Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZ_Horst hat geschrieben:unterbrecher hat geschrieben:voodoomaster hat geschrieben:meine lief seinerzeit(1989 - 1992) locker 115 bis 120, ohne tuning.
Tut mir leid aber das glaube ich einfach nicht. Wie Norbert schon schrieb gelten die Gesetze der Physik nunmal für alle und für 120km/h brauchst Du eben mind. 17 PS. Bei entsprechender Statur des Fahrers auch mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein durch Serienstreuung ein kleiner ES-Motor diese Leistung bringt.
Ich denke, dass besonders bei den Tachos eine große Streeung auftritt
ist das nicht immer so bei einer mz, deren Baujahr vor 90 war..
Ich denke bei so einem Rennen ist ansich die Beschleunigung wichtiger als eine Höchstgeschwindigkeit.
Bei 20 Ps und 85 kg...also ca. 4,5 PS/kg...da guckt n M3 (E36)Fahrer schon komisch auf den ersten Metern würde ich jetzt mal vermuten.
Leider eignet sich sowas nicht für den Straßenverkehr...vllt. auch gut so!
flo123 hat geschrieben:ich mach gerad den schein A, und in der theorie haben wir gelernt das ein austauschmotor mit mehr leistung, sehr wohl eine straftat ist
killervefa hat geschrieben:ach so ok habs vorhin schnell hin geschrieben also
1. den 200ccm zylinder kannste von der mz ts 200 nutzen weil die motoren bau gleich sind und die elektrik auch
2.kolben auch von der 200er aber musst mal gucken da gibts immer unterschiedliche größen beim kolbenbolzen
3.doppelauspuff = doppelter auslass sprich auch eine schnellere ausscheidung der abgase und somit können schneller neue abgase produziert werden und es fährt schneller=)
und mit schub meinte ich mehr ps und eine schnellere beschleunigung von 0 auf 100
alles im allen sollte man seinen motor erst einmal komplett restaurieren und auf 0km bringen dann eine racing kurbelwelle wie gesagt den kolben und zylinder von der ts 200 drauf schrauben den 30iger vergaser anpassen und eine airbox mit 2 einlässen drauf packen dann sollte man wirklich das maximale aus seinem ts 150 motor rausgeholt haben hat dann sicherlich 18-20 ps minimum und kommt auch auf gute 140-150 normale höstgeschwindigkeit soll bei der ts 150 ja 112km/h sein naja wenn der tacho sich nicht irrt xD
killervefa hat geschrieben:ach so ok habs vorhin schnell hin geschrieben also
1. den 200ccm zylinder kannste von der mz ts 200 nutzen weil die motoren bau gleich sind und die elektrik auch
2.kolben auch von der 200er aber musst mal gucken da gibts immer unterschiedliche größen beim kolbenbolzen
3.doppelauspuff = doppelter auslass sprich auch eine schnellere ausscheidung der abgase und somit können schneller neue abgase produziert werden und es fährt schneller=)
und mit schub meinte ich mehr ps und eine schnellere beschleunigung von 0 auf 100
alles im allen sollte man seinen motor erst einmal komplett restaurieren und auf 0km bringen dann eine racing kurbelwelle wie gesagt den kolben und zylinder von der ts 200 drauf schrauben den 30iger vergaser anpassen und eine airbox mit 2 einlässen drauf packen dann sollte man wirklich das maximale aus seinem ts 150 motor rausgeholt haben hat dann sicherlich 18-20 ps minimum und kommt auch auf gute 140-150 normale höstgeschwindigkeit soll bei der ts 150 ja 112km/h sein naja wenn der tacho sich nicht irrt xD
der garst hat geschrieben::stumm:
flotter 3er hat geschrieben:killervefa hat geschrieben:ach so ok habs vorhin schnell hin geschrieben also
1. den 200ccm zylinder kannste von der mz ts 200 nutzen weil die motoren bau gleich sind und die elektrik auch
