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awobmw hat geschrieben:also mal ehrlich, ich hab zu DDR Zeiten nie ein original verchromtes Blech gesehen. (egal ob mit oder ohne o) Das waren alles eigengetunte Teile wo Chrom dran war. Das ging gar nicht anders in der sozialistischen Marktwirtschaft!
Lorchen hat geschrieben:Mein Kumpel hatte 1988 eine 14PS mit Drehzahlmesser und --- einem verchromten Schutzblech. Mit der Karre hat er mich auf der Landstraße immer abgeledert.
Auch den XR-Aufkleber habe ich zu Ostzeiten schon mal gesehen.
Norbert hat geschrieben:Der Typ war ja ein ganz schlimmer Tuninfinger! :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 000186.jpg
Chromgepäckträger, Chromseitenträger, Chromseitenständer...
Dann noch die Tuningabsätze - das Teil war schnell !
flotter 3er hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Der Typ war ja ein ganz schlimmer Tuninfinger! :
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 000186.jpg
Chromgepäckträger, Chromseitenträger, Chromseitenständer...
Dann noch die Tuningabsätze - das Teil war schnell !
Jugendfoto??? ......
jemxt hat geschrieben:Hallo erstmal an alle,
die sich da so mächtig gewaltig Gedanken machen.
So jetzt mal was neues zum Nachdenken.
Da habe ich wohl die offizielle DDR-Tuning-Variante, mit 2 Löchern, für 2 Bremsen?
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt .
Aber mahl ehrlich, die 2 Löcher kotzen mich an. Das ist ein elender Scheiß. Wo kommt das zweite Loch her und wo soll der Nutzen davon sein.
Es ist nicht nachträglich reingebohrt! Das Schutzblech soll auch ein "Originales" sein, was ich stark bezweifele. Vielleicht doch nur Nachbaudreck.
mutschy hat geschrieben:Das ist wohl fürs Lackieren gewesen. Also produktionsbedingt. Da wurden die Bleche aufgehangen So wurde es mir mal erzählt und es klingt (für mich) stimmig.
Gruss
Mutschy
Mechanikus hat geschrieben:innen noch weitere Verstärkungen als Gabelstabilisator
Mechanikus hat geschrieben: Man muß die Gabel ordentlich ausrichten
P-J hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben: Man muß die Gabel ordentlich ausrichten
Hab da ein paar schlimme sachen gesehen.
dabei waren die schon 100te Km damit gefahren, im Extremfall. Deshalb hab ich keinen Tarozzi drin auch wenn ich jetzt viel Gegenwind bekommen. Sowas muss wirklich extrem Präzise gebaut sein. Meiner in der ETZ ist so gestaltet das der in der Mitte verstellbar ist. Ähnlich wie der 4 Punkt Seitenwagenanschluss muss sowas absult Spannungsfrei eingebaut sein. Der 3 Punkt Se Beiwagenanschluss ist da unkomlizierter den ein Stuhl mit 3 Beinen wackelt nie, egal wie krum der Boden ist. Ähnlich verhält sich das auch beim Gablstabi.Mechanikus hat geschrieben: seitlicher Verschleiß durch Verspannung des Stabis, oder?
Mechanikus hat geschrieben:Das ist natürlich richtig.
P-J hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Das ist natürlich richtig.
Das sind Grundsatzgeschichten die eigendlich jeder der etwas rumschraubt beherrchen sollte aber man kenn ja den einen oder anderen. Da kommt z.B. einer mit ner fjr und verlangt das das Fahrwerk mal justiert werden soll."Dat fährt sich su komisch." Da keine Zeit war wurde der Herr nach Hause gebracht. Kaum vom Hof wurde der Luftdruck kontroliert und aufgefüllt und siehe da, wie aus Geister Hand war das Fahrwerg justiert. Klingt jetzt wie verarche aber das gabs und gibts sicher auch heute noch.
MRS76 hat geschrieben:Das kann ich unterschreiben.?
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