Befestigung DZM - ETS - siehe Bild - ne Idee???

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Befestigung DZM - ETS - siehe Bild - ne Idee???

Beitragvon zweitaktkombinat » 29. Januar 2009 20:24

Nabend,

möchte nen elektr. DZM auf die Weise wie im Bild zu sehen befestigen.
HAt jemand ne Idee, wo ich so ne Hülle fürn DZM herbekomme, damit der an die Lampendreiecke passt. Ich meine diese Chromhülle:

Danke für evtl. Tipps

Achso, DZM von Nova MMB, der kleine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46

Beitragvon Andreas » 29. Januar 2009 20:32

Den 48er?
Dafür gibt es doch eine Hülle.
Allerdings paßt der Haltewinkel nicht....

http://www.novammb.de/rodemann.asp?Navi ... &CNTID=183

Ansonsten.....laß Dir eine Dose anfertiger. Alu oder Edelstahl, polieren, fertig.
Kann doch nicht die Welt kosten....

Bei dem oben auf dem Bild sieht mir das auch mehr nach Schelle als nach "Dose" aus.
Zuletzt geändert von Andreas am 29. Januar 2009 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21143
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon ETZChris » 29. Januar 2009 20:33

meinst du diese halterung aus VA???

sowas zum bleistift??? http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10020502

oder sowas: http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10020909
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon zweitaktkombinat » 29. Januar 2009 20:42

@Andreas: ja der, und genau das ist das Problem, mit der Hülle kriege ich den da nicht dran.

@Chris, die kenne ich und find ich zu popelig

Ich habe (siehe Bild) das vor kurzem gesehen und das soll meine Lösung werden. Am Lenker das sieht alles nicht so aus.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46

Beitragvon ETZChris » 29. Januar 2009 20:45

aber sowas wie meine genannte, muß das auf dem foto sein :gruebel: nur mit etwas größerem durchmesser
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon zweitaktkombinat » 29. Januar 2009 20:48

ne, leider nicht, der erste gaht nur bis 40 und der 2. müsste angepasst werden und gefällt mir einfach nicht.

Das Problem ist ja, dass die BEfestigung nicht mittig ist, wegen dem Lampentopf.

Alles Mist. Ich hätte doch das angebotene Möpp mitnehmen sollen und das Teil da abbauen, der hatte das auf beiden Seiten eins. Aber was dann mit dem Möpp machen?

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46

Beitragvon Taloon » 30. Januar 2009 06:53

zweitaktkombinat hat geschrieben: Aber was dann mit dem Möpp machen?


...sammeln.... :P

Fuhrpark: Kettenkrad
Taloon

 
Beiträge: 99
Themen: 4
Registriert: 7. April 2006 11:21
Alter: 47

Beitragvon Zündnix » 30. Januar 2009 07:03

Frag mal einen Metallbauer/Schlosser in deiner Nähe. Die sollten sowas anfertigen können.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1279
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 45

Beitragvon Ralle » 30. Januar 2009 07:10

Scroll mal hier nach unten bis "5-805 Chrom Schelle". Die könnte es sein. Da gibts verschiedene Durchmesser, u.a. 47-50mm. Eventuell muß man das ganze vorsichtig etwas nachbiegen :nixweiss:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10833
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Beitragvon zweitaktkombinat » 30. Januar 2009 10:30

Taloon hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben: Aber was dann mit dem Möpp machen?


...sammeln.... :P


naja, zum hinstellen ists zu schade und zu teuer. Und zum fahren sinds genug!

Danke für Vorschläge, werde mal einfach eins bestellen und schauen

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46

Beitragvon sammycolonia » 30. Januar 2009 12:05

mal nen vorschlag von mir.... ich hab zwar keinen drezahlmesser befestigt, sondern kontrollleuchten, aber da sollte der DZM auch platz haben... so sieht das aus.... ich hab das aus ner 8mm aluplatte ausgesägt und gefeilt...

Bild

Bild leider sind die bilder nicht soo gut...
ich habs so gemacht, das das zusatzinstrumen zusammen mit dem tacho und die lampe eingebaut werden... das zusatzinstrument liegt dann ausserhalb der lampe, gleich neben dem tacho...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon zweitaktkombinat » 30. Januar 2009 12:17

Naja bei TS und ETZ mit Brille machbar, im Lampentopf denke ich ist der abstand zwischen beiden Instrumenten zu gering, da müssste ich ja rechts den LAmpentopf aufschneiden. Aua...

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46

Beitragvon sammycolonia » 30. Januar 2009 12:42

zweitaktkombinat hat geschrieben:Naja bei TS und ETZ mit Brille machbar, im Lampentopf denke ich ist der abstand zwischen beiden Instrumenten zu gering, da müssste ich ja rechts den LAmpentopf aufschneiden. Aua...
neee, ich hab die teile in der ts lampe eingebaut... lediglich der plastering unterm tacho ist etwas länger (die instrumente stehen etwas höher...)
ich mach mal ein bild im eingebauten zustand... ;-)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon sammycolonia » 30. Januar 2009 12:54

soch, hier aktuelle bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

freundlicher nebenefeckt... dadurch das der tacho nicht mehr ganz so tief im lampentopf sitzt, kommt man besser an alle kabel ran... ;-)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon zweitaktkombinat » 30. Januar 2009 13:10

Hmm, dann bräuchte ich nur nen höheren Tachoring.

Danke für die Bilder. Das sieht nicht schlecht aus!

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46

Beitragvon sammycolonia » 30. Januar 2009 13:13

zweitaktkombinat hat geschrieben:Hmm, dann bräuchte ich nur nen höheren Tachoring.

Danke für die Bilder. Das sieht nicht schlecht aus!
höherer tachoring... ich hab nen stück abfußrohr ausm baumarkt genommen... ;-) natürlich mußt du die hateklammer für tacho dann etwas kürzen... ist aber kein problem.
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste