Seite 1 von 1
MZ ETS 125

Verfasst:
21. Dezember 2008 16:35
von ES ETS Heizer
Hallo,
ich habe eine ETS 125 und will sie neu aufbauen. Habe eine Frage. Das vordere Schutzblech, war das verchromt oder nicht? Ich meine nicht die Variante bei der die Schutzbleche schwarz lackiert waren. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke. ES ETS Heizer
Danke für die vielen Antworten.

Verfasst:
21. Dezember 2008 16:37
von mastakilah
Verchromt waren die nie, nur silber lackiert!
Willkommen um Forum!

Verfasst:
21. Dezember 2008 16:38
von Andreas
Die Schutzbleche waren entweder Schwarz oder Silber lackiert.
Ich schiebs mal in die richtige Rubrik..
P.S.
Herzlich willkommen!

Verfasst:
21. Dezember 2008 17:05
von eichy
BTW: Da haste was recht seltenes, die ETS 150 ist schon rar genug, aber als 125er...
Mach die bloss schön ordentlich!
PS: Auch willkommen!

Verfasst:
21. Dezember 2008 17:07
von Ex-User Ronny
Die Schutzbleche waren bis ca. Juli 71 schwarz, dann silber, nie verchromt. Ich habe noch das kleine Schild ETS 125 vom hinteren Schutzblech. Wir das ev. gebraucht?
Ronny

Verfasst:
21. Dezember 2008 17:23
von Lorchen
Ca. 4000 Stück gab's davon, wenn ich mich recht erinnere.

Verfasst:
21. Dezember 2008 17:29
von Sven Witzel
Da erinnerst du dich recht, Rene


Verfasst:
21. Dezember 2008 19:15
von eichy
Von der 125er bestimmt eher weniger?

Verfasst:
21. Dezember 2008 19:48
von Sven Witzel
Soweit ich weiß knapp 4000 - sagt auch wikipedia ( ok nicht die beste Quelle )

Verfasst:
21. Dezember 2008 20:17
von Ex-User Ronny
Es waren angeblich 4860 ETS 125 und 14042 ETS 150,(nach Quelle Schwietzer, auch nicht die beste).

Verfasst:
21. Dezember 2008 20:17
von eichy
doch so viel?

Verfasst:
21. Dezember 2008 20:26
von Ex-User Ronny
Nun, für MZ-Verhältnisse ist das nicht viel! Da ist selbst die Doppelport noch häufiger gebaut worden. Die Zahlen scheinen zu stimmen, Woldemar Lange nennt die gleichen Zahlen.
Ronny

Verfasst:
21. Dezember 2008 22:39
von Harald
nach Quelle MZ-B waren es 4.864 125er und 14.060 150er. Mit den Stückzahlen liegt der Typenkompaß ausnahmsweise mal (fast) richtig.
Harald