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muenstermann hat geschrieben:und das aufer Landstraße und auch noch bei Youtube - lass dich man nich erwischen!!!
Scharlachdorn hat geschrieben:Nabend. Möchte open source mäßig mal mein durch Vermessung von Marktprodukten gesammeltes Wissen auf die eigene Frage weiterreichen. Der “dünnwandigste” Alu-Nikasil Zylinder den ich finden konnte (Vespa) hat gerade mal 1,6 mm Wandung bei fast 20 mm Überstand. Das ist genauso sportlich wie dessen 0,08-0,09 mm Einbauspiel (58 mm Alu-schmiedekolben). Vermutlich hat der Hersteller hier einen Idiotenaufschlag erteilt für die Spinner der Eisdielenshowstartfraktion. CR250 Wakü habe ich original 0,05-0,06 gemessen bei 66er Bohrung. Andere lagen um 0,04-0,05. Der unterste Wert vom Kollegen oben mit 0,03 mm.
Ansonsten hier und da noch bisschen gerundet und ansonsten…
…ist das eine feine Sache mit der modernen Spielerei. Erster Probedruck im Motorsägenformat:
Gruß
SD
Scharlachdorn hat geschrieben:Danke. Den MZ Freund mag es übrigens wundern, dass die CZ Zahnräder samt Getriebe komplett ohne Hinterschneidung auskommen. Alles 0 bzw. 90 Grad und es funktioniert und hält trotzdem seine 50.000+ km.
Gruß
SD
Scharlachdorn hat geschrieben:Danke. Den MZ Freund mag es übrigens wundern, dass die CZ Zahnräder samt Getriebe komplett ohne Hinterschneidung auskommen. Alles 0 bzw. 90 Grad und es funktioniert und hält trotzdem seine 50.000+ km.
Gruß
SD
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