TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Motors ?

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon tsgott » 16. Februar 2011 18:14

Mhm...interessant ! Sorry das ich mich einklinke!
Was geht denn nun realistisch gesagt?!
Verdichtung kann ich nach vollziehen...Dichtflächen tiefer plan schleifen.
Kanalbearbeitung bei TKM-Racing...mit entsprechendem Vergaser.
Vielleicht ein Ausschliff des Hubraums auf noch ein Übermaß?
Wohl bedacht bei möglichst äußerlich nicht zu sehenden Unterschied dem Original entsprechend!
Würde mich jetzt auch mal interessieren was möglich ist!

Grußi denn, Steffen
In der Ruhe liegt die Kraft -- denn Eile tötet!!!

Fuhrpark: Ämme & Simmi
tsgott

 
Beiträge: 345
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 30. April 2008 07:38
Wohnort: Harbke
Alter: 49

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Hanz krazykraut » 19. Februar 2011 02:31

[quote="Norbert"


hängt von der Leistung ab. Da kannst Du Dich grob an den Daten von Straßenmaschinen mit vergleichbarer Leistung richten und addierst ev. ein paar Kilometer dazu....

10PS = 100km/h
17PS = 115km/h
21PS = 130km/h
27PS = 145km/h
50PS = 170km/h
80PS = 190km/h

alles ca.-Werte

Die Gesetze der Physik lassen sich durch Tuning ja nun nicht mal ändern.
Und der Kurs hat auch Einfluß auf Vmax.

Dann leg mal los ! Wir freuen uns auf Deine Bilder von Deinem Projekt ![/quote]


Das ist aber ein sehr alter Grubenhund. :lach:

Google doch mal nach Gerhard Singer, Rittberger und CO.
50 ccm, 21 PS und 208 km/h in Monza. :ja:
OK, fahrfertig und mit Fahrer waren auch nur ca 110 kg zu beschleunigen...
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...
Hanz krazykraut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Themen: 16
Registriert: 9. Juni 2010 21:50
Wohnort: Erlau
Alter: 44

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Ex-User magsd » 19. Februar 2011 08:20

Nix Grubenhund, immer noch wahr... die Werte passen ziemlich gut zu unverkleideten Maschinen..
Ex-User magsd

 

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon MZ-Neuling » 19. Februar 2011 11:28

ETZ_Horst hat geschrieben:
unterbrecher hat geschrieben:
voodoomaster hat geschrieben:meine lief seinerzeit(1989 - 1992) locker 115 bis 120, ohne tuning.


Tut mir leid aber das glaube ich einfach nicht. Wie Norbert schon schrieb gelten die Gesetze der Physik nunmal für alle und für 120km/h brauchst Du eben mind. 17 PS. Bei entsprechender Statur des Fahrers auch mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein durch Serienstreuung ein kleiner ES-Motor diese Leistung bringt.

Ich denke, dass besonders bei den Tachos eine große Streeung auftritt :mrgreen:


ist das nicht immer so bei einer mz, deren Baujahr vor 90 war..

Ich denke bei so einem Rennen ist ansich die Beschleunigung wichtiger als eine Höchstgeschwindigkeit.

Bei 20 Ps und 85 kg...also ca. 4,5 PS/kg...da guckt n M3 (E36)Fahrer schon komisch auf den ersten Metern würde ich jetzt mal vermuten.

Leider eignet sich sowas nicht für den Straßenverkehr...vllt. auch gut so!


Das mit dem M3 verheizen kannst du voll vergessen... keine Chance gegen über 340 PS Das Ding ist ne absolute Rakete
bin ich selber schon gefahren und oft genugt als Beifahrer extremen Vorschub erlebt...

Nur bei nem Leistungsgewicht von 4,5PS/Kg könnt ichs mir vorstellen
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa. Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1989 Scheibenbremse,
BMW Compact e36 316i M43 Motor Bj. 1994
Fitnessbike 28" Bj.2007
MZ-Neuling

 
Beiträge: 81
Themen: 6
Registriert: 24. Januar 2011 14:49
Alter: 36

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flo123 » 21. Mai 2011 23:14

ist ein 30er vergaser nicht ein bisschen heftig für ein 150er 4-kanal? könnte ein bisschen fett sein und deswegen nicht voll ausdrehen wenn ich nicht irre.
ps. habe den ganzen fred nicht gelesen, nur den anfang, falls diese frage schon beantwortet wurde hab ich nix gesagt :D
Wenn`s Steine regnet, Wälder brennen und der Boden bebt, ist`s die MZ die`s überlebt!

Fuhrpark: MZ es 150 bj.69 , Ts 150 bj.79 , Honda px50 vom schwester´chen...
flo123

 
Beiträge: 394
Themen: 32
Bilder: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 16:09
Wohnort: Röttenbach
Alter: 32

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Ex-User magsd » 22. Mai 2011 09:02

Ein 30er Vergaser kann schon nötig werden, wenn Zeitquerschnitte und Drehzahl hoch genug angesetzt sind...
Das setzt aber eine kräftige Überarbeitung des Zylinders voraus, mit einem leicht getunten Motor ist das Unsinn.
Ex-User magsd

 

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flo123 » 22. Mai 2011 09:28

naja ich hab nur was von nem 4-kanal gehört, ich geh mal von dem zylinder aus den es auch im internet gibt. und da nen 30er vergaser ran? :D ...
Wenn`s Steine regnet, Wälder brennen und der Boden bebt, ist`s die MZ die`s überlebt!

Fuhrpark: MZ es 150 bj.69 , Ts 150 bj.79 , Honda px50 vom schwester´chen...
flo123

 
Beiträge: 394
Themen: 32
Bilder: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 16:09
Wohnort: Röttenbach
Alter: 32

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Ex-User magsd » 22. Mai 2011 09:31

Keine Ahnung, Versuch macht kluch...
Ansonsten vorher mal den Anbieter des Zylinders nach den benötigten Anbauteilen fragen.
Ex-User magsd

 

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Zweitaktfreund » 22. Mai 2011 09:34

Abhängig von der Bohrung ist das "gerademal" nen Vergaserfaktor von ca 4,8... also keineswegs übertrieben groß. Wie magsd schon sagte, wenn die Zeitquerschnitte ausreichend macht das durchaus Sinn, und die m/s werden kräftig nach oben klettern. Wie "groß" ein Vergaser ist hat aber nix mit fett odre mager zu tun... Was es im Internet an 4 Kanalzylindern der ´MM Baureihe gibt ist doch meist sehr sehr zahm, also ungeeignet für solche Anbauteile.
Mfg ZTF

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flo123 » 22. Mai 2011 10:33

würde gerne mal wissen was genau für einen er verbat hat, und was sonst noch alles. und ein paar bilder vom moped wären schick :)
Wenn`s Steine regnet, Wälder brennen und der Boden bebt, ist`s die MZ die`s überlebt!

Fuhrpark: MZ es 150 bj.69 , Ts 150 bj.79 , Honda px50 vom schwester´chen...
flo123

 
Beiträge: 394
Themen: 32
Bilder: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 16:09
Wohnort: Röttenbach
Alter: 32

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Kommander45 » 22. Mai 2011 20:57

Wie siehts eigentlich mit nem zweiten Zylinder aus? is das zugelassen? sprich ladepumpe?

Fuhrpark: MZ ETZ 250,ETZ150,TS 250/0 TS 125, ES 175/2 ES 125
und ein Haufen Simmis
Kommander45

 
Beiträge: 49
Themen: 7
Registriert: 3. April 2010 10:25
Wohnort: 19294 Neu Kaliß

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flo123 » 22. Mai 2011 21:22

eine zwei-zylinder TS ? :D ....
Wenn`s Steine regnet, Wälder brennen und der Boden bebt, ist`s die MZ die`s überlebt!

Fuhrpark: MZ es 150 bj.69 , Ts 150 bj.79 , Honda px50 vom schwester´chen...
flo123

 
Beiträge: 394
Themen: 32
Bilder: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 16:09
Wohnort: Röttenbach
Alter: 32

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Kommander45 » 22. Mai 2011 23:11

Zwei zylinder is nich unmöglich bloß viel arbeit!!!!

Fuhrpark: MZ ETZ 250,ETZ150,TS 250/0 TS 125, ES 175/2 ES 125
und ein Haufen Simmis
Kommander45

 
Beiträge: 49
Themen: 7
Registriert: 3. April 2010 10:25
Wohnort: 19294 Neu Kaliß

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Maik80 » 22. Mai 2011 23:14

Wurde auch schon des öfteren umgebaut. Quasi ein alter Hut. Ich emfehle Dir mal das Forum hier zu durchforsten. Gibts etliche Beiträge auch mit Bildern :ja:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flo123 » 23. Mai 2011 13:30

also von der 2 zylinder-250er hab ich schon gehört. aber bekommt man sowas überhaupt irgendwie auf die straße? (legal)
Wenn`s Steine regnet, Wälder brennen und der Boden bebt, ist`s die MZ die`s überlebt!

Fuhrpark: MZ es 150 bj.69 , Ts 150 bj.79 , Honda px50 vom schwester´chen...
flo123

 
Beiträge: 394
Themen: 32
Bilder: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 16:09
Wohnort: Röttenbach
Alter: 32

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Zweitaktfreund » 23. Mai 2011 18:00

Fahrs doch einfach. Ob du nun einen Zylinderkopf von SMU drauf hast, einen Mikuni/Keihin/Dellorto Vergaser, deinen Krümmer 3cm gekürzt hast, oder eben nen 2Zylinder Motor drin, es ist genau das gleiche.
Die Bauart des Fahrzeuges ändert sich nicht, was Motorrad ist bleibt Motorrad. Beim Moped frisieren sieht es da schon anders aus, wenns vom Moped zum Leichtkraftrad wird, der zugehörige Führerschein fehlt, nichts versteuert ist...
Da ist die Straftat da.