2.kolben auch von der 200er aber musst mal gucken da gibts immer unterschiedliche größen beim kolbenbolzen
3.doppelauspuff = doppelter auslass sprich auch eine schnellere ausscheidung der abgase und somit können schneller neue abgase produziert werden und es fährt schneller=)
und mit schub meinte ich mehr ps und eine schnellere beschleunigung von 0 auf 100
alles im allen sollte man seinen motor erst einmal komplett restaurieren und auf 0km bringen dann eine racing kurbelwelle wie gesagt den kolben und zylinder von der ts 200 drauf schrauben den 30iger vergaser anpassen und eine airbox mit 2 einlässen drauf packen dann sollte man wirklich das maximale aus seinem ts 150 motor rausgeholt haben hat dann sicherlich 18-20 ps minimum und kommt auch auf gute 140-150 normale höstgeschwindigkeit soll bei der ts 150 ja 112km/h sein naja wenn der tacho sich nicht irrt xD
Nichts für ungut - aber was du hier an technischem "Wissen" absonderst ist, um es mal ganz deutlich zu sagen nicht viel mehr als Spam..... Es macht dir niemand einen Vorwurf erst 15 zu sein (wir haben alle mal angefangen) es macht dir auch niemand einen Vorwurf nicht viel Ahnung von der Materie zu haben - verstehe das bitte nicht falsch. Aber welchen Vorwurf ich dir nicht ersparen kann - wenn man zum Thema mangels Substanz/Wissen nichts beitragen kann, dann doch bitte einfach mal nur still mitlesen und nichts sagen. Leider gibt es hier im Forum schon Leute die völlig talentfrei in Sachen Technik sind (und deutlich älter als du) es aber auch nicht gelernt haben, wann es besser ist einfach mal die Klappe zu halten - ich möchte nicht, das du als ganz junger Neuling irgendwann (und das geht ganz fix) den selben Stempel hast.... - ok?
RT-Tilo hat geschrieben:also ich rechne bei meinem RT-Renner mit einer Höchstleistung von 11-15 PS und liege damit eher im
"normalen" bzw. unteren Bereich des Machbaren... die "richtigen" Profis holen bei weitem mehr heraus.
Ich habe mit (relativ) bescheidenen/bezahlbaren Mitteln gearbeitet, um 1. die Kosten überschaubar zu halten und
2. wollte ich mich annähernd an die damaligen technischen Möglichkeiten für Ausweisfahrer richten. Das heißt,
Kanäle, Kolbenhemd, Einlaß, Auslaß sowie Vergaser und Auspuff usw. werden optimiert bzw. verbessert. Mal sehen, ob
es was gebracht hat...
@Frank zu killervefa:
rockebilly hat geschrieben:der garst hat geschrieben::stumm:
wofür..?
war doch ein ne top erklärung vom flotten dreier....das bissel bissel was die selbstbastler wissen ist auch net mehr wert wie 20%.
um die darf man selbst schon froh sein^^....
RT-Tilo hat geschrieben: also ich rechne bei meinem RT-Renner mit einer Höchstleistung von 11-15 PS und liege damit eher im
"normalen" bzw. unteren Bereich des Machbaren...
Zweitaktfreund hat geschrieben:Ohne dir zu Nahe zu treten Tilo, aber ich denke so um die 8-10 Ps sind realistischer.
Kanuni251 hat geschrieben:Hallo... Habe den Beitrag nur überflogen. Was mir dabei auffiehl ist, es wird viel über nen größeren Vergaser geschrieben...
Das allein ist aber höchstens die 8´tel Miete...denn: Wo viel reinkommt, muss auch wieder viel raus!!!
Also, bei beim größeren Vergaser muss auch der Auslass/Krümmer/Auspuff angepasst sein... das ist essentiell...
Ich denke das limitiert eure Leitungsausbeute bzw. Drehzahl!!!
Ein größerer Auslass und entsprchender Krümmer und entstauter Auspuff sind erheblich bedeutsamer als der Vergaserdurchlass bzw. abgesägter Kolben etc... Die käuflichen Tuningauspuffe sind indess ebenso wenig effektiv, da auch dort der Auslass limitiert bleibt.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste