt und dann bin ich fertig. Das wird echt cool, sag ich euch!