Mir wurde von 2 Polizisten gesagt es ist beim Motorrad fast egeal. Es ist als Bauart Motorrad angemeldet, versichert und versteuert (wenn auchnicht in ausreichender Höhe). Der Führereschein ist vorhanden. Alles was bleibt ist ein bisschen unerlaubtes Leistungstuning, durch eben verschiedenste Ansätze, das bleibt wohl immer Ordungswidrigkeit. Schlimmstenfalls wohl 3 Punkte oder so...

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Moench » 24. Mai 2011 18:13

kuzes statement von mir. mit genügend aufwand sind 80kg und anfang 20ps und 130kmh gut und gerne drin.
entscheidener bei the-race und mz-throphy ist aber der fahrer.

ein fahrer der letzten jahre hat mit einem durchschnittlichem motor immer ums podest gekämpft. ich denke das hauptsächlich der fahrer diese rennen entscheidet, wenn denn das mopped durchhält :)

was einem fahrer dabei sehr hilft ist ein vernünftiges fahrwerk ( also keins von mz )

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann, Ducati Monster S4RS, MZ TS 150 Rennricke, Subaru Legacy 2.0, Ford Escort Express 1.8

wieder abgegeben : MZ ETZ 150, S 51,Schwalbe,Star,Spatz,MZ ES 250-0,MZ
ETZ 250, Yamaha XJ 750 Seca,Opel Vectra A 1.8, Opel Corsa B 1.0, Opel Kadett E 1.4
Moench
Ehemaliger

 
Beiträge: 157
Themen: 6
Bilder: 17
Registriert: 8. Juni 2010 11:43
Wohnort: nahe der Hölle
Alter: 44

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flo123 » 24. Mai 2011 18:57

ich mach gerad den schein A, und in der theorie haben wir gelernt das ein austauschmotor mit mehr leistung, sehr wohl eine straftat ist
Wenn`s Steine regnet, Wälder brennen und der Boden bebt, ist`s die MZ die`s überlebt!

Fuhrpark: MZ es 150 bj.69 , Ts 150 bj.79 , Honda px50 vom schwester´chen...
flo123

 
Beiträge: 394
Themen: 32
Bilder: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 16:09
Wohnort: Röttenbach
Alter: 32

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon biene&lu » 25. Mai 2011 17:19

flo123 hat geschrieben:ich mach gerad den schein A, und in der theorie haben wir gelernt das ein austauschmotor mit mehr leistung, sehr wohl eine straftat ist

grau,GRAU ist alle theorie... :mrgreen: und was spaß macht ist sowieso verboten :arrow: sonst wäre es erlaubt.....das waren zitate und wir sind keene doktor´s :mrgreen:und watt iss nu mit der MZ-TROPHY :?: :?: :?: :?: ...das war soooo ein schöner start :yau:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 55

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flo123 » 25. Mai 2011 18:48

ich muss es mir halt ein paar wochen einprägen für die prüfung :D ... danach wird es sicher nicht lange dauern bis ich vergessen habe, das mein moped nur die im kfz-schein angegebene leistung haben darf :D
Wenn`s Steine regnet, Wälder brennen und der Boden bebt, ist`s die MZ die`s überlebt!

Fuhrpark: MZ es 150 bj.69 , Ts 150 bj.79 , Honda px50 vom schwester´chen...
flo123

 
Beiträge: 394
Themen: 32
Bilder: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 16:09
Wohnort: Röttenbach
Alter: 32

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Kommander45 » 25. Mai 2011 20:37

wenn die Trophy wieder is wäre ich mit der menbraner und de Ladepumpe dabei

Fuhrpark: MZ ETZ 250,ETZ150,TS 250/0 TS 125, ES 175/2 ES 125
und ein Haufen Simmis
Kommander45

 
Beiträge: 49
Themen: 7
Registriert: 3. April 2010 10:25
Wohnort: 19294 Neu Kaliß

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon biene&lu » 25. Mai 2011 20:44

wozu ne memran bei einer ladepumpe :gruebel:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 55

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Ex-User magsd » 25. Mai 2011 20:47

Um mit soviel Aufwand wie möglich so wenig Leistung wie möglich zu erhalten. :lach:
Ex-User magsd

 

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon biene&lu » 25. Mai 2011 20:54

man könnte auch zwei ventile in den zylinderdeckel einsetzen...quasi ein zylinderkopf....was haben wir heut abend wieder für sinnlose gedanken :oops:aber LADEPUMPE is´geil :!: ..und ca.1liter raketenbrennstoff die runde :mrgreen:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 55

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Kommander45 » 26. Mai 2011 15:15

Das sind zwei unterschiedliche Fahrzeuge.

Fuhrpark: MZ ETZ 250,ETZ150,TS 250/0 TS 125, ES 175/2 ES 125
und ein Haufen Simmis
Kommander45

 
Beiträge: 49
Themen: 7
Registriert: 3. April 2010 10:25
Wohnort: 19294 Neu Kaliß

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon biene&lu » 26. Mai 2011 18:09

...zeig mal :ja:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 55

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon killervefa » 12. Dezember 2011 17:16

vorab hab nicht alles gelesen also falls es besprochen wurde bin ich ruhig =)

aber man kann auch einfach einen ts 250 zylinder drauf bauen dieser hätte mehr schub und ps aber falls der ts150 zylinder bleiben soll kann man wie schon vorher gesagt einen großen 30iger vergaser einbauen vorher anpassen und dann noch auf 200ccm aufbohren lassen am besten bei tkm einschicken und noch ein doppelrohr auspuff theoretisch entweichen die abgase dadurch schneller und man hat einen schnelleren schub und mehr km/h

ansonssten noch die übersetzung nicht vergessen am besten mal tkm ansprechen ob die auch sonder anfterigungen machen dann einen ca. 8er/9er ritzel bestellen hinten 50iger kettenrad und es ist auch schneller aber glaube nicht das die das machen weiss es aber nicht

Fuhrpark: MZ TS 150 50ccm Bobber Umbau extrem =)
killervefa
Ehemaliger

 
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert: 11. November 2011 12:24
Wohnort: 31241 Ilsede
Alter: 28

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon MaxNice » 12. Dezember 2011 17:25

belis dich doch mal bitte in sachen zweitaktmotorentechnik, da wurde schon viele literatur empfohlen. so einfach ist das nämlich auch nicht, wir würden sonst vermutlich alle mit 40-50 PS in unseren emmen herumtingeln.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flo123 » 12. Dezember 2011 17:51

geile theorie killervefa, aber warum hat meine ts dann noch originale 150ccm und keine 200? wo bekommt man den kolben her? doppelauspuff, wofür? was hat einen schnelleren schub? hab ich jetzt nicht ganz verstanden :D
Wenn`s Steine regnet, Wälder brennen und der Boden bebt, ist`s die MZ die`s überlebt!

Fuhrpark: MZ es 150 bj.69 , Ts 150 bj.79 , Honda px50 vom schwester´chen...
flo123

 
Beiträge: 394
Themen: 32
Bilder: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 16:09
Wohnort: Röttenbach
Alter: 32

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon killervefa » 12. Dezember 2011 20:29

ach so ok habs vorhin schnell hin geschrieben also

1. den 200ccm zylinder kannste von der mz ts 200 nutzen weil die motoren bau gleich sind und die elektrik auch
2.kolben auch von der 200er aber musst mal gucken da gibts immer unterschiedliche größen beim kolbenbolzen
3.doppelauspuff = doppelter auslass sprich auch eine schnellere ausscheidung der abgase und somit können schneller neue abgase produziert werden und es fährt schneller=)

und mit schub meinte ich mehr ps und eine schnellere beschleunigung von 0 auf 100

alles im allen sollte man seinen motor erst einmal komplett restaurieren und auf 0km bringen dann eine racing kurbelwelle wie gesagt den kolben und zylinder von der ts 200 drauf schrauben den 30iger vergaser anpassen und eine airbox mit 2 einlässen drauf packen dann sollte man wirklich das maximale aus seinem ts 150 motor rausgeholt haben hat dann sicherlich 18-20 ps minimum und kommt auch auf gute 140-150 normale höstgeschwindigkeit soll bei der ts 150 ja 112km/h sein naja wenn der tacho sich nicht irrt xD

Fuhrpark: MZ TS 150 50ccm Bobber Umbau extrem =)
killervefa
Ehemaliger

 
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert: 11. November 2011 12:24
Wohnort: 31241 Ilsede
Alter: 28

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flo123 » 12. Dezember 2011 20:47

wenn das so leicht wäre, würde ich es längst gemacht haben, meinst du nicht auch? ich habe nicht das allmächtige wissen über motoren, aber die funktionsweiße ist mir bekannt. mit einer "airbox"? wozu 2 einlässe? der originale ist komplett durchlässig ;)
TS200? gibts nicht, wird es auch nie geben :D, wenn dann TS 250, bei der ich kaum glaube das der zylinder je passen wird, wäre ja auch sinnlos den auf den 150er rumpf zu setzen, dafür gibts ja die 250er.
die motoren und elektrik sind auch nicht baugleich.
doppelauspuff? nein mann kann nicht einfach noch ein riesen loch in den zylinder bohren und als auslass bezeichnen, auch nicht einfach ein rohr rauslegen, resonanz und staudruck sind ausschlaggebend.
"racingkurbelwelle"? wenn ich sowas höre, gehe ich davon aus das du roller fährst. es ist noch kein meister vom himmel gefallen, aber bitte informiere dich ausführlicher über die 2takt motoren, und wenn du wirklich interesse an MZ Motorrädern hast dann auch über die motorräder, deren technik, aufbau und die einzelnen baureihen. wenigstens die groben anhaltspunkte.
Wenn`s Steine regnet, Wälder brennen und der Boden bebt, ist`s die MZ die`s überlebt!

