Einzelabnahme oder nicht?

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Einzelabnahme oder nicht?

Beitragvon Ferris » 27. Dezember 2008 16:14

Tag die Herrn Emmentreiber.Wir sind dabei einen ETS 250 Tank an einen ETZ Rahmen anzupassen,d.h. die hintere Tankhalterung mit einer Schraube bleibt.Nun schlägt der Tank an der unteren Gabelbrücke an.An diesen Stellen haben wir aus dem Tank ein Stück raus geschnitten und verschweißt,jetzt paßt das Ganze.
Nun zu meiner Frage:Muß ich beim TÜV eine Einzelabnahme machen lassen weil wir die Form des Tanks verändert haben oder stellt das kein Problem dar?
MfG Ferris

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Beitragvon Nordlicht » 27. Dezember 2008 17:01

ich würde es so probieren.....wer weiß schon von den Graukitteln wie es orginal ist....
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ferris » 27. Dezember 2008 17:07

Naja bei uns im Ort kenn ich zwei grün-weiße Rennleiter die ein bissl Ahnung von der Materie haben.
Leute denkt dran,immer von vorn nach hinten abwischen.

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Beitragvon Nordlicht » 27. Dezember 2008 17:13

Ferris hat geschrieben:Naja bei uns im Ort kenn ich zwei grün-weiße Rennleiter die ein bissl Ahnung von der Materie haben.
.....stimmt ,du wohnst im Geburtsland der Emme :D ....frag einfach mal unverbindlich einen vom Tüv...
Gruß Uwe.
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Beitragvon Richy » 27. Dezember 2008 18:51

Geh vorher zum Kühlerbauer und lass dir die Dichtigkeit vom Tank prüfen (abdrücken lassen). Da solltest Du dann eine passende Bescheinigung bekommen. Dann meckert der Tüff auch nicht..

MfG,
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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Beitragvon Emmendieter » 27. Dezember 2008 18:52

Wer einen Tank von der ETS versaut gehört eigentlich :steinigung:

Wenn du an einem Tank schweißt, und es dann eintragen lassen willst, dann ist es notwendig, einen Drucktest machen zu lassen. Dann sollte auch das Eintragen keine Probleme machen.
Gruß Steff

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Beitragvon Baraccuda » 27. Dezember 2008 19:33

Also diese Umbauten gehören verboten. Aber zu Deiner Frage: normalerweise steht dem nix entgegen, interessiert die Prüfer nicht wenn der Tank dicht ist.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex

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Beitragvon Baraccuda » 27. Dezember 2008 20:00

Baraccuda hat geschrieben:Also diese Umbauten gehören verboten. Aber zu Deiner Frage: normalerweise steht dem nix entgegen, interessiert die Prüfer nicht wenn der Tank dicht ist.
Du änderst ja "nur" das Aussehen der Maschinka, net die Fahrzeugart oder Abmessungen!

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Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 27. Dezember 2008 20:09

Baraccuda hat geschrieben:Du änderst ja "nur" das Aussehen der Maschinka, net die Fahrzeugart oder Abmessungen!


Es geht dabei nicht um die Abmessungen und das Aussehen, sondern um die Druckbelastbarkeit des Tankes.
Also am Tank am Besten die geforderte Druckprüfung durchführen und bestätigen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite und bekommt dies auch eingetragen.
Gruß
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Beitragvon knut » 27. Dezember 2008 20:17

ich versteh das ganze nicht - an einen ets-tank muss die hintere lasche angeschweisst werden , dann die alten halter unter dem tank ab und der benzinhahn versetzt werden. dann muss vorn am tunnel was verändert werden damit er in die etz-halterung passt - mit der gabelbrücke kommt er dabei nie in berührung
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Beitragvon MZ-Rotax-Rudi » 27. Dezember 2008 20:27

Ich würde mal sagen, der Tank wurde einfach zu weit nach vorn gesetzt.
Gruß
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Beitragvon knut » 27. Dezember 2008 20:35

David Rudnick hat geschrieben:Ich würde mal sagen, der Tank wurde einfach zu weit nach vorn gesetzt.

sicher weil der benzinhahn sonst am seitendeckel klemmen würde - leute wenn ihr schon umbaut macht es richtig ! fotos bitte
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Beitragvon Gaggi » 27. Dezember 2008 20:39

Der arme Tank :evil: :roll:

Ich bin ja auch grad dabei den ETS Tank umzubauen. Da muss nur die hintere Befestigung und der Benzinhahn umgeschweißt werden. Vorn kann noch ein Blech für die Original ETZ Halterung eingeschweißt werden. Geht aber auch ohne.

Gruß Robert

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Beitragvon knut » 27. Dezember 2008 20:57

Bild so ungefähr sieht es nach normaler anpassung aus - keine probleme mit der gabelbrücke..
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Beitragvon Ex-User UweXXL » 27. Dezember 2008 21:28

Emmendieter hat geschrieben:Wer einen Tank von der ETS versaut gehört eigentlich :steinigung:


GENAU!!!
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Beitragvon knut » 28. Dezember 2008 06:14

UweXXL hat geschrieben:GENAU!!!
...sagte der mopedlose zwerg :versteck:
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Beitragvon Ex-User UweXXL » 28. Dezember 2008 08:54

knut hat geschrieben:...sagte der mopedlose zwerg :versteck:


Suchste Streit am Sontagmorgen? :evil: :bindagegen:

da ich mich aktiv für die Rettung der Spezis ETS eingesetzt habe (ohne mein ständiges Drängeln wäre das immer noch ein Trümmerhaufen in Solingen :versteck:) setze ich mich auch für die Rettung der letzten Tanks ein.
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Beitragvon knut » 28. Dezember 2008 08:59

UweXXL hat geschrieben:Suchste Streit am Sontagmorgen?
nein :lol:
UweXXL hat geschrieben:setze ich mich auch für die Rettung der letzten Tanks ein.
zu spät - es laufen mehr etz mit ets tank als echte ets :oops:
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Beitragvon Ferris » 28. Dezember 2008 13:37

Leute,Leute.Auf solche Kommentare wie z.B. "Wer einen ETS Tank versaut gehört eigentlich erschlagen" und solche Scherze kann ich gut verzichten.Vorallem trägt es Null zum Thema bei.
Es ist doch jedem selbst überlassen wer einer was umbaut.
Trotzdem Danke für die hilfreichen Antworten.
MfG Ferris
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