Seite 1 von 1

466CCM Wasserkocher

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 23:25
von Klappstuhl
Nun mal zu meinem Projekt. Der Zylinder wird aus dem Vollen gefräst, Laufbuchse stammt vom Traktor, Kolben Honda CR 500, Pleuel CR 500 und die Welle ist eine 250er umgebaut auf 75mm Hub. Mein Ziel sind ca 60PS. Mal sehen ob es der Rest verkraftet 8) . Wenn es jetzt welche gibt die die Hände über dem Kopf zusammenschlagen nur zu. Der Motor wird vllt nur 1000Km laufen und nur als Funmotor betrieben um zu sehen was geht bzw lust am Prototypenbau. Gruß MR.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 23:37
von Thor555
also ich find sowas gut, wie hast du denn das mit der kw hinbekommen bzw. wie hast du die neu zenriert, damit die lagersitze zueinander rundlaufen?
über ne büchse für die schwungmasse oder ne extra vorrichtung?

Re: 466CCM Wasserkocher

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 00:24
von Ex User Hermann
MR TUNING hat geschrieben:Wenn es jetzt welche gibt die die Hände über dem Kopf zusammenschlagen nur zu.

Ja, aber nur um Beifall zu bekunden, genau wie ich es gerne bei Thor555 wegen seiner Arbeiten machen würde! :wink:

Ist der Hubzapfen verschweißt?

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 10:10
von trabimotorrad
Ich finde es klasse, das da doch noch Entusiasmus da ist.
Ich gebe zu, eine perfekt restaurierte ETS250, oder die älteren Modelle, die haben was und selbst da streiten sich die Geister, ob H4 und 12 Volt nicht Stielbruch ist.
Aber von den neueren MZ-Modellen, da gibt es genügend (und SO schön sind die wiederum nicht) und da ein Teil umbauen, eine "Granate" untern Tank setzen, ich finde DAS hat was.
Und das es nicht nur "vollmundige Ankündigungen" sondern REALE Projekte sind, das beweisen "Thor" und "MR.TUNING" durch ihre Fotos, die mich begeistern.
Jungs, macht weiter so, laßt mich nicht dumm sterben, stellt Fotos von Euren Projekten ein, auch wenn Euch der Ein oder Andere dafür schelten wird.
Jetzt kommt wieder mein "Lieblingsspruch": :schlaumeier: Wenn es Leute von Eurem Schlage nicht schon immer gegeben hätte, würden wir heute noch die Verwendung des "neumodischen Gelumpe", des Faustkeiles, ablehnen und lieber die Äste eines Baumes mit den Zähnen durchnagen!

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 10:16
von s-maik
finde es immer wieder enorm auf was für ideen die leute so kommen... halt uns mal auf dem laufenden obs hin haut und wieviel km er läuft usw. :-)

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:12
von Thor555
also dass man einen solch gemachten motor auch mal an die grenze bringen will liegt wahrscheinlich in der natur der dinge und natürlich kann es dann auch mal was zerbröseln (zitat: selbs wenn er nur 1000km laufen sollte).
wenn man einen solchen motor aber normal bewegt, gehe ich fast davon aus, dass er nicht sehr viel weniger laufleistung bringt, da man ihn dann ja auch nicht ständig bis aufs letzte hochjagen muss um überhaupt vorwärts zu kommen.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 12:44
von Klappstuhl
Hier hab ich mal ein Pic vom "Zylinder" , "Brennraumdeckel" und "Zylinderkopf". Weitere Pics folgen sobald ich ein Stück weiter komme.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008 19:52
von Richy
Höhö, geil.

Jetzt noch das restliche Mopped aus dem Vollen fräsen und wir werden vor Dir niederknien... :wink:

Das Ganze noch mit Membraneinlass und ordentlicher Resobirne und die Kiste wird absolut unfahrbar.
Wie die CR 500 halt.


MfG,
Richard

BeitragVerfasst: 1. November 2008 01:30
von Klappstuhl
Naja vorn kommt ne Bremsanlage von ner V-Max rein Doppelscheibe 8). Adapter für die Scheiben drehe ich und Halterungen für die Bremssättel schweiße ich an. Unfahrbar ist immer gut :D Achja Membran und 38er gaser von ner CR 500 sind selbstverständlich auch dran.

BeitragVerfasst: 2. November 2008 14:17
von TS-Jens
Fein fein, man darf gespannt sein!

BeitragVerfasst: 2. November 2008 16:45
von DC
So was gefällt mir :P :P :P
Da sag ich nur: Hubraum statt Wohnraum!!!!

BeitragVerfasst: 3. November 2008 11:23
von Merten
Bin ja gespannt was die Gabel zu der Doppelscheibe sagt ^^ aber schönes Projekt, ich mag Erfindergeist 8)

BeitragVerfasst: 3. November 2008 18:19
von Hammadi
Sehr geil...... Hast meinen Respekt :bindafür:

Ich setz mich dann mal mit Poppcorn vor meinen PeZeh und schaue mir, das in Erwartung guter Unterhaltung, an. Dürfte ich um ein Video des Motorlaufes bitten ? - Danke

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 01:41
von Klappstuhl
So jetzt hatte ich mal wieder etwas Zeit fürs Rotationszerspanen. Die Scheibenadapter nähern siech dem Einbau 8)

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 01:58
von Ex-User sirguzzi
Ganz nette Sache das, sieht handwerklich sehr hochwertíg aus.:zustimm:

Ich fürchte aber, dass im Ergebnis zu viele Löcher im Zylinder und zu wenig Ventile im Kopf sein werden. :D :D

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 11:51
von sammycolonia
sirguzzi hat geschrieben:Ganz nette Sache das, sieht handwerklich sehr hochwertíg aus.:zustimm:

Ich fürchte aber, dass im Ergebnis zu viele Löcher im Zylinder und zu wenig Ventile im Kopf sein werden. :D :D
dadafür hatta aber dann doppelt so viele arbeitstakte bei gleicher drehzal... 8)

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 12:00
von Richy
sammycolonia hat geschrieben:dadafür hatta aber dann doppelt so viele arbeitstakte bei gleicher drehzal... 8)


und damit wiederum mehr Drääääähmoment! :wink:

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 15:29
von wolf60
....und einen Spritverbrauch wie bei einem Geländewagen.....

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 23:05
von Richy
wolf60 hat geschrieben:....und einen Spritverbrauch wie bei einem Geländewagen.....


"Kraft kommt von Kraftstoff..." :wink:

MfG;
Richard

BeitragVerfasst: 2. Januar 2009 23:18
von trabimotorrad
Es ist müßig über den Sinn von so einem Umbau zu hirnen. So ein Umbau ist GAIL und darum geht es. Wenn man alles SINNVOLL tun würde, dürfte man keinen schlitzgesteuerten Zweitakter mit einem Verbrauch von um die 5 Liter/100Km bei einer Leistung von "schlappen" 21Ps fahren. Und schon gar kein Gespann!!! (meine K100 hat auch 5 Liter gebraucht und hat 90 Pferde, aber gail ist die nie gewesen)
Warum tut mans trotzdem? WEILS GAIL IST :ja:

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 04:06
von TS-Jens
trabimotorrad hat geschrieben:Es ist müßig über den Sinn von so einem Umbau zu hirnen. So ein Umbau ist GAIL und darum geht es. Wenn man alles SINNVOLL tun würde, dürfte man keinen schlitzgesteuerten Zweitakter mit einem Verbrauch von um die 5 Liter/100Km bei einer Leistung von "schlappen" 21Ps fahren. Und schon gar kein Gespann!!! (meine K100 hat auch 5 Liter gebraucht und hat 90 Pferde, aber gail ist die nie gewesen)
Warum tut mans trotzdem? WEILS GAIL IST :ja:


Du spricht große Worte gelassen aus! 8)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 04:10
von sammycolonia
TS-Jens hat geschrieben:
Du spricht große Worte gelassen aus! 8)
aber recht hat er... mer macht im leben so viel sinnloses, da kann man auch ruhig mal was machen, be dem der spaß im vordergrund teht... :twisted:

BeitragVerfasst: 3. Januar 2009 17:53
von UlliD
sammycolonia hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Du spricht große Worte gelassen aus! 8)
aber recht hat er... mer macht im leben so viel sinnloses, da kann man auch ruhig mal was machen, be dem der spaß im vordergrund teht... :twisted:


Thomas, Du sprichst mir aus der Seele[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Jawohl!!![/schild]