Fuhrpark: MZ es 150 bj.69 , Ts 150 bj.79 , Honda px50 vom schwester´chen...
flo123

 
Beiträge: 394
Themen: 32
Bilder: 1
Registriert: 28. Oktober 2010 16:09
Wohnort: Röttenbach
Alter: 32

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon michi89 » 12. Dezember 2011 22:17

killervefa hat geschrieben:ach so ok habs vorhin schnell hin geschrieben also

1. den 200ccm zylinder kannste von der mz ts 200 nutzen weil die motoren bau gleich sind und die elektrik auch
2.kolben auch von der 200er aber musst mal gucken da gibts immer unterschiedliche größen beim kolbenbolzen
3.doppelauspuff = doppelter auslass sprich auch eine schnellere ausscheidung der abgase und somit können schneller neue abgase produziert werden und es fährt schneller=)

und mit schub meinte ich mehr ps und eine schnellere beschleunigung von 0 auf 100

alles im allen sollte man seinen motor erst einmal komplett restaurieren und auf 0km bringen dann eine racing kurbelwelle wie gesagt den kolben und zylinder von der ts 200 drauf schrauben den 30iger vergaser anpassen und eine airbox mit 2 einlässen drauf packen dann sollte man wirklich das maximale aus seinem ts 150 motor rausgeholt haben hat dann sicherlich 18-20 ps minimum und kommt auch auf gute 140-150 normale höstgeschwindigkeit soll bei der ts 150 ja 112km/h sein naja wenn der tacho sich nicht irrt xD


OK, nochmal etwas netter ausgedrückt:
Beschäftige dich bitte erstmal wenigstens oberflächlich mit dem Thema. Ich weiß auch nicht alles. Ja ich weiß im Vergleich zu manch anderem sehr, sehr wenig über Motorenbau und -optimierung. Aber ich tue meinen Dünnschiss nicht überall kundtun, sondern versuche mir das Wissen anzueignen :wink: .

Warum der sich hier wohl so viel Arbeit macht, wenn alles so einfach geht?? viewtopic.php?p=862256#p862256. Und das für lächerliche 30 PS, die er anpeilt? :mrgreen:

Im übrigen kann man mit 20 PS mit ner Nicht-Renne ca. 125-130km/h fahren (was sich auch in etwa mit der 250er ETZ deckt).
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1815
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon flotter 3er » 12. Dezember 2011 23:05

killervefa hat geschrieben:ach so ok habs vorhin schnell hin geschrieben also

1. den 200ccm zylinder kannste von der mz ts 200 nutzen weil die motoren bau gleich sind und die elektrik auch
2.kolben auch von der 200er aber musst mal gucken da gibts immer unterschiedliche größen beim kolbenbolzen
3.doppelauspuff = doppelter auslass sprich auch eine schnellere ausscheidung der abgase und somit können schneller neue abgase produziert werden und es fährt schneller=)

und mit schub meinte ich mehr ps und eine schnellere beschleunigung von 0 auf 100

alles im allen sollte man seinen motor erst einmal komplett restaurieren und auf 0km bringen dann eine racing kurbelwelle wie gesagt den kolben und zylinder von der ts 200 drauf schrauben den 30iger vergaser anpassen und eine airbox mit 2 einlässen drauf packen dann sollte man wirklich das maximale aus seinem ts 150 motor rausgeholt haben hat dann sicherlich 18-20 ps minimum und kommt auch auf gute 140-150 normale höstgeschwindigkeit soll bei der ts 150 ja 112km/h sein naja wenn der tacho sich nicht irrt xD


Nichts für ungut - aber was du hier an technischem "Wissen" absonderst ist, um es mal ganz deutlich zu sagen nicht viel mehr als Spam..... Es macht dir niemand einen Vorwurf erst 15 zu sein (wir haben alle mal angefangen) es macht dir auch niemand einen Vorwurf nicht viel Ahnung von der Materie zu haben - verstehe das bitte nicht falsch. Aber welchen Vorwurf ich dir nicht ersparen kann - wenn man zum Thema mangels Substanz/Wissen nichts beitragen kann, dann doch bitte einfach mal nur still mitlesen und nichts sagen. Leider gibt es hier im Forum schon Leute die völlig talentfrei in Sachen Technik sind (und deutlich älter als du) es aber auch nicht gelernt haben, wann es besser ist einfach mal die Klappe zu halten - ich möchte nicht, das du als ganz junger Neuling irgendwann (und das geht ganz fix) den selben Stempel hast.... - ok? :wink:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon der garst » 12. Dezember 2011 23:06

:stumm:
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon rockebilly » 13. Dezember 2011 00:52

der garst hat geschrieben::stumm:




wofür..?


war doch ein ne top erklärung vom flotten dreier....das bissel bissel was die selbstbastler wissen ist auch net mehr wert wie 20%.



um die darf man selbst schon froh sein^^.... ;D

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon 2,5er » 13. Dezember 2011 12:55

Offtopic:
... als. :ja:
... 20 % wovon?
:mrgreen:
Zuletzt geändert von 2,5er am 13. Dezember 2011 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün
2,5er

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2408
Themen: 11
Bilder: 20
Registriert: 26. Juli 2007 11:30
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 58
Skype: Jenenser65

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon RT-Tilo » 13. Dezember 2011 12:55

also ich rechne bei meinem RT-Renner mit einer Höchstleistung von 11-15 PS und liege damit eher im
"normalen" bzw. unteren Bereich des Machbaren... :mrgreen: die "richtigen" Profis holen bei weitem mehr heraus.
Ich habe mit (relativ) bescheidenen/bezahlbaren Mitteln gearbeitet, um 1. die Kosten überschaubar zu halten und
2. wollte ich mich annähernd an die damaligen technischen Möglichkeiten für Ausweisfahrer richten. Das heißt,
Kanäle, Kolbenhemd, Einlaß, Auslaß sowie Vergaser und Auspuff usw. werden optimiert bzw. verbessert. Mal sehen, ob
es was gebracht hat... :roll: :wink:

@Frank zu killervefa: :gut:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon killervefa » 13. Dezember 2011 16:05

flotter 3er hat geschrieben:
killervefa hat geschrieben:ach so ok habs vorhin schnell hin geschrieben also

1. den 200ccm zylinder kannste von der mz ts 200 nutzen weil die motoren bau gleich sind und die elektrik auch
2.kolben auch von der 200er aber musst mal gucken da gibts immer unterschiedliche größen beim kolbenbolzen
3.doppelauspuff = doppelter auslass sprich auch eine schnellere ausscheidung der abgase und somit können schneller neue abgase produziert werden und es fährt schneller=)

und mit schub meinte ich mehr ps und eine schnellere beschleunigung von 0 auf 100

alles im allen sollte man seinen motor erst einmal komplett restaurieren und auf 0km bringen dann eine racing kurbelwelle wie gesagt den kolben und zylinder von der ts 200 drauf schrauben den 30iger vergaser anpassen und eine airbox mit 2 einlässen drauf packen dann sollte man wirklich das maximale aus seinem ts 150 motor rausgeholt haben hat dann sicherlich 18-20 ps minimum und kommt auch auf gute 140-150 normale höstgeschwindigkeit soll bei der ts 150 ja 112km/h sein naja wenn der tacho sich nicht irrt xD


Nichts für ungut - aber was du hier an technischem "Wissen" absonderst ist, um es mal ganz deutlich zu sagen nicht viel mehr als Spam..... Es macht dir niemand einen Vorwurf erst 15 zu sein (wir haben alle mal angefangen) es macht dir auch niemand einen Vorwurf nicht viel Ahnung von der Materie zu haben - verstehe das bitte nicht falsch. Aber welchen Vorwurf ich dir nicht ersparen kann - wenn man zum Thema mangels Substanz/Wissen nichts beitragen kann, dann doch bitte einfach mal nur still mitlesen und nichts sagen. Leider gibt es hier im Forum schon Leute die völlig talentfrei in Sachen Technik sind (und deutlich älter als du) es aber auch nicht gelernt haben, wann es besser ist einfach mal die Klappe zu halten - ich möchte nicht, das du als ganz junger Neuling irgendwann (und das geht ganz fix) den selben Stempel hast.... - ok? :wink:



ja ok ist schon in ordnung aber nicht alles ist falsch =)

einiges funktioniert sogar wirklich das hat ein freund bei mir zwar an einem roller getestet weil der langeweile hatte aber es funktioniert immer hin kann ich noch sagen ich bin erst 15 ich lerne noch besser als mit 40 zu kommen und zu sagen ehm das wusste ich nicht ^^

und es gibt glaube auch nicht grade viele die in meinem alter eine ts 150 auswählen würden ist mir aber egal^.^ich leg wert auf qualität und nicht quantität
z.B. grade vor ner stunde ist der roller von der mofa ag an unserer schule in den baumarkt himmel gegangen tzz

war ein roller rex rs450 die haben davon 3 stück und alle sind kaputt nur die gute alte hercules prima 2s fährt immer noch und das seit gut 30jahren und mehr meinte der lehrer dort

Fuhrpark: MZ TS 150 50ccm Bobber Umbau extrem =)
killervefa
Ehemaliger

 
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert: 11. November 2011 12:24
Wohnort: 31241 Ilsede
Alter: 28

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Zweitaktfreund » 13. Dezember 2011 18:18

RT-Tilo hat geschrieben:also ich rechne bei meinem RT-Renner mit einer Höchstleistung von 11-15 PS und liege damit eher im
"normalen" bzw. unteren Bereich des Machbaren... :mrgreen: die "richtigen" Profis holen bei weitem mehr heraus.
Ich habe mit (relativ) bescheidenen/bezahlbaren Mitteln gearbeitet, um 1. die Kosten überschaubar zu halten und
2. wollte ich mich annähernd an die damaligen technischen Möglichkeiten für Ausweisfahrer richten. Das heißt,
Kanäle, Kolbenhemd, Einlaß, Auslaß sowie Vergaser und Auspuff usw. werden optimiert bzw. verbessert. Mal sehen, ob
es was gebracht hat... :roll: :wink:

@Frank zu killervefa: :gut:


Ohne dir zu Nahe zu treten Tilo, aber ich denke so um die 8-10 Ps sind realistischer.

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon der garst » 13. Dezember 2011 18:40

rockebilly hat geschrieben:
der garst hat geschrieben::stumm:


wofür..?

war doch ein ne top erklärung vom flotten dreier....das bissel bissel was die selbstbastler wissen ist auch net mehr wert wie 20%.

um die darf man selbst schon froh sein^^.... ;D


Sorry. es war natürlich nicht auf den Artikel von Flotter 3er, flo123 oder michi 89 bezogen....
Es war eine Spontanreaktion beim lesen des Freds welche mich übermannte ehe ich ganz zu ende las.

Offtopic:
Das moderne Roller, auch vom Baumarkt, gänzlich schrott sind halte ich auch für ein Vorurteil.
Ich denke sie werden mangels Pflege und dank falschem Umgang einfach dazu gemacht.
Mit MZen ists ja teilweise Ähnlich.
Das die rollerfahrende Jugend allerdings kaum irgendein Gefühl für Wertigkeit und Werterhalt hat schiebe ich jetzt mal ganz vorwurfsvoll auf die TV-verblendete Wegwerfgesellschaft die uns umgibt.
Das Moped vom Opa ist doch heute sowas von Out!.... Der schicke Baumarktroller muss her.
Papi zahlts ja. Und weil er das tut weiss Junior nicht wie lange ein Durchschnittsarbeiter dafür Arbeiten muss um beispielsweise 800 Euro Netto beiseite zu legen. Dementsprechend wenig Pflege erfährt so ein Gefährt im laufe seines oft kurzen Lebens. Vollgas nachm Kaltstart und regelmässiges Ölbehälterleerfahren gehören ja zum guten Ton aufm Schulhof....sonst ist man ja wie der alte Kreidler.... total uncool....


@ Killervefa: Versuch doch mal eigene Erfahrungen zu machen durch rumprobieren oder tausche mit erfahrenen Leuten Ideen aus, aber versuch es zu vermeiden Halbwissen in Schrott zu verwandeln. Was für den einen Motor gut ist kann für den anderen genau das Gegenteil sein. Man kann solche Sachen einfach nicht verallgemeinern.
Ich denke du solltest zu allererst mal einen Führerschein haben und irgendetwas legal fahrbares ehe du deinen Eltern den Schweiss ins Gesicht treibst wenn dich die Polizei heimbringt.
Ich hab das fahren und schrauben mit 11 von meinem Vater gelernt, viel Möglichkeit zum basteln, Sammeln von Erfahrungen und den Austausch mir Freunden im "Real Life" gehabt. Fahren konnte man über Feldwege prima und der Dorfsherrif hatte kein Auge auf uns. Heute sieht das vor allem im Städtischen gegenden ganz anders aus.
Auch sind den Bauern die Feldwege heilig geworden da ja nicht mehr LPG sondern Privatgrundstück.
Versuch einen vernünftigen Weg einzuschlagen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon RT-Tilo » 13. Dezember 2011 20:12

RT-Tilo hat geschrieben: also ich rechne bei meinem RT-Renner mit einer Höchstleistung von 11-15 PS und liege damit eher im
"normalen" bzw. unteren Bereich des Machbaren...

Zweitaktfreund hat geschrieben:Ohne dir zu Nahe zu treten Tilo, aber ich denke so um die 8-10 Ps sind realistischer.


mmmm...neee...sehe ich bissel anders, wir haben uns strikt an die Anleitung von Ing. Kurt Kämpf gehalten und
da steht, wenn man alle "Maßnahmen" sauber und fachgerecht ausführt, dann ist durchaus mit dieser Leistung zu
rechnen oder sogar ein wenig mehr drin. Mein Freund ist ein erfahrener Motorenbauermeister und ist zu DDR-Zeiten
jahrelang Rennen mit selbst frisierten Motoren gefahren. Er neigt eigentlich eher dazu, bei den Leistungsangaben zu untertreiben... :roll: :wink:
Wie dem auch sei, wenn die Maschine läuft, geht sie eh auf den Dynojet-Prüfstand ... und - mal sehen ... ! :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Zweitaktfreund » 13. Dezember 2011 20:28

Ja richtig, alles spekulieren ist Quatsch, der Prüfstand bringt die Wahrheit, ich bin gespannt. Was glaubst du wenn es soweit sein wird?

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon RT-Tilo » 13. Dezember 2011 20:38

wenn mich mein Dreher endlich mal beachtet ... :cry: die haben wohl 'ne Menge zu tun
im Betrieb und mein Zeug läuft ja nur nebenbei... :(
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Zweitaktfreund » 13. Dezember 2011 20:44

Gibts bei euch im Betrieb nicht die Regeleung "privat geht vor Arbeit"? :ja:

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon RT-Tilo » 14. Dezember 2011 10:14

leider bin ich seit 1993 nicht mehr in dem besagten Betrieb, habe aber noch immer gute Kontakte zu
Kollegen dort. Ich bin ja froh, daß es heutzutage überhaupt noch möglich ist, irgendwelche Privatsachen,
gemacht zu kriegen...und dann meistens noch zu Kaffeekassenpreisen. Deshalb drängel ich auch nicht so.
Außerdem...soooo eilig habe ich es nun auch wieder nicht, gibt ja noch genug andere Baustellen ... :wink:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8610
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon Kanuni251 » 14. Januar 2012 00:37

Hallo... Habe den Beitrag nur überflogen. Was mir dabei auffiehl ist, es wird viel über nen größeren Vergaser geschrieben...
Das allein ist aber höchstens die 8´tel Miete...denn: Wo viel reinkommt, muss auch wieder viel raus!!!
Also, bei beim größeren Vergaser muss auch der Auslass/Krümmer/Auspuff angepasst sein... das ist essentiell...
Ich denke das limitiert eure Leitungsausbeute bzw. Drehzahl!!!
Ein größerer Auslass und entsprchender Krümmer und entstauter Auspuff sind erheblich bedeutsamer als der Vergaserdurchlass bzw. abgesägter Kolben etc... Die käuflichen Tuningauspuffe sind indess ebenso wenig effektiv, da auch dort der Auslass limitiert bleibt.

Fuhrpark: Kanuni MZ ETZ 251/1996, MZ ETZ 150/1989, CZ PR 250 (513)- Einzylinderrennmaschine aus DDR Meisterschaft
Kanuni251

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 30. Januar 2011 23:44

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon ElMatzo » 14. Januar 2012 00:55

Kanuni251 hat geschrieben:Hallo... Habe den Beitrag nur überflogen. Was mir dabei auffiehl ist, es wird viel über nen größeren Vergaser geschrieben...
Das allein ist aber höchstens die 8´tel Miete...denn: Wo viel reinkommt, muss auch wieder viel raus!!!
Also, bei beim größeren Vergaser muss auch der Auslass/Krümmer/Auspuff angepasst sein... das ist essentiell...
Ich denke das limitiert eure Leitungsausbeute bzw. Drehzahl!!!
Ein größerer Auslass und entsprchender Krümmer und entstauter Auspuff sind erheblich bedeutsamer als der Vergaserdurchlass bzw. abgesägter Kolben etc... Die käuflichen Tuningauspuffe sind indess ebenso wenig effektiv, da auch dort der Auslass limitiert bleibt.

die zeitenquerschnitte insgesamt müssen passen.
wurde weiter oben auf dieser seite aber schon erwähnt.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: TS 150 Rennmaschine? Bilder? max. Leistung/km/h des Moto

Beitragvon koni1992 » 6. Januar 2016 19:56

Hallo liebe Leute,

Hier mal mein P[album][/album]rojekt; Umbau einer MZ TS 150. #
hab einen Resoauspuff gebaut und diesen so umgebaut, dass es er nahe zu identisch zum originalen ist. Die kanäle im Zylinder wurden bearbeitet, ein anderer Luftfilter und der Vergaser wurde anders bedüst :) .... UNd sie hat eine schöne Scheibenbremsanlage bekommen :)
Sie ist so eben beim Lackierer und dann wird geschaut was der TÜV- man davon hält :)
Bild
Mz Ts 150
EMW R35
Yamaha xj 600 N
Simson SR2
Mz TS 150 Umbau

Fuhrpark: MZ TS 150 BJ 1981 /
MZ Ts150 Umbau
EMW R35 BJ 1953
Yamaha XJ600N
Simson SR2
koni1992

 
Beiträge: 11
Themen: 2
Registriert: 29. Juli 2014 22:40
Alter: 31

Vorherige

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste